WinFuture-Forum.de: Nach Upgrade Von Xp Auf Vista - Install Sp1 Schlägt Fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Upgrade Von Xp Auf Vista - Install Sp1 Schlägt Fehl


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juli 2008 - 14:13

Hallo Leute,

Ich habe mei nXP auf Vista upgraded. Hat soweit super funktioniert, alle Programme laufen noch etc.
Einzig das SP1 lässt sich nicht installieren.

FM: Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Habe schon nach dieser FM gegoogelt und z.B. die evtl problemverursachenden Updates installiert, habe Creative und Symantec Soft- und Hardware deinstalliert. Also Sachen die Probleme beim Install des SP 1 verursachen können...

So und jetzt geht es imemr noch nicht und ich weiß nicht mehr weiter :)
Kann mir wer helfen?
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juli 2008 - 14:25

schon versucht das SP1 manuell herunterzuladen/zu installieren? ist dann zwar um einiges größer und die installation dauert nen bischel länger aber es sollte dann funktionieren :)

32Bit: http://www.chip.de/downloads/Windows-Vista...t_29821032.html

64Bit: http://www.chip.de/downloads/Windows-Vista...t_29821584.html

aber die Installation ist auf eigene gefahr ;)

Bitte immer vor der installation des SP1 einen Wiederherstellungspunkt anlegen dammit du im falle eines falles mit der Vista_DVD diesen über "Systemreparaturoptionen" wieder herstellen kannst ;)

Dann mal maximale Erfolge ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juli 2008 - 15:54

Erstmal danke für die rasche Antwort, Stefan.

Das war sogar das, was ich als aller erstes getan habe, es bei Chip zu laden. Wiederherstellungspunkt iss ja selbstverständlich.

Mittlerweile habe ich es hinbekommen. Ich denke es hängt irgendwie mit dem Administratorkonto, welches unter XP ersteltl wird, zusammen. Dieses ist zwar vorhanden in der Computerverwaltung, aber nirgends auswählbar. Weder bei benutzer wechseln, noch im Abgesicherten Modus, wo es eigentlich imemr da ist! (?)

Kennt da jemand was, das die Einstellung für das XP AdminKonto nicht richtig in Vista übernommen wird, bei nem upgrade.
Naja, Ende vom lied im Abgesicherten Modus hat es dann funktioniert, aber unter meinem normalen Benutzerkonto, Admin nicht vorhanden!
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0