WinFuture-Forum.de: Asus F7kr: Xp über Vista Drüberinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus F7kr: Xp über Vista Drüberinstallieren

#1 Mitglied ist offline   Kugl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Februar 04

geschrieben 10. Juli 2008 - 16:16

Ich hab heut mein neues notebook bekommen. Das is ein ASUS F7Kr mit Vista ( home premium). Es hat eine Festplatte mit drei partitionen, die so aussehen: 1. Recovery partition 2. erste partition C mit vista 3. zweite partition D
Jetzt möchte ich aber gern XP drauf haben. Dazu will ich aber 2. und 3. hernehmen. Also Vista löschen. Kann die Recovery partition mit der Recovery disk Vista wieder herstellen auch wenn ich Vista auf C bereits gelöscht hab?

Noch was anderes, auf der seite von asus find ich unter downloads für mein notebook nur treiber für vista. kann ich die treiber von anderen notebooks ( falls es die selben komponenten sind ) die für xp sind auch hernehmen?

Dieser Beitrag wurde von Kugl bearbeitet: 10. Juli 2008 - 16:57

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   gtaplayer 

• Beigetreten: 04. Juni 08

geschrieben 10. Juli 2008 - 20:03

Hey,

also tioretisch ist es möglich da XP drauf zu packen und es müsste auch wieder rückgängig machbar sein mit der wiederherstellungs DVD die ja dabei war.

nur mit den treiber könnten die Vista treiber laufen sonst von den hersteller seiten der teile die treiber für XP laden

MFG gtaplayer

P.s. bleib lieber bei Vista ^^
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kugl 

• Beigetreten: 05. Februar 04

geschrieben 11. Juli 2008 - 06:59

erstmal danke für die antwort. Werds mal bei den Herstellerseiten Probieren die Treiber zu suchen

Zu dem ps ich hab mir 5 Minuten Vista angeschaut und ich muss sagen es hat mich es schon aufgeregt. Bis auf die Animationen hats mir nicht gefallen. Gibt's da ein paar Tricks wie ich Vista "nicht so anstrengend" machen kann?
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

• Beigetreten: 03. März 08

geschrieben 11. Juli 2008 - 08:59

Beitrag anzeigenZitat (Kugl: 10.07.2008, 17:16)

Kann die Recovery partition mit der Recovery disk Vista wieder herstellen auch wenn ich Vista auf C bereits gelöscht hab?

Nein, kannst du nicht. Die Recovery-DVD liest nämlich die Daten von dieser Partition.

Zum Thema Treiber:
Schau dir mal die verschiedenen Treiber auf der Treiber-CD an, vllt. wirst du da fündig.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   gtaplayer 

• Beigetreten: 04. Juni 08

geschrieben 11. Juli 2008 - 10:20

kann aber auch sein, das Asus ne komplette Vista DVD mitliefert (kann ich aber nicht genau sagen hab kein Asus Notebook)

und nun zu Vista: Ich hatte eig. kaum probleme mit Vista in dem Jahr wo ich das habe, musste es zwar mehrfach neu instalieren aber das war entweder mein fehler oder festplatte war defekt sonst lief es eig. immer, du kannst dich ja mal nen bisschen damit beschäftigen und mal gucken ob es dir nicht vieleicht doch gefällt.

MFG

gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0