WinFuture-Forum.de: Ältere Spiele Auf 2k - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ältere Spiele Auf 2k


#1 Mitglied ist offline   Mothi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juni 2004 - 17:21

ich hab eine wichtige frage an euch, ich hab windows 2000 auf meinem rechner, möchte aber wieder mal meine ganzen alten win98/95 spiele spielen. windows 98 installieren hab ich aber schon probiert, bin auf keinen grünen zweig gekommen, gibts da alternativen?

danke im voraus, mothi :)

ps: spiele sind zb RCT, rayman, Incredible machine, DD2 usw...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2004 - 18:01

Hi Mothi,

in XP gibt es für ältere Spiele den sogenannten Kompatibilitätsmodus, der einfach über die Eigenschaften der EXE konfiguriert werden kann. Ich hatte Win 2000 nie selber, gibt es den dort eventuell auch?

Welche Probleme hattest Du denn bei der parallelen Installation von Windows 98? Das sollte eigentlich kein Problem darstellen...
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2004 - 18:16

guck doch einfach mal auf den herstellerseiten, bzw. den offiziellen seiten der spiele nach patches. viele hersteller haben patches herausgebracht, mit denen es möglich ist, die spiele auch unter win2k & xp zu spielen.
ansonsten mal die ganzen fanseiten abklappern... mich hat das damals stunden gekostet einen patch für rct zu finden. hab ihn dann aber auf ner fansite gefunden <_<
0

#4 Mitglied ist offline   Mothi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 12:53

kannst mir nicht sagen wo? oder schicken?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0