WinFuture-Forum.de: Vista Hat Nicht Genügend Speicher- Fehlermeldung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Hat Nicht Genügend Speicher- Fehlermeldung!


#1 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2008 - 16:17

Hallo zusammen,

habe mir das Spiel Sins of Solar Empire geholt & installiert ( Patch natürlich auch ) .
Leider fliege ich oft aus dem Spiel ( entweder minimiert es sich und ich bekomme ne Nachricht das nicht genügend Speicher zur Verfügung steht und ich möchte doch alle offenen Dokumente schliessen und auch das Spiel ,.... oder ich fliege direkt raus) . Jetzt stellt sich für mich die Frage wieso das passiert.


Hier meine Hardware ( es ist nen Laptop ) :
Intel Core 2 Duo T7250 / 2 GHz ( Dual-Core )
Cache-Speicher 2 MB - L2
RAM 2 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR II SDRAM - 533 MHz ( 2 x 1 GB )
160 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Optische Speicher DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Display 15.4" TFT 1280 x 800 ( WXGA )
Grafik-Controller NVIDIA GeForce 8400M G - 128 MB
Technologie für die Speicherzuordnung TurboCache mit 896 MB

Als Betriebssystem läuft Vista.


Für Lösungsansätze bin ich offen - vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


MfG

m3ta

Dieser Beitrag wurde von m3ta bearbeitet: 20. Juli 2008 - 16:21

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2008 - 16:24

auslagerungsddatei einschalten. ist zwingend notwendig für viele spiele & programme! ist bei dir sicher bewusst oder unbewusst deaktiviert worden.
0

#3 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2008 - 16:25

Wo muss ich das denn machen? Bin leider Neuling im Vistabereich :)
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2008 - 17:06

rechtsklick auf computer - eigenschaften - erweiterte systemeinstellungen .- erweitert. dort unter "leistung" auf einstellungen, dann dort wieder auf erweitert und dann unten bei virtueller arbeitsspeicher draufklicken... normalerweise ist die auslagerungsdatei eingeschalten und ich empfehle dir den haken ganz oben zu setzen. dann tut windows automatisch je nach bedarf eine vergeben.


normalerweise ist diese immer an ... solltest du kein tuning tool verwendet haben was windows in der hinsicht "kaputt" optimiert hat und die auslagerungsdatei eingeschalten ist, weiß ich auch nicht genau woran es liegen könnte, außer viell. an deffektem ram.

wenn die auslagerungsdatei eingeschalten ist, würde ich mal den in vista enthaltenen arbeitsspeicher-test drüber jagen (kann aber bis zu 4 stunden auf der intensiven einstellung dauern) oder mit memtest was du runterladen kannst. dieses programm auch mind. 4 stunden laufen lassen um zu sehen ob der ram fehlerhaft ist.
0

#5 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2008 - 17:31

Die Auslagerungsdatei war nicht eingeschaltet ! Denke das es des Rätsels Lösung ist !
Ich bedanke mich schonmal und werde es mal testen ! :)






Problem gelöst ! DANKE

Dieser Beitrag wurde von m3ta bearbeitet: 20. Juli 2008 - 20:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0