WinFuture-Forum.de: Startmenü Für Usb Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startmenü Für Usb Stick


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 10:07

Hallo liebe MitUser,

habe diverse Programme auf meinem USB Stick.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Startmenü Programm. Also sobald ich den USB-Stick in einen PC Stecke soll sich so eine Art Startmenü automatisch öffnen und ich kann die Programme einfach über spezielle Buttons starten.

Wo kriegt man so was her ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 13. Juli 2008 - 10:11

hier


schau dir das mal an.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 13. Juli 2008 - 10:11

Hi,bei meinem Sandisk Cruzer war die Software schon dabei.
Vielleicht suchst du da mal...

ciao
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#4 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 10:32

@solitsnake

Danke für den link. so ähnlich stelle ich mir das vor allerdings ist hier ja schon so allerlei Software mitdabei die ich aber gar nicht brauche.

So ein Startmenü, was automatisch startet, wie in dem Linki aber halt leer bzw. selber zu erstellen.

Habe schon mal bei google gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden.
0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 13. Juli 2008 - 10:35

portable apps kann man auch die Platform Only laden, also nur das startmenü.
schaus dir mal genau an

hier

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 13. Juli 2008 - 10:37

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:04

ich habe auf meinem usb-stick auch ein autostart-menu.
woltle damals auch nur meine programme haben und nciht gleich ein ganzes softwarepaket. im endeffekt habe ich mich des kleinen programms pstart bedient.
das ist ruckzuck eingerichtet, du hast unmengen an einstellungen, die du machen kannst, aber nciht musst, kannst deine eigenen symbole einfügen etc.
vielleicht passt das ja zu deinen vorstellungen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:06

@solitsnake

kennst Du Dich gut mit dem Thema aus. Habe nur die Plattform installiert. Erstes Problem ist nun, sobald ich den stick in den rechner stecke, kommt nicht das Startmenü, sondern öffnet sich der Stick im Explorer und ich kann dann über den Portable Button erst das Menü öffnen.

Dann brauche ich es aber ja eigentlich schon nciht mehr, weil ich die Progz dann auch im Explorer starten kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0