WinFuture-Forum.de: Vista + Logitech + Fear Engine = Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista + Logitech + Fear Engine = Problem alle spiele mit fear engine unspielbar


#1 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 19. Juli 2008 - 10:30

moin,

musste gestern abend mit entsetzen feststellen dass die kombination vista und logitech (zb g5 und g15, beides refresh) probleme mit der fear engine machen.

festgestellt hab ich es an:

fear (auch an allen addons)
timeshift
condemned


die spiele lassen sich super installieren, starten auch ohne probleme, hab aber besch.... frame zahlen, komme nie über die 30 hinaus und das egal ob minimale details, oder max details, läuft gleich bescheiden.



kann das jemand bestätigen oder hat sogar jemand spontan ne lösung parat?^^

das problem tritt nur unter vista auf, bei xp hab ich unter gleichen settings bei allen spielen weit über 100 frames :ph34r: :) :)

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 22. September 2008 - 20:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sinus154 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 18:15

hi snake
ich kann nur das selbe berichten,ich habe mir vor ein paar wochen die logitech g15 gekauft,ich muss schon zugeben das ist eine fette tastatur aber wie du schon beschrieben hast gibt es bei dem spiel fear extreme fraps einbrüche,bei mir sieht das so aus,wenn ich ungefähr für 2min. das game zocke rasen meine framps von 200 runter auf die 14fraps,also schon extrem eigenartig,hatte anfangs gedacht das das an mein system liegen könnte aber ist halt nicht der fall.
du hast geschrieben das die frames sich bessern wenn man den treiber deinstal. das kann ich von mir allerdings nicht bestätigen.also wie du siehst geht es dir genau so,wie es mir geht.
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 12. August 2008 - 18:33

Geht mir mit meiner MX Air auch nicht anders, F.E.A.R. läuft für ca. 3-4 Minuten flüssig und ruckelt dann total unspielbar.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 18:47

Ja ist bei mir genauso...G5 + G11 + FEAR = 20 FPS -.-

Ich fands so geil, als ich auf ner LAN war und wir grad alle FEAR Combat spielen wollten...ich konnte als einziger nicht mitspielen obwohl ich den besten PC hatte (und immernoch habe)...

Ich hatte mir dann notgedrungen eine Kugelmaus und eine PS/2 Schrotttastatur von MS Tech ausgeliehen...
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 12. August 2008 - 22:18

aber eine lösung hat keiner parat oder? ich finds irgendwie bescheiden von logitech, denn unter google findet man hunderte beiträge von anderen mit dem gleichen problem -.-
0

#6 Mitglied ist offline   sinus154 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 22:41

hmmmm,also ich kene leider überhaupt keine lösung sonst hätte ich die auch rein geschrieben,ich glaube ich werde dann auch mal wieder meine alte tastatur aus dem schrank kramen und damit dann weiter zocken.aber das logitech dementsprechen keinen patch macht um solche fehler zu beheben,verstehe ich dann nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 13. August 2008 - 10:30

nur mal so rein interesse halber, tritt das problem nur in zusammenhand mit den treibern auch, oder liegt das direkt an der hardware? sonst hätt ich einfach gesagt 'treiber deinstallieren', da ich kein vista benutze kann ich es leider nicht selber testen, möcht nur gewappnet sein falls mal jmd mit diesem problem an mich ran tritt.
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2008 - 20:07

Zitat

nur mal so rein interesse halber, tritt das problem nur in zusammenhand mit den treibern auch, oder liegt das direkt an der hardware?

Leider, und das ist je gerade die scheiße, liegt es an der Hardware selbst.

Die Treiber für Maus/Tastatur habe ich nie installiert, weil ich diese Zusatztasten auf der G11 z.B. nicht brauche
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. August 2008 - 23:09

steckt man während des spielens aber maus und tastatur ab, wartet ein paar sekunden, steckt alles wieder an, laufen die spiele mit mehr als 100 frames, nach 1 bis 2 minuten bricht die framerate wieder ein.

habe mittlerweile herausgefunden dass es an einem usb treiber von vista liegen soll, aber nirgends stand welcher es war
0

#10 Mitglied ist offline   sinus154 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 07:59

hat das denn einer mal unter windows xp getestet?ob dieses problem auch unter xp vorhanden ist.
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2008 - 09:54

Zitat

habe mittlerweile herausgefunden dass es an einem usb treiber von vista liegen soll, aber nirgends stand welcher es war

Also (auch) an Vista liegen, tut es in jedem Fall, dan ein Freund von mir ebenfalls eine G5 und eine G11 hat aber Windows XP und FEAR läuft bei ihm problemlos. Treiber hatte er ebenfalls nicht installiert.

Allerdings liegt es wohl eher an dem USB Treiber in Verbindung mit Logitech Geräten, denn ich habe mit einer USB MS Tech Tastatur und einer PS/2 Kugelmaus keine Probleme gehabt, außer das ich damit nicht spielen konnte. Ich habe zum Test mein Logitech Lenkrad (Driving Force Pro) zusätzlich angeschlossen...FEAR hat geruckelt wie sau.

Dann dachte ich es liegt an zuvielen USB Geräten...ich habe mir dann noch von einem anderen Freund eine PS/2 Tastatur ausgeliehen, sodass Maus und Tastatur nun über PS/2 angeschlossen waren. Alles lief normal, bis ich das Lenkrad angeschlossen habe...

Ich habe auch noch ausprobiert ob es mit einem USB / PS/2 Adapter funktioniert...die G11 ging erst recht nicht an aber die G5 funktionierte. Also habe ich es mit der G5 (über PS/2 angeschlossen) und einer PS/2 Tastatur versucht...das geht. Also muss es an den Logitech Geräten liegen, aber nur in Verbindung mit den Vista USB Treibern...
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 14. August 2008 - 10:08

Zitat

Also muss es an den Logitech Geräten liegen, aber nur in Verbindung mit den Vista USB Treibern...


das sag ich ja auch :wink:

aber, wie lösen wir nun das problem? bin bestimmt nicht der einzige der spiele mit fear engine hat und diese auch benutzen will :smokin:
0

#13 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2008 - 12:05

Zitat

aber, wie lösen wir nun das problem?

Logitech Geräte über PS/2 anschließen...das geht aus meinem letzten Post hervor.

Das Problem ist nur, dass die G11 anscheinend nicht über PS/2 funktioniert, zumindest bei mir nicht. Das heißt du musst deine Logitech Maus (falls du eine hast) über einen Adapter über PS/2 anschließen und entweder eine andere USB Tastatur, oder eine PS/2 Tastatur benutzen

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 14. August 2008 - 12:05

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 14. August 2008 - 12:07

Zitat

hat das denn einer mal unter windows xp getestet?ob dieses problem auch unter xp vorhanden ist.

was XP angeht, FEAR mit logitech mx revolution + logitech g15 (inkl beider aktuellen treiber) - keine probleme.

edit: g15 funktioniert auch nicht über ps2, die g11 is afaik ja auch nur die g15 ohne display, von daher denk ich das diese auch 2 (unnütze) usb anschlüsse dran hat und vom ps2 port zu wenig saft bekommt.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 14. August 2008 - 12:09

0

#15 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2008 - 12:45

Zitat

was XP angeht, FEAR mit logitech mx revolution + logitech g15 (inkl beider aktuellen treiber) - keine probleme

Es wurde ja bereits gesagt, dass es diese Probleme nur unter Vista gibt...das habe ich auch anhand meiner Beispiele bestätigt
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0