WinFuture-Forum.de: Beste Külung...aber Welches Case ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Beste Külung...aber Welches Case ?

#1 Mitglied ist offline   chris89@hüls 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 08

geschrieben 22. Juli 2008 - 12:12

Hey @ All !!!

Also ich bin kurz davor mir einen neuen pc zusammenzustellen dabei brauche ich jedoch eure Hilfe :P . Ich suche nen sehr großes Gehäuse welches mir eine menge Platz für modding-aktionen bietet sowei beste Kühleigenschaften besitzt. Ich bin bereit bis 200 euronen dafür auszugeben. Beispielsweise habe ich vor ne menge lüfter einzubauen zb. in die seite oder gehäuseboden. Folgene fragen quälen mich also :

1 Welches Case bietet eine Menge platz ?

2 Wie bearbeiteich das case am besten einen dremel besitze ich leider nicht und auch keine metallfräse wäre es daher sinnvoll etwas deartiges anzuschaffen oder wie bekomme ich am besten blowholes oder quadrate aus dem gehäuse ausgeschnitten ?

vielen dank schon mal für eure hilfe
mfg chris
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 22. Juli 2008 - 12:18

Klick mich und nächstes Mal erst Suchen :P

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   chris89@hüls 

geschrieben 22. Juli 2008 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 22.07.2008, 13:18)

Klick mich und nächstes Mal erst Suchen ;)

Gruß

hey sorry aber den theard hab ich schon gelesen....aber ich will kein billig case :P

ich hab ja deutlich andere vorstellung von meinem zukünftigen case was dimension preis bearbeitungsmöglichkeiten angeht. ich dahcte an eher in dimensionen wie antec twelve hundred oder coolermaster stacker 830 sowas in der art

aber trotzdem thx
0

#4 Mitglied ist offline   GeForce 

• Beigetreten: 11. August 07

geschrieben 22. Juli 2008 - 13:41

Hi,
Also ich kann das Antec ninehundred oder twelvehundred empfehlen. Da sind schon viele und gute Lüfter vorinstalliert und sie bieten auch viele funktionen.
Aber was bringt ein Lüfter im Gehäuseboden ?

Mfg. GeForce
0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 22. Juli 2008 - 16:03

Also Lian Li haben hammer tower, leider auch im sehr hohen preisniveau. Aber die verarbeitung is einfach nur Top. Und wenn du ne menge platz willst, hol dir das CM stacker von Coolermaster, da hast du trotz wasserkühlung, lüfter und co noch eine menge platz...

Und cases kannst du je nach quali auch mit ner stichsäge bearbeiten, hab ich bei meinem case fürn radiator in den deckel schneiden auch gemacht.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 22. Juli 2008 - 16:45

Das Coolermaster Cosmos S ist auch zeimlich groß (man kann nen Triple Radiator einbauen) und es bietet viele Einbaumöglichkeiten für Lüfter und Festplatten...es wiegt allerdings ne halbe Tonne...nicht ganz, aber jedenfalls ist es sehr schwer.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 22. Juli 2008 - 16:46

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   chris89@hüls 

geschrieben 22. Juli 2008 - 18:43

hey danke für die vielen antworten ...hmm ich werde mir mal die cases genauer anschauen also...ich meine gelsesn zu haben dass nen lüfter im gehäuseboden die grafikkarte hilft runterzukühlen oder bringt das nicht wirlich was ? ...ich hab auch mal weitergeschnuppert und stoße immer wieder auf mods in denen autokühler verwendet werden als radiator ...sprich wasserkühlungen im eigenbau was haltet ihr davon im konkreten vergleich zur alt und gut bewährten luftkühlung ?

mfg chris
0

#8 Mitglied ist offline   Schnubbie 

• Beigetreten: 02. Oktober 04

geschrieben 22. Juli 2008 - 18:57

Also ganz ehrlich:
Wenn du schon anfängst mit "...eine menge Platz für modding-aktionen bietet..." dann kann ich nur das du die Finger von Lian Li lassen solltest. Lian Li Gehäuse leben von dem edlen, schicken, zeitlosen Design und wenn ich mir vorstelle das daraus eine "Kirmesbude" wird.... :) Ne lass mal (Persönliche Ansicht!)

Dann zu dem Thema das du kein geeignetes Werkzeug hast, spricht noch mehr gegen ein Lian Li oder ein Gehäuse in der Preisklasse, da du es sonst eher verschandelst und du dann einen 200€ teuren Schrotthaufen hast.
Und falls du eine Stichsäge auftreiben solltest, dann übe erstmal damit. Kann dir ganz leicht passieren das du verhakst o.ä. oder dich gar versägst.

Und es nützt dir auch nichts wenn du dein Gehäuse mit Lüftern zuflasterst und deren Luftströme sich gegenseitig stören

Merke dir eins Vorne Frischluft rein - durchs Gehäuse - hinten warme Luft rausblasen. Ein Lüfter im Gehäuseboden bringt nicht wirklich was, allerhöchstens ein superstaubsauger der entweder viel Dreck ins Gehäuse wirbelt oder falls vorhanden den Staubfilter zusetzt.

Und wenn ich dich so schreiben sehe, dann lass das mit der WaKü erstmal sein. Wenn du kein Werkzeug hast, lass es ganz einfach.
0

#9 Mitglied ist offline   Cyrus84 

• Beigetreten: 27. Mai 06

geschrieben 22. Juli 2008 - 19:47

Kann dir diesen empfehlen.

http://www.alternate.de/html/product/Gehae...mp;l2=Big+Tower

Das ist der beste, den ich bisher hatte.
Viel Platz, selbst für ne WaKü und alles wird sehr gut gekühlt.

Dieser Beitrag wurde von Cyrus84 bearbeitet: 22. Juli 2008 - 19:51

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   chris89@hüls 

geschrieben 22. Juli 2008 - 20:04

einmal fängt jeder mal an also rumgebastelt hab ich ja schon mehrmals also ganz doof bin ich da nicht und wenn nicht steht mein vater zur seite der ist schlosser müsste sich somit was das angeht bissel auskennen... das prob bei den billiggehäusen sind halt das die relativ klein sind und es soll schon ne edel mod werden natürrlich will ich auch keine party-disco-büchse drauß machen :) es soll schon stil haben =)

das nötige werkzeug würde ich mir eh anschaffen denn das braucht man sowieso immer für veränderungen am case ob billig case oder teures und wenn ich damit anfange solls auch zu meinem neuen hobby werden vondaher sollte ich schonmal über gute grundlagen in sachen werkzeug besitzen

ziel des cases soll eine veränderung sein welche höhere Kühleigenschaften haben soll sowie ein einzigartiges desgin

thx chris
0

#11 Mitglied ist offline   Schnubbie 

• Beigetreten: 02. Oktober 04

geschrieben 22. Juli 2008 - 20:21

Dann befasse dich erstmal mit dem Thema, denn irgendwie wirkt(!) es nach dem Motto, sagt mal welches Gehäuse gut ist, was haltet ihr von WaKü, ok, ich kauf das jetzt alles und dann wird blindlings losgelegt. Und für die ersten Moddingversuche mit allem drum und dran eigenet sich ein 200€ Gehäuse nunmal nicht unbedingt wenn man keinerlei Erfahrung hat, weil es auch schnell in die Hose gehen kann bzw häufig geht.

Werkzeug kann man empfehlen
- Dremel (und zwar das Original und kein Billigplagiat)
- jede Menge Metallbohrer in verschiedenen Größen
- Metallpfeilen verschiedene Stärken
- jede Menge Kreppband (und zwar nicht zu sparsam
- viel Zeit für Planung und Ausführung / Liebe zum Detail
0

#12 Mitglied ist offline   chris89@hüls 

geschrieben 22. Juli 2008 - 20:35

hmm...befassen ? bin ich ja garde dabei =) hab mir nämlich genug geld angehäuft um- etwas derartiges zu starten ...okay dafür war ich auch nicht im urlaub und hab sechs tage die woche von morgens bis abends geschufftet ^^ okay bitte kein mitleid :) also das geld dürfte vondaher kein prob darstellen zeit und liebe zum detail bin ich auch bereit zu investieren in dieser hinsicht bin ich sehr ehrgeizig erste ideen wie das fertige case aussehen soll hab ich ja auch schon und erste skizzen auf papier, die ich euch aber erspare weils echt gekritzel is was nur ich ralle ;)

mir geht es halt nur um die grundsachen was empfehlenswert wäre zu haben sprich nötige equitment und das gehäuse was viel platz, gute verarbeitung und bereits ein schönes grunddesgin bietet , meistens ist dies jedoch nur bei den teureren gehäusen vorhanden desshalb kalkuliere ich in diesem preissegment :) es muss ja nicht 200 kosten ich würde mich ja auch über nen günstigeres freuen so ist es ja nicht, dass ich gerne mein hart verdientes geld aus dem fenster schmeiße ;)

ich möchte einfach nur ein stylisch elegantes case mit super kühlungssystem

vielen dank aber weiterhin an alle

chris

Dieser Beitrag wurde von chris89@hüls bearbeitet: 22. Juli 2008 - 20:37

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0