hi community ! hab jez seit geraumer zeit ein gewisses problem und absolut keine ahnung wodurch dieses entstand.
hab den pc erst vor ein paar tagen aufgesetzt und jez spinnt er schon rum. heute is er bei nem chkdsk von meiner systemhdd abgestürzt, woraufhin er sich gar nicht mehr booten ließ, daraufhin hab ich einen chkdsk mit der wiederherstellungskonsole gemacht, wo er einen fehler gefunden und auch behoben hat.
danach hat der boot funktioniert und im windows hab ich dann mehrere programme geöffnet und merkte dass der pc beim öffnen von programmen total zu ruckeln anfängt (merkt man vor allem wenn man musik hört) danach bluescreen:
KERNEL DATA INPAGE ERROR wegen win32k.sys
mir fällt auch auf dass aus dem pc manchmal ein ticken zu hören ist, während das vernehmbar ist, ist der pc komplett ausgelastet und es ist nicht möglich befehle auszuführen bis das ticken wieder aufhört.
dadurch sind ebenfalls oft bluescreens aufgetreten (noch vor dem aufsetzen)
KERNEL STACK INPAGE ERROR
mein system:
Windows XP SP3
ASUS P5B
Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
2048MB RAM
WinFast PX8800 GTS TDH(NVIDIA)
Seite 1 von 1
Kernel Data Inpage Error
Anzeige
geschrieben 08. Juli 2008 - 15:05
hab in dem zusammenhang jetzt schon öfters falsches bzw fehlerhaftes ide-kabel gelesen.
wenn möglich mal tauschen.
wenn möglich mal tauschen.
geschrieben 09. Juli 2008 - 09:04
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
geschrieben 09. Juli 2008 - 09:10
Hatte bei meinem Vater am Rechner den sselbe Bluescreen vor kurzem auch, damals lags nicht am ide kabel (hab ich nämlich auch schon gehört wie schumi0815), sonder die HDD war defekt! Das wäre in diesem fall das schlimmste was passieren könnte.
Deshalb teste mal die Platte mit nem anderen kabel, und wenn möglich an nem anderen rechner als slave, und schau nach wie sie sich verhält!
lg,
Fabi
Deshalb teste mal die Platte mit nem anderen kabel, und wenn möglich an nem anderen rechner als slave, und schau nach wie sie sich verhält!
lg,
Fabi
geschrieben 10. Juli 2008 - 22:39
danke für die schnellen antworten!
hab die hdd jez mit nem tool auf nem andern rechner gründlich formatieren lassen, win xp lässt sich aber nicht drauf installieren! beim boot kommt die meldung: NTLDR fehlt, iwas stimmt da ned. die hdd ist btw SATA nicht IDE. denke dass sie defekt ist, hat jemand noch ne idee bevor ich mir eine neue zulege?
glg n3cY
hab die hdd jez mit nem tool auf nem andern rechner gründlich formatieren lassen, win xp lässt sich aber nicht drauf installieren! beim boot kommt die meldung: NTLDR fehlt, iwas stimmt da ned. die hdd ist btw SATA nicht IDE. denke dass sie defekt ist, hat jemand noch ne idee bevor ich mir eine neue zulege?
glg n3cY
geschrieben 11. Juli 2008 - 13:06
funktionierte sie denn auf dem anderen rechner?
mit was für einem dateisystem hast du sie denn formatiert?
formatier die platte mal an dem anderen rechner als fat32, dabei musst du aber darauf ahcten, dass die partition die du erstellst nicht größer als 32 gb ist!!!
am besten dun nimmst die platte, hängst sie an den andrern rechner, gehts unter systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung, und erstellst eine neue partition auf der platte, diese machst du dann sagen wir mal 20 gb groß und formatierst sie mit fat32.
dann hängst du die platte wieder an deinen rechner und versuchst das setup auszuführen, nun sollte es gehen, die partition kannst du ja beim winxp setup wieder löschen und die platte so aufteilen wie du willst!
lg,
Fabi
mit was für einem dateisystem hast du sie denn formatiert?
formatier die platte mal an dem anderen rechner als fat32, dabei musst du aber darauf ahcten, dass die partition die du erstellst nicht größer als 32 gb ist!!!
am besten dun nimmst die platte, hängst sie an den andrern rechner, gehts unter systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung, und erstellst eine neue partition auf der platte, diese machst du dann sagen wir mal 20 gb groß und formatierst sie mit fat32.
dann hängst du die platte wieder an deinen rechner und versuchst das setup auszuführen, nun sollte es gehen, die partition kannst du ja beim winxp setup wieder löschen und die platte so aufteilen wie du willst!
lg,
Fabi
geschrieben 14. Juli 2008 - 00:00
naja mir wars jez dann doch zu blöd ^^ hab mir jez ne neue zugelegt... danke euch trotzdem für die hilfe!
geschrieben 14. Juli 2008 - 12:28
was hast du dann jetzt mir der alten gemacht? hängt die jetzt trotzdem noch am rechner? wenn nicht, häng sie doch mal dran, formtier sie und teste ob sie funktioniert?!?!?!
würd mich jetzt schon interessieren, ob es an der platte lag!
lg,
Fabi
würd mich jetzt schon interessieren, ob es an der platte lag!
lg,
Fabi
- ← Bsod Win Xp Pro Sp2 - Tcpip.sys
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Auslagerungsdatei Bleibt Unbenutzt? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten