WinFuture-Forum.de: Seltener Bluescreen Nervt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seltener Bluescreen Nervt! 0x0000008E (0x80000004, 0x806EDAE1, 0x95E95B68, 0x00000000)


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 27. Juli 2008 - 13:49

Hatte jetzt in den letzten 2 Wochen auf meinem Acer Aspire 2920 Notebook Win XP SP3 2x den Bluescreen 0x0000008E (0x80000004, 0x806EDAE1, 0x95E95B68, 0x00000000) ohne weitere Informationen.

Wenn ich den Fehlerbericht an Microsoft schicke, kommt immer, dass der Fehlerbericht fehlerhaft sei.

Das Inet gibt mir keine genauen Infos, da bei bekannten Fehlern immer noch eine Datei im Bluescreen beschrieben wird, was bei mir nicht der Fall ist.

Mein Notebook hat auch selbst an heißen Tagen wie diesen hier gute Temperaturen - im Normalgebrauch: CPU 44° und HDD 48°.

Habe in den letzten 2 Wochen nix neues installiert oder so.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

EDIT: Der Sache ist noch hinzuzufügen, dass es immer auftritt, wenn ich ein Programm schließe - das 1. mal war es der Avant Browser, das 2. mal Secure Eraser. Die Programme werden scheinbar normal beendet, doch dann kann ich auf dem Desktop nix mehr anklicken (Maus bewegt sich aber) dann kommt ein Beep Ton vom Notebook, dann hängt die Maus und dann kommt der Bluescreen.

Hatte doch neulich Microsoft Virtual PC installiert - könnte auch kurz vor dem 1. Bluescreen gewesen sein, bin mir aber nicht sicher - doch ich kann mir nicht vorstellen, dass das den fehler verursachen soll.
Mfg tank2346

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 27. Juli 2008 - 14:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 27. Juli 2008 - 14:27

http://support.micro...kb/945658/en-us
http://msdn.microsof...y/ms794023.aspx

Read and troubleshoot :blink:
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 18:48

Also Hardware schließe ich mal aus, da MemTest keine Fehler gefunden hat, die CPU, sowie GPU alle Stresstests normal beendet und auch die HDD keine Fehler ausweist.

Microsoft ist echt klasse - laut dehnen kann es alles sein.

@ phillymarx: das hab ich auch dazu gefunden und deswegen hier nachgefragt, da es nicht genau auf meinen Fehler zutrifft bzw. total unschlüssig ist. Trotzdem danke.

Noch einer eine Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Juli 2008 - 19:01

Irgend eine Anwendung verursacht bei Dir eine single step exception. So etwas sollte eigentlich nur ein Debugger machen.

Wird ein Speicherabbild erstellt bzw. kannst Du es so einstellen, das Eines erstellt wird? Dann könntest Du das mal nach dieser Anleitung analysieren und hoffen, dass ein Verursacher angezeigt wird.

Momentan ist es unmöglich zu sagen, wer da warum diese Exception erzeugt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 19:25

Also im Minidump Ordner ist keine Datei - warum auch immer. Hab es jetzt mal so eingestellt, dass er beim nächsten mal ein vollständiges Speicherabbild erstellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0