Api Für Bekannte Forensoftwares?
geschrieben 15. Juli 2008 - 15:16
gibts ne Möglichkeit, wie z.B. eine API, um über eine eigene aussenstehende Seite auf die Suchfunktion vom z.B. Winfuture-Forum zugreifen kann? Das ganze soll aber nicht nur für dieses Forum funktionieren, sondern auch für VBB, phpBB etc.pp.!
Danke euch
tyler
Anzeige
geschrieben 15. Juli 2008 - 16:03
wenn ja:
gäb da 2 möglichkeiten:
1. mit googlesuche die seite bzw forum durchsuchen und auf deiner anzeigen lassen. glaub google hat da so nen service.
2. wenn suche mit php dann die spezifische suchseite (zB www.winfuture.de/search.php) mit dem suchwort füttern (zB www.winfuture.de/search.php?keyword=blabla). dazu musst du allerdings wissen wie die suchseite heisst und in welchem format sie die anfrae haben will. und du musst noch glück haben dass sie dir die result seite auch wieder in deinem iframe öffnet bzw des irgendwie so hincoden falls nicht automatisch.
geschrieben 15. Juli 2008 - 16:21
geschrieben 15. Juli 2008 - 16:25
//edit: btw würde der des überhaupt merken? is auch nur ne normale abfrage und bei nem so grossen board wie wf wird wahrschienlich nicht jede anfrage überprüft ob server oder pc.
Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 15. Juli 2008 - 16:34
geschrieben 15. Juli 2008 - 16:49
Klar, das ganze geschieht natürlich nur nach Absprache. Die Googlesuche kenn ich und im Grunde ist das auch ganz nett aber leider etwas umständlich für meine Zwecke zu handeln. Die php-Abfrage Idee ist mir auch schon gekommen, aber da kann ich mit den Daten ja auch nicht so recht weiterarbeiten. Ich bräuchte da schon direkt ne Rückgabe die ich dann in einem Array oder wie auch immer weiterverarbieten kann.
geschrieben 15. Juli 2008 - 16:52
geschrieben 15. Juli 2008 - 16:57
geschrieben 15. Juli 2008 - 20:13
geschrieben 15. Juli 2008 - 20:32
Zitat (schumi0815: 15.07.2008, 21:13)
Das macht kein Betreiber eines ordentlichen Forums. Die Datenbankserver werden normalerweise extra immer so eingerichtet, dass nur der Webserver darauf zugreifen kann und sonst niemand. Bei einem großen Forum wie hier, wäre es auch fatal, wenn hier gleichzeitig x-externe Suchanfragen in der Datenbank laufen würden. Die Last der Server würde sich mehr als ver-x-fachen. Ebenso hat man durch die Freigabe ein weiteres offenes Tor, durch das evtl. Angriffe stattfinden könnten. Immer wieder tauchen Fehler in der Software auf, die so schnell ausgenutzt werden können.
Meist sind auch alle Beiträge in einer Tabelle, so dass auch Beiträge aus sonst evtl. geschlossenen Foren ausgelesen werden können.
Gruß,
Stefan
geschrieben 15. Juli 2008 - 20:49
- ← C++ Konsole - Benutzen Der Zwischenablage
- Programmierung
- Gescannte Software Einzelnen Produkten Zuordnen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten