WinFuture-Forum.de: Windows Registration Saven? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Registration Saven?

#1 _REtender_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2008 - 13:10

Hey,
ich musste wie so oft mal wieder Windows neu insatllieren weil Norton es mit zerschossen hat...aber da ich den lieben MS Leuten den key zu oft aktiviere muss ich jedes mal da anrufen usw was mich nervt am liebsten würde ich noch anderweitig über Windows flamen aber das unterlasse ich mal es wäre einfach toll wenn ich irgendwie windows neu insatllen könnte und die Registration von der alten verwenden könnte geht das irgendwie?
MFG der MS geplakte REtender -.-
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 28. Juli 2008 - 13:15

Wie so sicherst du dein System nicht einfach,
nachdem du alles neu aufgesetzt hast,
und spielst des Backup zurück bei Problemen....?

Gibt hier doch schon einige Threads die des Thema Backup behandeln......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   MrFreeze 

• Beigetreten: 02. August 03

geschrieben 28. Juli 2008 - 13:18

Krass - Du musst Windows wegen Norton oft neuinstallieren schimpfst dann aber ueber MS das Du denene das zu oft installeirst. Sorry aber da läuft was schief.

Mach den PC aus udn geh lieber GameBoy spielen!
An DEINER stelel würde ich mal deine Politik überdenken und NORTON wechseln dann haste kein ärger mehr *kopfschüttel*
Ist schön einfach immer den Fehler bei anderen zu suchen dabei sit der Fehler meist VOR dem PC

Dein Vorhaben ist NICHT möglich da sich der Key der angeben werden muss beim Server/Telefon jedesmal anderes ist. Somit ist auch eine neuinstallation nicht mit dem "alten" nutzbar!

Sorry wo ist das problem da kurz anzurufen? die beissen da nicht. Fragen dich nix (ausser dem Key)... Aber wie ich schon sagte das Problem sitzt wo ander NICHT bei MS!
Gruss Freeze
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian83 

• Beigetreten: 16. Juni 08

geschrieben 28. Juli 2008 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (REtender: 28.07.2008, 14:10)

Hey,
ich musste wie so oft mal wieder Windows neu insatllieren weil Norton es mit zerschossen hat...aber da ich den lieben MS Leuten den key zu oft aktiviere muss ich jedes mal da anrufen usw was mich nervt am liebsten würde ich noch anderweitig über Windows flamen aber das unterlasse ich mal es wäre einfach toll wenn ich irgendwie windows neu insatllen könnte und die Registration von der alten verwenden könnte geht das irgendwie?
MFG der MS geplakte REtender -.-

Ne "alte" Registry in ein frisch installiertes System einzuspielen sorgt dafür, dass das neue System sofort die gleichen Macken hat wie das alte.
Mach einfach ne Sicherung von deinem PC, nachdem du Windows aktiviert hast und alle WICHTIGEN (Browser, Anti-Virus, Firewall, ... nicht viel mehr) Programme installiert hast. Dann hast du beim nächsten Mal ein aktiviertes Windows und keine Probleme mehr.
0

#5 _REtender_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2008 - 13:34

@ mr freeze, danke für dein sehr qulifiziertes kommi es liegt nicht nur an norton sondern auch wenn ich andere anti viren programme habe buggt es sehr oft ich habe zwar linux drauf womit ich super zurecht komme aber damit zocken ist leicht naja nicht so optimal.

und danke an die anderen nochmal ich werde demnächst mal ein backup machen gibt es da spezielle programme die ihr mir empfehlen könntet oder how tos?

MFG REtender

Edit:und es liegt auch an windows itself also nicht nur an den anti viren progries aber deshalb habe ich oben extra geschrieben das ich nicht anfangen will zu flamen^^

Dieser Beitrag wurde von REtender bearbeitet: 28. Juli 2008 - 13:53

0

#6 Mitglied ist offline   schumi0815 

• Beigetreten: 20. Juli 06

geschrieben 28. Juli 2008 - 13:38

acronis is super aba leider nicht ganz billig.
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Juli 2008 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian83: 28.07.2008, 14:24)

Ne "alte" Registry in ein frisch installiertes System einzuspielen sorgt dafür, dass das neue System sofort die gleichen Macken hat wie das alte.
Mach einfach ne Sicherung von deinem PC, nachdem du Windows aktiviert hast und alle WICHTIGEN (Browser, Anti-Virus, Firewall, ... nicht viel mehr) Programme installiert hast. Dann hast du beim nächsten Mal ein aktiviertes Windows und keine Probleme mehr.

Es geht nicht darum die Registry zu sichern sondern darum (wie du so schön im 2. Absatz beschreibst) die Aktivierung. Diese zu sichern ist nicht möglich. Ein Image vom installierten und voll gepatchten System ist das beste und schnellste.

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   prunkster 

• Beigetreten: 22. Mai 08

geschrieben 28. Juli 2008 - 14:07

ich denke dagegen schon, dass die sicherung der aktivierung möglich ist, jedoch ist der aufwand beim neu installieren und die sicherung zurückzuspielen ein etwas größerer als einfach ein backup der gesamten systemplatte zu machen und dann bei bedarf zurückzusetzen... hab mal iwo gelesen auf was die wpa alles zugreift, der größte teil dürfte sich dann ja nicht ändern an der hardware z.b., also sollte es doch klappen...

p.s.: schau dir mal driveimage xml an, ist auch kostenlos, vllt hilfts, wenn du nix ausgeben willst ;)

Dieser Beitrag wurde von prunkster bearbeitet: 28. Juli 2008 - 14:09

Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#9 Mitglied ist offline   Sebastian83 

• Beigetreten: 16. Juni 08

geschrieben 28. Juli 2008 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 28.07.2008, 14:59)

Es geht nicht darum die Registry zu sichern sondern darum (wie du so schön im 2. Absatz beschreibst) die Aktivierung. Diese zu sichern ist nicht möglich. Ein Image vom installierten und voll gepatchten System ist das beste und schnellste.

greets

Kam leider nicht so genau rüber. Die Registry wird nämlich im Deutschen oft mit Registrierung bezeichnet.
0

#10 Mitglied ist offline   collimas 

• Beigetreten: 18. April 07

geschrieben 30. Juli 2008 - 15:25

Falls sich deine Hardware nicht ändert:

Aktiviere dein Windows per Telefon und schreibe dir die durchgesagte ID auf.
Diese ist (sofern sich die Hardware nicht ändert) immer gleich und du kannst Windows dann problemlos "offline" aktivieren.

Ansonsten sei dir ein gutes Backup-Programm wie Acronis True Image 11 ans Herz gelegt, damit sind Backups und Rücksicherungen ein Kinderspiel.

Dass Norton nicht gerade zur Systemstabilität beiträgt, ist eigentlich allgemein bekannt.

Ich empfehle Kaspersky Internet Security - das Produkt hat einen besseren Schutz als Norton und bremst das System nicht so aus.
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Caprio2L 

• Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 30. Juli 2008 - 15:50

Da sich -wie bereits erwähnt- nichts großartig geändert haben sollte, probiere es doch einmal die Datei wpa.dbl aus dem Windows-Ornder zu sichern und nach Neuinstallation wieder einzuspielen (vorher Backup der neuinstallierten Datei machen).

Habe das selber noch nicht getestet, aber eigentlich sollte das ausreichen.
0

#12 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 30. Juli 2008 - 16:25

@Caprio2L: Das geht schon ewig nicht mehr!

@topic: Ein Backup ist wohl das Sinnvollste...ich wüsste nur niht was die Software angeblich immer zerschießen soll...Kaspersky drauf und alles was ich ausprobier installier ich einfach erstmal in ner VM und dann hat sich der Fall...
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Caprio2L 

• Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 30. Juli 2008 - 16:55

@fireblade310: Kannst du mir eventuell eine Quelle nennen, damit ich noch einmal nachlesen kann, warum!
0

#14 Mitglied ist offline   TI-User 

• Beigetreten: 27. Juni 07

geschrieben 30. Juli 2008 - 19:49

Das geht seit dem SP 2 nicht mehr.
0

#15 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 31. Juli 2008 - 08:01

Die möglichkeit lässt einem MS seit SP2 einfach nimmer...frag mich net wo ich des schon überall gelesen hab :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0