Power Led Und Hdd Led Leuchten Nicht
geschrieben 01. August 2008 - 14:10
ich habe mir letzte Woche einen PC über einen Internetshop zusammenbauen lassen, und bin damit auch sehr zufrieden. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass die beiden Front LEDs (Power und HDD) an meinem Gehäuse (Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil) nicht leuchten.
Das Kabel scheint mit dem Mainboard (Gigabyte GA-P35-DS3L) verbunden zu sein. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
MfG
Borussenben
Anzeige
geschrieben 01. August 2008 - 14:13
das könnte daran liegen, dass die beiden LED´s nicht korrekt am Motherbord angeschlossen sind.
Da müsstest du im handbuch deines Mobos nachschauen, wo die beiden Kabel hingehören und das ggf Korrigieren.
Oder aber die beiden LED´s sind kaputt. (is aber eher unwahrscheinlich)
mfG
Tommy
geschrieben 01. August 2008 - 14:16
Als den entsprechenden Stecker ziehen und 180grad drehen und wider reinstecken.
geschrieben 01. August 2008 - 14:20
Wie gesagt das Kabel scheint mit dem MB verbunden zu sein (kann man durch das Fenster des Gehäuses sehen). Kann man so ein Kabel auch falsch rum drauf stecken?
Ich habe etwas Angst das Kabel einfach abzuziehen und es auszuprobieren.
...Never touch a running system...
MfG
Borussenben
geschrieben 01. August 2008 - 14:23
aber du ahst auch irgendwo recht: never touch a running System... (aber bei so Kleinigkeiten, kann man schon mal testen)
MfG
Tommy
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 01. August 2008 - 14:24
geschrieben 01. August 2008 - 14:25
wollte eh bald noch nen Lüfter und ein paar LEDs einbauen, dann werde ich es mal testen.
Danke für die Tipps!!
geschrieben 01. August 2008 - 14:25
EDIT: zu langsam
Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 01. August 2008 - 14:26
geschrieben 01. August 2008 - 14:29
Zitat (henrenn: 01.08.2008, 15:25)
Aber auch nur theorethisch..praktisch kann das garnich passieren, da Dioden bei falscher Polarität garkeinen Strom durchlassen. ergo= sie leuchten nicht
*bye*
geschrieben 01. August 2008 - 14:29
Zitat (henrenn: 01.08.2008, 15:25)
EDIT: zu langsam
Naja normalerweise treten da Spannungen von kleiner gleich 5 V auf, normalerweise sollte die maximale Sperrspannung der Dioden mehr als doppelt so hoch liegen, da dürfte eigentlich nix passieren.
Hmm Zitat aus einer Website: "LEDs können auch an Wechselspannung betrieben werden, wobei die LED selbst als Gleichrichterdiode wirkt. Dabei ist zu beachten, daß LEDs nur eine geringe Sperrspannung (3 bis 5 V) besitzen, deren Überschreitung zur Zerstörung der LED führen kann"
Da ist von maximal 3-5V die Rede...naja ich würde das nicht so ernst nehmen, die Mainboard- und Gehäusehersteller werden sich schon etwas dabei gedacht haben keine verpolsiceren Stecker zu verwenden.
Wäre ja Fatal wenn die Gehäuse dauernd zurück geschickt werden müssten , wegen ein paar LEDs.
Also mir ists selbst schon passiert das ich das verkehrt herum angesteckt habe und da ist nie was weggebrutzelt.
Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 01. August 2008 - 14:34

Hilfe
Neues Thema
Antworten