WinFuture-Forum.de: Bitte Helfen Neuer Rechner Startet Mehrmals Mit Xp Sowie Mit Vista! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bitte Helfen Neuer Rechner Startet Mehrmals Mit Xp Sowie Mit Vista!

#1 Mitglied ist offline   TheRufus 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Januar 08

geschrieben 03. August 2008 - 10:58

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem und ich weiß einfach nach drei Wochen googeln nicht mehr weiter!!!!

Problem:

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammenstellen lassen, soweit war alles in Ordnung.
Dann machte ich mir Vista Ultimate 64bit + Sp1 rauf, alles lief super Spiele und Software funkten. Dann stellte ich fest das mein Rechner immer Probleme hatte beim Starten bzw. wenn ich den Rechner Abends vom Stromnetz nahm und am nächsten Tag hochfahren wollte.
Er brauchte teilweise 3-4 Anläufe bis Vista oben war, manchmal kam auch ein Bluescreen mit einem Fehlerbericht. (Bluesreen habe ich dummer weise nicht mehr) :rolleyes: Ich habe mir die Finger wund gegoogelt wegen der Fehlerursache, aber leider nix hilfreiches gefunden….

Dann hatte ich die Schnauze voll und machte mir mein altes Windows XP Media Center Edition Sp2 rauf. Hier kam es nach kurzer Zeit auch zu diesem Problem, außer das ich keine Fehlermeldung o. Bluescreen bekam…

Ich denke mal das ich ein Hardware Problem o. einen Treiber Konflikt habe, aber ich bekomme einfach nicht raus welcher. Es sind auch keine Fehlermeldung im Geräte Manager zu sehen. Meine 2x 2Gb DDR2 Ram funken auch Ordentlich, habe schon einen Memtest durchgeführt, kein Error.

Der Rechner:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 @ 2.66GHz
Motherboard: Gigabyte EP45-DS3
BIOS Version : EP45-DS3 F3
Arbeitssp.: 2x2048Mb Kit Pc 1066 G. Skill (getestet mit Memtest keine Fehler gefunden)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 512Mb (habe ich mit Aktuellem Treiber wie mit dem Mitgelieferten Treibe getestet)

Grüße TheRufus
0

Anzeige

#2 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2008 - 13:17

Vom jeder Hardware den aktuellen Treiber aus dem Internet laden und installieren - wenn weiterhin der Fehler kommt - > Computer reklamieren.

Gegebenenfalls noch die HDD testen - von der Herstellerseite zu beziehen. Mehr kannst du nicht machen, da es ein Fertig-PC ist und du ansonsten keinen Garantienanspruch mehr hast.

:rolleyes:

P.S. wenn soviel in deinem Rechner funkt, dann kann er ja auch nicht stabil laufen - hast dann irgendwo zu viel Spannung anliegen.

Lösung Nr. 2: mind. 8 Wochen googeln! :D

:imao:
0

#3 Mitglied ist offline   TheRufus 

geschrieben 03. August 2008 - 18:42

Also ich habe hauptsächlich das Problem, wenn ich den PC Komplet vom Stromnetz nehme.
Beim Neustart oder normal starten ist alles ok!!! Auch der normale Betrieb mit dem PC ist ok, ich kann alles machen, keine Abstürze. (Spiele wie Call of Duty 4 und Assassin's Creed laufen ohne Probleme)

Mein Kumpel war vor zwei Tagen hier und meinte, dass der Arbeitsspeicher zu wenig Strom bekommt, dass Problem hatte er auch mal! Er hat im Bios ihn von 1.8 auf 2.0 V erhöht!
Laut Hersteller sind die auch mit 2.0-2.1V getestet. (hat auch nix gebracht)

Die Grafikkarte hat den aktuellsten Treiber!
Für das Motherboard gibt es noch keine neuen Treiber, bei der Gigabyte Supportseite sind die gleichen die ich mitbekommen habe!
Bei Intel war ich auch schon gucken wegen Treiber, habe aber leider nix gefunden!
Bios updaten is solche Sache, weiß nich ob mir das was bringt…?!
Sonst wüsste ich nich wat ich sonst noch so machen kann…?
:D

Grüße TheRufus
0

#4 Mitglied ist offline   collimas 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. April 07

geschrieben 04. August 2008 - 12:36

Der QuadCore ist schon recht stromhungrig - was hast du denn für ein Netzteil? Wieviel Watts hat es denn (insbesondere die Combined Power Angabe wäre hilfreich).
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   TheRufus 

geschrieben 04. August 2008 - 16:49

Hallo,

ja also das netzteil hat 500w und is ein enermax liberty atx!!!

Sorry solch ein pc ass bin ich leider nich, ich weiß nich was du mit: (insbesondere die Combined Power Angabe wäre hilfreich) meinst? ;)
0

#6 Mitglied ist offline   collimas 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. April 07

geschrieben 04. August 2008 - 17:38

Eigentlich sollte das Netzteil kräftig genug sein, siehe: Datenblatt

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass es trotzdem am Netzteil liegen könnte. Wenn das System länger stromlos war und sich alle Elkos im Netzteil und auf dem Board entladen konnten, könnte die Spitzenbelastung beim Einschalten zuviel für das Netzteil sein.

Wenn du die Möglichkeit hast, teste einmal mit einem Netzteil >600W oder tausche kurzzeitig die Grafikkarte gegen eine stromtechnisch "genügsamere" aus.
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   TheRufus 

geschrieben 04. August 2008 - 18:34

So, habe eben den rechner hochgefahren, hatte ihn aber nicht vom netz getrennt, er war also ca. 45min aus und siehe da er brauchte auch zwei anläufe.... ;)
Und ich bekam wieder keine fehlermeldung o. sonst was, ich hatte ihn auch über nacht nicht vom netz genommen und nach der arbeit ohne probleme hochfahren können?!!!!

Dein rat mit einem anderem netzteil o. grafikkarte kann ich leider nich ausprobieren, woher nehmen auf die schnelle...

Ich werde wohl den rat von tank2346 befolgen und den rechner morgen zum laden bringen wo ich ihn mir bestellt habe, ich wollte mir diese fahrt zwar ersparen, aber wat soll's ich habe die backen voll... ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0