WinFuture-Forum.de: Größere Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Größere Taskleiste


#1 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 21:31

Ich würde gerne meine Taskleiste vergrößern. Man sieht das komplette Datum, vom Wallpaper wird bei mir dadurch nichts verdeckt, da ist eh nur ein schwarzer Balken und es sieht meiner Meinung nach auch besser aus.
Und das vergrößern an sich ist auch kein Problem.

Wenn ich dann jedoch mithilfe der Taskleiste das Fenster ändern will bin ich es gewohnt die Maus bis nach ganz unten runter zu ziehen.
Vista kommt aber auf die grandiose Idee die Fenster oben zu platzieren und erst bei mehreren die unteres Plätze zu benutzen.

Umgewöhnen will ich mich nicht. Wie sorge ich dafür das Vista sich umgewöhnt? :wink:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 20. Juli 2008 - 18:28

Mit bordeigenen Mitteln gewöhnt sich Vista nicht um. Es wird immer der zur Verfügung stehende Platz von links nach rechts und von oben bis unten aus- bzw. aufgefüllt.
Aber vielleicht ist das hier was für Dich oder das hier...

Musst mal schauen,

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. Juli 2008 - 19:29

mach dir ne zweite (leere) symbolleiste in die taskleiste und zieh die nach oben. dann kannste die für die fenster in die zweite reihe, also nach unten ziehen.

also einfach nen leeren ordner in die TL ziehen und da kannste dann titel usw ausblenden... sollte gehn
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2008 - 19:36

Erstmal danke für die Antwort.
Der erste Link scheidet leider aus, ich habe 64-bit und dafür scheint es noch nicht zu funktionieren.
Der zweite sieht eher wie ein Sammler für Verküpfungen aus. Leider auch nicht das was ich brauche.

@Kenny:
In die taskleiste ziehen kann ich nicht. Und wenn ich es über rechtsklick, Symbolleisten, neue Symbolleisten mache, packt er sie auf die rechte Seite und ich kann sie auch nicht verschieben.

Dieser Beitrag wurde von LaberLu bearbeitet: 20. Juli 2008 - 20:17

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0