WinFuture-Forum.de: Probleme Zwischen Router/provider - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Probleme Zwischen Router/provider mehrere unterschiedliche Probleme


#1 Mitglied ist offline   blondefackel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 19:21

hab schon in anderen Foren gefragt die sind aber inzwischen auch am ende mit ihrem Latein

Kurze Problemschilderung:

"hab zur Zeit ein paar probleme mit meinem router

hab letzens mein wlanrouter erfolgreich mit meinem lanrouter verbunden und habe es auch geschafft das ich übers wlan mit den lan computer kommunizieren/daten austauschen kann.

jedoch kristallisieren sich inzwischen einige schwerwiegende Probleme heraus.

so wie es scheint gibt es probleme mit der kommunikation mit dem www.

1. MSN Messenger streikt und lässt sich nicht mehr anmelden. der witz an der geschichte ist, dass ich über ebuddy reinkomm ^^
2. anmeldung mit meinem email konto funktioniert nur noch nach 3 maligem Neu laden

in diesen fällen streikt mein netzwerk sowohl über wlan als auch lan .... aber manche programme scheinen keine probleme zu haben ... zB eBanking



bin ein wenig ratlos und hoffe das ihr vielleicht die lösung habt"


wir sind inzwischen soweit gekommen, dass das Problem zwischen dem Ethernetrouter und Modem/Provider besteht.
haben den Provider gewechselt ... aber hat noch eine weile funktioniert bis ich mit dem wlanrouter dazwischengefunkt habe :P

Bisherige Lösungsversuche:

1. Ethernet komplett auf werkseinstellungen gestellt ... kein Erfolg
2. Sämtliche funktionen die sich auf automatisch stellen lassen .... kein erfolg

Anm.: Komme aus Österreich und mein Provider ist Tele2


Freue mich auf jeden Lösungsvorschlag :P

Edit: musste 2 mal laden um dieses thread zu erstellen

Dieser Beitrag wurde von blondefackel bearbeitet: 29. Juli 2008 - 19:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. Juli 2008 - 22:23

Zitat

Problem zwischen dem Ethernetrouter und Modem/Provider
;) was, wie wo wer? irgendwie ist das ganz komischer begriffs-mischmasch

Zitat

haben den Provider gewechselt ... aber hat noch eine weile funktioniert bis ich mit dem wlanrouter dazwischengefunkt habe
;) ² das geht mal eben so? und vor allem warum...

fangen wir mal ganz ganz ganz vorn an:
warum hast du überhaupt 2 router verbunden? du kannst doch den wlan-router direkt ans netz hängen, ein pc per lan dran, den anderen per wlan und schon lüppt die sache

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 29. Juli 2008 - 22:25

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   blondefackel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2008 - 09:47

wenns so einfach wär, wär schon längst geschehen ;)

... also beginn ich die Geschichte von neuem bzw vorne:

Durch den Kauf eines Laptops mit Wlan haben wir uns entschieden einen Wlan Router zu kaufen um diese Funktion auch zu nutzen.

Nur den Wlan-Router zu benutzen war auch eigentlich der Grundgedanke ... jedoch musste ich feststellen, dass durch einen dicken Betonboden die Reichweite so sehr eingeschränkt wurde, dass selbst im darüberliegenden Stockwerk nur ein schwaches Signal zu empfangen war und im Obergeschoss keine Wlan Netzwerk gefunden wurde.

Da in unserem Haushalt noch PC's mit Ethernet benutzt werden, bin ich dringend auf die LAN-Anschlüsse im Keller angewiesen. Nach einer Googlerunde versuchte ich meinen WLAN-Router als AP zu benutzen, da ich ja auf die LAN-Anschlüsse des WLAN-Routers nicht angewiesen bin. Klappte auch nach ein paar Versuchen ;) problemlos.

Deshalb kam dieses System zustande:

1. alter Ethernet Router im Keller der sämtliche LAN-Anschlüsse "verwaltet"

2. neu gekaufter WLAN-Router, der im Obergeschoss nur als Access Point benutzt wird.


Wie ich darauf kam, dass das Problem am ersten Router liegt? Nutzung ohne den WLAN-Router erbrachte die selben Probleme sowohl am Laptop als auch an den anderen PC's.

Nur weiß ich nicht, wo das Problem vorhanden ist!

"komischer begriffs-mischmasch" ... da ich das Fachchinesisch nicht ganz behersche oder besser gesagt dabei bin dieses zu lernen, versuche ich so gut es geht zu erklären. "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)"

Nun weiß ich leider echt nicht mehr weiter, den mit den Werkseinstellungen komme ich auch nicht weiter.

Anm.: Aktuellste Firmware ist auf beiden Routern vorhanden.
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2008 - 10:00

Hast du mit den anderen PCs das gleiche Problem? Sonst liegt's wohl eher am Laptop. Welches Betriebssystem haben die PCs und der Laptop?
0

#5 Mitglied ist offline   blondefackel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2008 - 10:24

Probleme treten bei sämtlichen PC's und Laptop auf. Es wird sowohl Vista als XP benutzt.

Untereinander gibt es keinerlei Konflikte, sprich das Netzwerk funktioniert an und für sich.

Internet funktioniert an und für sich. Geschwindigkeit passt auch aber sobald ich irgendwie etwas nach "außen" versenden möchte, sei es anmelden bei hotmail, bilder hochladen streikt er teils.

Edit: Wenn ich hier ein Beitrag erstelle, wird auch zuerst die Verbindung unterbrochen und nach Aktualisieren der Website wird der Beitrag erstellt

Dieser Beitrag wurde von blondefackel bearbeitet: 30. Juli 2008 - 10:26

0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. Juli 2008 - 12:23

uiuiui... das hört sich sehr kompliziert an ;)
wann haben denn die fehler angefangen? als du den wlan-router an den anderen angeschlossen hast?

also bei so komischen vorgängen würde ich zuerst mal auf das kabel tippen, das von router zur telefondose bzw. zum splitter geht. kann sein, dass da eine ader gebrochen ist und nur noch ein wackelkontakt hat.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0