WinFuture-Forum.de: Suche Software, Die Regelmässig Screenshots Speichert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Suche Software, Die Regelmässig Screenshots Speichert möglichst automatisch im Hintergrund...


#1 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 25. Juli 2008 - 15:27

Moin Forum

Ich habe hier einen PC der von verschiedenen Usern zum Surfen im Internet benutzt wird. Jedoch sind die meist nicht mündig und desshalb würde ich das Treiben an dieser Kiste gerne ein bisschen überwachen.

Desshalb suche ich ein Software, die mir in regelmässigen Abständen (von mir aus per commandline via Geplante Tasks) regelmässig einen Screenshot anfertigt von dem was der User gerade auf dem Bildschirm hat. Und dann den Screenshot irgendwo auf der FEstplatte ablegt. ...das ganze sollte passieren, ohne das der User davon was merkt.

Kennt ihr so eine Software die das kann?

Gruss Lordi
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 25. Juli 2008 - 15:52

Das ist nicht in Ordnung was Du vorhast. Hoffe das die anderen User das genau so sehen und Dir keine Hilfestellung dazu geben.
0

#3 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 15:56

Zitat

[...] In Deutschland ist der Einsatz von Überwachungssoftware nicht ohne weiteres erlaubt, selbst dann nicht, wenn in der Firma im Rahmen einer Betriebsvereinbarung die private Nutzung des Internet untersagt ist. Der Einsatz von Überwachungssoftware verletzt das Persönlichkeitsrecht der Beschäftigten. Software dieser Art kann nur punktuell eingesetzt werden und nur dann, wenn der begründete Verdacht auf eine Straftat besteht. [...]

c't: Big Brother am Arbeitsplatz

http://www.softpedia...ger-Monitoring/

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 25. Juli 2008 - 15:56

0

#4 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 25. Juli 2008 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (Postal: 25.07.2008, 16:52)

Das ist nicht in Ordnung was Du vorhast. Hoffe das die anderen User das genau so sehen und Dir keine Hilfestellung dazu geben.
noja, der pc soll am ende hier in einem heim stehen. und es gibt das bei uns klare vorgaben was die user am pc dürfen und was nicht.
leider halten sich nicht alle an die regelungen. und es kann nicht immer jemand die user betreuen wenn sie im internet surfen. desshalb wäre so eine software ganz praktisch.

Beitrag anzeigenZitat (bardelot: 25.07.2008, 16:56)


ja um des rechtliche habe ich mich noch nicht gekümmert. muss erst noch rausfinden wie das in der schweiz aussieht.
vielleicht reicht es in unserem fall auch, wenn wir die jeweiligen vormunde informieren. schliesslich sind das ja nicht arbeitnehmer die da surfen sollen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (Lord_eAgle: 25.07.2008, 17:00)

noja, der pc soll am ende hier in einem heim stehen. und es gibt das bei uns klare vorgaben was die user am pc dürfen und was nicht.

Dann solltet ihr den Zugang auch entsprechend einschränken bzw. nur einzelne Angebote freischalten.

CH: Internet- und E-Mail-Überwachung am Arbeitsplatz
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2008 - 16:25

Mit dem Programm "SimpleScreenshot 1.40" von http://www.wt-rate.com und den Taskmanager ist das bestimmt kein Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0