WinFuture-Forum.de: Datenwiederherstellung Auf Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenwiederherstellung Auf Xp


#1 Mitglied ist offline   schnute 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 19:26

Ich möchte sehr gerne die Daten meiner alte Festplatte wiederherstellen. Durch irgenteinen Fehler kam ich auf die Platte nicht mehr rein. Zum Glück hatte ich all die Daten gesichert. Wegen dem Vorfall nutze ich auch gleich die gelegenheit und kaufte mir einen neuen PC. Die Daten habe ich zwar jetzt wieder alle, doch ich möchte sehr gerne, da ich es noch nie getan hatte, die Daten auf der alten Platte gerne wieder herstellen. Ich habe Windos XP neu aufgespielt, war ein Fehler, merkte ich auch danach, aber aus Fehlern lernt man ja. Ich habe eine zweite Platte drangehängt, dort ist auch nur das Betriebssystem XP drauf sonst nichts, habe mir das Programm "Recovery my Files" besorgt, und auf dieser Platte installiert. Funktioniert mit der Wiederherstellung ganz gut das alles, nur bei knapp der Hälfte der Suche hängt sich das Programm total auf.
Die Platte die durchsucht wird hat eine größe von 250 GB, und die andere Platte von der das Programm gestartet wird hat 40 GB. Kann es sein das die Platte mit 40 GB dafür zu klein ist.
Danke für die Hilfe
0

Anzeige



#2 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2008 - 19:31

Hallo! Und willkommen im Forum!

Ich weiß net genau wie das Programm arbeitet!
Wenn das programm die daten zum Herstellen von der 250GB Festplatte auf die 40GB Festplatte kopiert liegts daran das die Platte zu klein is!

LG
0

#3 Mitglied ist offline   schnute 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 19:58

Was ich noch sagen wollte, das ich bei der Suche immer nur eine Datei suchen lasse. zB. nur nach Jpg oder exel dateien. das kann man nämlich bei dem Programm einstellen.
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2008 - 20:17

Generell würd ich sagen die 40GB reichen vollkommen aus wenn du nach einzelnen Dateitypen suchst!

Ich würde eher an einem Defekt der Festplatte festhalten! Lad dir mal ein Sicherungssytem alá UltimateBootCD runter und starte damit, checke mal deine Hardware! Denn es sieht mir ganz nach einem Hardwaredefekt seitens der Festplatte aus!

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 16. Juli 2008 - 20:21

0

#5 Mitglied ist offline   schnute 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 13:17

Ich habe jetzt mal die Platte auf Fehler untersuchen lassen, wurde nichts gefunden. Man kann bei dem Programm auch bei eine bestmmten Cluster die suche beginnen lassen. Ich habe jetzt mal acht gegeben ab welchem Cluster sich das Programm aufhängt. Ich habe dann die Suche neu gestartet einige Cluster davor und wieder hängte sich das Programm auf fast immer an der selben Stelle. Es kann also nicht daran liegen das die kleinere Platte durch die Suche zu klein wäre.
0

#6 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2008 - 22:07

Dann scheint es durchaus ein Hardwareproblem zu sein! Anders kann ich mir das nicht vorstellen, hast du ggf. noch eine andere Platte die du probieren könntest? Eine externe oder interne die ein Kumpel mal entbehren und leeren könnte? Da könntest du dir die Platte mal in deinen Rechner packen und dann mal schauen. Vielleicht wäre es wie Butti! es schon erwähnte besser wenn die HDD = oder < 250 GB ist! Versuche das mal!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0