WinFuture-Forum.de: Suche Lowlevelformat Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Lowlevelformat Tool


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. Juli 2008 - 19:58

Gestern löschte sich aus unerklärlichen Gründen mein grade erst vor paar Tage frisch aufgesetzen XP. Patition C ist komlett leer. Alle anderen Patitionen sind sind noch da und es lässt sich auch von anderen Festplatte oder Live CDs aus zugreifen.
Jetzt wollte ich neu installieren. Alle Versuche C zu formatieren schlugen fehl.
Egal ob über Windowssetup, andere Festplatte mit Win, oder Linuv Live CDs. Es kommt immer die Meldung: Formatirung konnte nicht abgeschlossen werden.
Nach einigen suchen las ich dass wohl die Spur 0 kaputt ist und sich dass nur kitm Lowlevelformal beheben lässt. Habe schon beim Hersteller auf der Seite gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es Alternativen? Die Platte is ne Sate II von Samsung (genaue Bezeichnung siehe Profil) und wird (wieder) über IDE angesprochen.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Juli 2008 - 20:06

Letzte Rettung wäre evtl. noch TestDisk? Das könntest du ausprobieren. Wobei ich nicht mehr ganz dran glaube, wenn Spur 0 es hinter sich hat. Aber probieren geht über studieren :cool:.

Gruß

EDIT: HIER gibt es das LowLevel Programm von Samsung. Nennt sich ES-TOOL. Ich habe mir aber vor Monaten sagen lassen, dass LowLevel der HDD schaden kann.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 25. Juli 2008 - 20:09

0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. Juli 2008 - 21:04

Danke. Werde mal shaun was sich machen lässt.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. Juli 2008 - 21:12

Ich würd die Platte wegschmeißen. Event ist auch der Controller defekt.

Eigentlich wollt ich gerad Meckern das ein LowLevel Format keine gute Idee ist, aber in diesem Fall wäre das in der Tat die einzige möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 25. Juli 2008 - 21:13

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. Juli 2008 - 13:01

Hat sich erledigt. LL-formatieren ließ scih sich auch nicht Ha die Platte vorhin zurückgebracht. -Wurde anstandslos umgetauscht.

Was spricht gegen Lowlevelformatieren? Das ist doch besser als nur die FAT zu löschen.
Früher als diese Möglichkeit noch in den Mainbards/Bios' miteingebaut war, hab ich diese oft genutzt und nie Probleme gehabt.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0