WinFuture-Forum.de: Anzeigeproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anzeigeproblem Nach erfolgtem Rechnerhochfahren keine Bildschirmanzeige


#1 Mitglied ist offline   Dontno 99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juli 2008 - 13:27

Problembeschreibung: Rechner fährt hoch, Windows-Melodie erklingt für 1 Sek. und bricht dann ab, Bildschirm bleibt dunkel, manchmal erscheint Benutzerkontenbild nach 2-3 Stunden!, manchmal gar nicht. Wenn Bildschirm dann doch irgendwann anzeigt, läuft alles 1a.

Rechner wurde, nachdem Problem auftrat, gecleant (Cleaner und Tune up), mit AntiVir gecheckt, Speicherplatz abgespeckt, hat alles nichts genützt.

Vermute zur Zeit Konflikt mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GT. Problem trat m.E das erste Mal nach Treiberaktualisierung (von NVDIA Homepage) auf. Habe dann Grafikkarte und Monitor völlig de- und dann neuinstalliert, keine Besserung. Gestern dann neueste NVIDIA-Treiber installiert, seit dem geht der Bildschirm gar nicht mehr auf.

Gibt es eine Lösung ohne Festplattenlöschung und Windows XP Neuinstallation?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:31

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Schalte den PC mein und drücke dann die F8 Taste. Wähle dann in diesem "erweitertem Starmenü" die Option "VGA-Modus" aus. Startet er da einwandfrei?

Und lass doch das ganze Cleaner zeug, das bringt erfahrungsgemäß nur ärger.


Solle es nicht gehen, schau doch mal ob es im Abgesichertem Modus geht?


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Dontno 99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:52

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Leider geht der Bildschirm auch nach dem Starten des Rechners und Drücken der Taste F8 gar nicht erst auf, d.h. auch der MS DOS Durchlauf und BIOS Anzeige werden nicht angezeigt. Arbeitsgeräusche des Rechners und akustische und optische Signale (am Rechnergehäuse) sind aber da.
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:57

Ah, sag das doch gleich!

In diesem falle würde ich einfach mal die Grafikkarte anschauen, evt, muss die ausgetauscht werden.

Besitzt dein PC eine onBoard Grafik?


by
Systemfailure
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2008 - 22:16

Hallo

eventuell wenn es erst seit Kurzen ist , und du die Karte noch nicht lange drin hast
könnte auch das Netzteil zu schwach sein , oder zu schwächeln beginnen

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 12. Juli 2008 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 12.07.2008, 23:16)

...könnte auch das Netzteil zu schwach sein , oder zu schwächeln beginnen...

Also bei 'ner 7300er GT kommst Du aber noch locker mit 'nem 400 Watt-NT hin. Und wenn es den Geist aufgibt, dann mit einem "Zack" und gut... :blink:

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2008 - 07:40

Hallo

@ GunZen , dir ist aber schon bewusst das es beim Netzteil nicht um große Zahlen
wie 400 watt geht sondern um die amp die liefert .

Es ist mir schon klar das Netzteil bei der Problem schilderrung eher unwahrscheinlich ist
aber auch nicht 100 % aus zuschliesen ist .

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0