WinFuture-Forum.de: Neuer Cpu Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Cpu Lüfter Kann ich diesen nehmen?

#16 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2008 - 18:59

@ Daniel , eigentlich wollte ich ja ähnliches schreiben wie du .

aber manche Leute vertragen die wahrheit eben nicht . ( will hier keinen angreifen in den thema )

aber wenn man für so ein teil nur 7.50 € ausgeben will , oder kann ( oder es Händler so anbieten )
Übrigens bei Alternate gibt den noch Billiger , kann man sich eigentlich denken das das zeug nix
oder nicht viel taugt ) da ist mit sicherheit der Standard Boxed Lüfter Besser oder gleich gut .

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 26. Juli 2008 - 19:05

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Daniel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 26. Juli 2008 - 19:03

@misterx:

Vielleicht solltest du es dann auch so schreiben, weil sonst kommt es so rüber, als meintest du es ernst...

Und wer nur 7,50 Euro für nen CPU Kühler ausgibt, dem soll dann auch bitte der Rechner abfackeln...genauso die Leute die ein billiges NT kaufen und sich dann beschweren...
Eingefügtes Bild
0

#18 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 26. Juli 2008 - 19:04

Hallo

@ daniel

das ist wieder Käse was du hier sagt .

ohne Wärmeleitpaste geht das sicher , er soll ja nicht dauerhaft ohne Betrieben werden
sondern nur 1 - 2 minuten damit er vergleich sieht , also mal bitte etwas zurück haltung hier
mit äußerungen wie >> bescheuertste was ich je gelesen habe <<

und davon brennt ne CPU mit sicherheit nicht durch , die schaltet vorher ab .

mfg mister x

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 26.07.2008, 19:47)

Der AC Alpine ist scheiße!
Der AC Freezer ist auch scheiße!

Ich hab die beide schon gehabt und der Alpine war viel zu Leistungsschwach, der Freezer viel zu laut. Heruntergeregelt hat der Freezer eine schlimme Kühlleistung...da kannste den Kühler gleich abnehmen...

Kauf dir nen gescheiten...ganz ehrlich...

OCZ Vindicator (abgeguckter Scythe Ninja)
oder
Xigmatek HDT-S1283 (meine Empfehlung)

Das ist das bescheuertste was ich je gelesen habe...und zwar mit Abstand! Wieso soll er seine CPU ohne WLP betreiben? Bei diesem Wetter? Am besten noch Lüfter abschrauben und VCore hoch auf 2V...dann geht die CPU noch schneller kaputt...

0

#19 Mitglied ist offline   gtaplayer 

• Beigetreten: 04. Juni 08

geschrieben 26. Juli 2008 - 19:14

ok die meinungen zwischen euch beiden gehen sehr auseiander, aber ok jetzt nicht noch mehr diskutieren, ich bin nicht so ganz auf der höhe mit CPU Kühlung und so^^

@levellord: danke den werd ich mir mal angucken und von dem shop hab ich hier noch nix gehört, aber naja man muss ja nicht alles kennen^^

MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 26. Juli 2008 - 20:31

Zitat

@ daniel

das ist wieder Käse was du hier sagt .

ohne Wärmeleitpaste geht das sicher , er soll ja nicht dauerhaft ohne Betrieben werden
sondern nur 1 - 2 minuten damit er vergleich sieht , also mal bitte etwas zurück haltung hier
mit äußerungen wie >> bescheuertste was ich je gelesen habe <<

und davon brennt ne CPU mit sicherheit nicht durch , die schaltet vorher ab

Ja natürlich kann man eine CPU ohne WLP betreiben, aber besonders schlau ist das nicht...und kaputt gehen kann die CPU davon trotzdem...

Und es ist besser ich sage meinen eigentlichen Wortlaut hier jetzt nicht, denn ich habe es nochmal editiert...

Und es ist absolut krank, einem laien zu sagen er soll die CPU ohne WLP betreiben...

Stell dir vor du kaufst dein erstes Auto und der Verkäufer sagt dir du sollst mal ohne Kühlwasser fahren...hinterher kommste an und sagst "ahh alles ist scheiße" und das gejammer ist groß...
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Aircraft 

• Beigetreten: 03. Oktober 06

geschrieben 26. Juli 2008 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 26.07.2008, 20:03)

genauso die Leute die ein billiges NT kaufen und sich dann beschweren...

Auch günstige Netzteile (was du sicherlich meintest) können auch gut sein. Mein Netzteil z.b. ist noch lange nicht am Ende, wenn ich mal wieder auf einem etwas härteren OC-Trip bin.
@Topic: der Alpine 64 ist wirklich kein guter Kühler, aber der Freezer 64 ist recht gut, wenn man denn nicht übertaktet. Desweiteren kauft man PC-Hardware nicht bei Amazon, da kostet es viel zu viel.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 26. Juli 2008 - 21:22

Zitat

Auch günstige Netzteile (was du sicherlich meintest) können auch gut sein

Nein ich meinte billige Netzteile...z.B. "No name" Netzteile, die nunmal oft auch preiswert sind...und die haben meist keine allzu hohe Effizienz und minderwertig verarbeitete Anschlüsse.
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   gtaplayer 

geschrieben 26. Juli 2008 - 21:26

@Aircraft: das Gehäuse hab ich auch überlegt mir zu holen hab mich aber dann doch umentschieden und nen anderes genommen.

@topic: hmm ok der Freezer 64 ok, muss dann mal gucken wo ich den günstig herbekomme.
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 26. Juli 2008 - 22:22

Nur damit ich hier nicht falsch verstanden werde - ich habe nie behauptet der Freezer64 sei ein "Top" Kühler. Was ich damit sagen wollte war das zwischen dem Alpine und dem Freezer schon Welten (kann man das so sagen in diesem Fall?) liegen und der Freezer nicht allzu viel mehr kostet. Preis/Leistung stimmt bei dem einfach mehr als beim Alpine.
0

#25 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 27. Juli 2008 - 13:11

und noch ne andere meinung:

ich meine, das ein AMD Boxed nich vieeel schlechter als ein Freezer 64 ist.

insofern solltest du, wenn du schonmal was anderes draufbasteln willst, nen gescheiten kühler nehmen (siehe post von daniel, das OCZ dingens oder den Xigmatek). die kosten zwar 10€ mehr, aber damit hast du nen guten kauf gemacht und hast nich so ein halbherziges teil wie den freezer 64 im PC.

musst aber beachten:

um den OCZ bzw den Xigmatek einzubauen, musst du wahrscheinlich dein mobo ausbauen, da die bei der größe sicherlich ne backplate haben.

bitte um korrektur falls dem nicht so ist.

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 27. Juli 2008 - 13:12

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#26 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

• Beigetreten: 19. Oktober 07

geschrieben 27. Juli 2008 - 13:35

ich empfehle dir mal einen ganz anderen kühler: Cooler Master Hyper TX2
Der ist TOP. Hab meinen Intel Core2Duo E8400 ohne vcore erhöhung auf fast 3,7ghz übertaktet.

mfg harryx
0

#27 _Erazor84_

geschrieben 27. Juli 2008 - 14:07

also ich hab den artic freezer 64pro mit nem x2 3800+ im idle hab ich derzeit 37-40 grad pro kern unter last nie mehr als 46 grad. hab auch ein recht kleines gehäuse, jedoch zwei 12cm gehäuselüfter. einer vorn und einer hinten und nen 8 cm lüfter der links seitlich reinbläst. viel kühler als bei dir kühlt der freezer auch nicht. aber dennoch bin ich zufrieden. das system läuft über tage hinweg stabil auch wenn man paar stunden am stück spielt.

generell kommt mir vor, als wäre der x2 3800+ nicht die kühlste cpu.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 27. Juli 2008 - 14:10

0

#28 Mitglied ist offline   gtaplayer 

geschrieben 27. Juli 2008 - 19:31

danke schonmal für eure zahlreichen antworten ;)

bin immer offen für noch mehr tips^^

@$HarryX$: der Kühler sieht echt nicht schlecht aus und geht von Preis her bei Conrad auch noch.

@Erazor84: Ich weiß nicht in wie fern die warm werden darf (ist mein erster dual core) hatte vorher nen single core und keine temp überwachung.

@all: Könnte mich denn noch jemand den Umbau irgendwie erklären oder mir nen Link sagen wo es erklärt ist.

MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   solitsnake 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 27. Juli 2008 - 19:48

einbauanleitung fpr cpukühler sind bei kauf eines neuen immer in der verpackung, lol.
wozu also eine im internet suchen?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#30 Mitglied ist offline   gtaplayer 

geschrieben 27. Juli 2008 - 20:00

achso xD das wusste ich nicht thx trotzdem
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2