WinFuture-Forum.de: Administrator Account Nicht Mehr Benutzbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Administrator Account Nicht Mehr Benutzbar


#1 Mitglied ist offline   Simbyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 18:22

Hallo,


ich hatte auf meinem WinXP Professional am Anfang einen Admin Account zugewiesen bekommen.

Damit hab ich recht lang gearbeitet, auch email Konten eingerichtet usw.


Als ich dann einen eingeschränkten Benutzer hinzufügen wollte, wurde ich aufgefordert einen Admin Account anzulegen. Das hab ich dann eben gemacht.



Nun möchte ich aber gerne mal wieder auf die Daten aus dem alten Admin Account zugreifen.
Nur leider taucht dieser nun nicht mehr in der Benutzerliste auf, auch unter Systemsteuerung nicht.


Unter C:\Dokumente und Einstellungen gibt es den Ordner "Administrator" allerdings noch, also scheinen die Daten vorhanden zu sein.



Hat jemand eine Idee wie ich den Account wieder zugänglich machen kann oder zumindestens die kompletten Einstellungen übernehmen kann?




Gruß Simbyte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2008 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (Simbyte: 19.07.2008, 19:22)

Hallo,




Hat jemand eine Idee wie ich den Account wieder zugänglich machen kann


Klassische Anmeldung


Beitrag anzeigenZitat (Simbyte: 19.07.2008, 19:22)

oder zumindestens die kompletten Einstellungen übernehmen kann?


Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Benutzerprofile -> Kopieren nach -> Default User (davor von der originalen C.\Dokumente und Einstellungen\Default User\ eine Kopie anlegen)

-> Neues Konto erstellen, damit anmelden.


mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2008 - 08:52

Du kannst auch im abgesicherten Modus auf diesen Account zurückgreifen - der Account sollte eigentlich nicht benutzt werden, da er dazu diehnt, dass wenn ein Administrator-Account, oder ein anderer Account am PC futsch ist (registry usw. beschädigt), man mithilfe dieses Accounts problemlos einen funktionierenden neuen Account erstellen kann.

Deswegen taucht dieser bei der normlen Anmeldung nicht mehr auf, da er nicht verändert, oder als solches benutzt werden soll.

Der Account dieht in Notfall zur Systemwiederherstellung, oder Datenrettung.

Wie schon vorher geschrieben, kannst du, wenn du die Anmeldung unter Benutzerprofile auf klassisch setzt, auch hier auf den Account zugreifen.

Gibst einfach bei Benutzername Administrator ein und dann das Kennwort.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0