WinFuture-Forum.de: Installshield Selbstentpackendes Programm Exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installshield Selbstentpackendes Programm Exe Installshield Assistent startet nicht


#1 Mitglied ist offline   Qimple 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 04:16

Windows:XP Pro Sp1 + alle Updates die es so gibt
McAfee Security Suite 6.0

HI,

ich habe zum 2. Mal das Problem das ich urplötzlich keine Installshieldprogramme installieren kann. Beim 1. mal habe ich einfach mein Windows einfach neuinstalliert, als ich einfach frustriert keine Lösung gefunden haben (suchezeit ca halben Tag). Da ich diesen Fehler jetzt ein 2. mal habe will ich eine Lösung, mit neuinstallieren gebe ich mich nicht mehr zufrieden.


Ich habe glaube wirklich alle Artikel gelesen die ich bei Google und sämtlichen Boards zu lesen gefunden habe. Siehe h**p://www.windows-tweaks.info/html/installer.html.



Zum Problem: Ich habe festgestellt das nicht wirklich alle Installshieldprogramme rumzicken. Nein es sind nur die wo in einen Selbstentpackenden Archiv liegen, sprich 1 dateien setups. Alle anderen Installshield programme die aus meheren Dateien bestehen funktionieren ohne probleme. Ich bekomme nicht mal eine Fehlermeldung. Das Setup startet, und wenns noch einen netten Text hat wie, "Wollen sie jetzt Programm XYZ installieren" mit Ja/Nein option und ich Ja anklicke, sehe ich die Sanduhr und das wars. Ich darf dann die Setup.exe mit hilfe des Taskmanagers killen. Normalerweise öffnet sich ja danach der Installshield Assistent, aber bei mir nicht.

Vielen Dank im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2004 - 10:48

Hast du Geduld?
Bei einigen Selfextracting Files muss ich auch etwas länger warten.
Versuch doch mal deine Wartezeit zu erwähnen.
Wenn nach 5 Minuten immer noch nichts passiert, ist eher das File defekt.
Versuch es mal und lass mal laufen. Beobachte dabei mal die Auslastung der CPU im Taskmgr. :rolleyes:
Sonst erzähl mal etwas mehr von deiner Hardware und deiner Software, die nebenbei noch laufen. :(
0

#3 Mitglied ist offline   Qimple 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 16:06

Also ich denke das es an der Zeit nicht gehapert hat, da ich es bestimmt ne gute halbe Std probiert habe, als ich dann das File neu runterladen wollte, weil ich dachte es ist defekt, fiel mir auf das ich das Setupfile nicht löschen konnte. Grund war, es war in Benutzung, sprich ich hatte eine Menge Setup.exe in meinen Taskmanager. Also schließe ich mal aus das es nicht nur 1 Minute Zeit hatte sich zu entpacken.

Das File ist definitv nicht defekt, weil es geht ja beim anderen PC ohne Probleme.

Das System ist frisch installiert ca 3 Tage alt. Das einzigste was ich so installiert habe waren die Updates.

Software Liste:
WinXP Updates
McAfeeSecuritySuite 6.0
MS Visual .Net 2k3 Architect
MSDN 2k3
MS Office XP Sp2
Acrobat Reader Pro 6.0
Diverse Codecs
Diverse Player
Nero etc
usw

Hardware:
P4 2GHz
Abit TH7II
512 MB Samsung RIMMS 800MHz
Adaptec 29320-R
Fujitsu MAP3735NP
Yamaha F1
Toshiba 1712
Audigy2
Intelli Explorer
Internet Keyboard Pro
Vision Master Pro 400

Vielleicht hilft ja das weiter

MfG Qimple
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0