WinFuture-Forum.de: Windows Vista Ruckelt Und Friert Zeitweise Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Ruckelt Und Friert Zeitweise Ein

#1 Mitglied ist offline   Maximilian 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juli 08

geschrieben 08. Juli 2008 - 15:38

Erstmal Hallo zusammen,

ich habe mir gestern in meiner Urlaubszeit die Zeit genommen meinen Desktop PC mit Vista auszurüsten!
Erstmal taten sich schon bei der Installation Probleme auf.

"Es wurde kein systemvolume gefunden, das den installationskriterien entspricht"

diese Problem konnte ich aber dann mit der Konsole umgehen. Ich führe das nur auf weil es vllt zu meinem Problem geführt haben könnte ?

Nun mein System

Intel® Core 2 Duo E6320
Nvidia 8800 GTX
2GB MTK (geprüft mit memcheck)
1* 36 gb Western Digital RAPTOR System
1*160 gb Western Digital Caviar
2*200 gb Western Digital Caviar
2*500 gb Western Digital Caviar
Adaptec SATA 300 TX Plus (Zusatzraid)
Asus P5VD2-MX
Soundonboard

Treiber: Die aktuellsten die jetzt im Netz zufinden sind (Chipsatz,Graka.. usw.)

Problem:

Im Betrieb ruckelt das System sei es bei einfachen Surfen mit dem Opera oder beim rumklickern im Explorer. Mal friert das System auch 2-3 Sekunden ein und ich kann nix mehr unternehmen bis es wieder weitergeht.

Auschließen kann ich bis jetzt:

1.Nvidia Raptor Vista Bug = Programm von THG der dem Abhilfe schafft installiert ausgeführt und keine Veränderung
2.Taskmanager = Keine Anwendungen die den CPU wie auch den Speicher fluten
3.Treiber = Alle Aktuellen Treiber sind installiert

Was ich vermute:
Das das Problem irgendwas mit der SATA Schnittstelle zutun hat, aber das ist nur eine Vermutung.

Mir stehn mittlerweile die Haare zuberge und ich bin vorerst mit meinem Latein am Ende ich hoffe jedoch das mir von eurer Community jemand helfen kann.

Lieben Gruß der Maxmilian
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 08. Juli 2008 - 19:30

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Hmm, ich mach einfach mal ein paar vorschläge. Aufgrud dessen das du keine Hdd bei der Installation hattes würde ich sagen, ja es hat damit zu tun. Solche Probleme treten meist nicht ohne grund auf. Von daher würde ich evt. mal Vorschlagen Controller Treiber von Hersteller ((WD) auch wenn sie nicht für XP ausgewiesen sind) bei der installation mit einzubinden. Probiere es auch mal mit den Controller Treibern auf dem Mainboard. Ich denke das dann die HDD erkannt wird. Aber bitte keine wilden Kombinationen, und eine Datensicherung bitte.

Was hast du so an Software im Hintergrund laufen, Firewall, Virenscanner ect.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Maximilian 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juli 08

geschrieben 09. Juli 2008 - 12:00

Also,
im Hintergrund läuft bis dato nix, da die Installation noch relativ nackig ist!
Das einzigste was bis jetzt installiert is sind die die Treiber für Graka, MB.

Vllt lag ich nicht so verdreht mit meinem Gedanken, mein Plan war alle Platten raus und dann nochmals installiern nur mit der der Systempartition.
Da ich auch festgestellt habe das die Systempartition als Datenträger 2 ausgewiesen wird, müßte eigentlich egal sein aber enspricht halt nicht dem Regelfall.

Lieben Gruß der Max
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0