WinFuture-Forum.de: Auslagerungsdatei Bleibt Unbenutzt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Auslagerungsdatei Bleibt Unbenutzt?


#1 Mitglied ist offline   Kuja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Juli 2008 - 14:16

leute, ich hab hier ein wunderbar flauschiges problem:
notebook mit windows xp sp3 und einem gb ram
ich habe die vermitung dass meine auslagerungsdatei gaenzlich unbenutzt bleibt da aenderungs und zugriffsdatum dem systemstart datum entsprechen, kann zwar auch so richtig sein, ist mir nur komisch.

wenn ich doch mal laenger arbeite bekomme ich von den programmen die ich benutz entgegengeworfen dass nicht genug speicher verfuegbar waere, manchmal nichtmal das, manchmal isses direkt nen bluescreen.

die ein gb haupspeicher sind dann tatsaechlich voll, aber was ist mit dem swap? hab den auf 3 gb ram fest eingestellt.

jemand ne idee?

Dieser Beitrag wurde von Kuja bearbeitet: 14. Juli 2008 - 14:17

0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2008 - 14:18

hast du mehrere Partitionen? Wenn ja, würde ich einmal versuchen, die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition festzulegen, und dann zu versuchen, ob Windows darauf zugreifen kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 14:20

meine Pagefile.sys wurde das letzte mal gestern um 23:58 geändert.. Haste vielleicht nicht genug Platz auf der HDD ?
Mal probiert XP das alleine machen zu lassen; also "grösse wird vom System verwaltet" ?
0

#4 Mitglied ist offline   Kuja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Juli 2008 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 14.07.2008, 15:18)

hast du mehrere Partitionen? Wenn ja, würde ich einmal versuchen, die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition festzulegen, und dann zu versuchen, ob Windows darauf zugreifen kann.

ich hab nur eine partition hier, vielleicht kann ich ja mal schaun dass ich mal ne 2. erstelle und das dann teste

Beitrag anzeigenZitat (Kuckuck666: 14.07.2008, 15:20)

meine Pagefile.sys wurde das letzte mal gestern um 23:58 geändert.. Haste vielleicht nicht genug Platz auf der HDD ?
Mal probiert XP das alleine machen zu lassen; also "grösse wird vom System verwaltet" ?

gut es haette ja sein koennen dass das aenderungs / zugriffsdatum der aktuellen zugriffszeit auf die auslagerungsdatei entsprechen soll, scheint aber dann wohl nicht so..
genug platz hab ich etwa 7 GB
letzteres habe ich nochnicht probiert, kann ich ja mal probieren obs hilft

Dieser Beitrag wurde von Kuja bearbeitet: 14. Juli 2008 - 14:27

0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2008 - 14:29

Möglich, aber unwarscheinlich wäre noch, dass die Informationen über Sicherheit und Zugriffsberechtigungen auf defekten Sektoren der Festplatte liegen.

Dummerweise lässt sich die pagefile.sys aber nicht so einfach löschen und neu erstellen..
0

#6 Mitglied ist offline   Kuja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Juli 2008 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 14.07.2008, 15:29)

Dummerweise lässt sich die pagefile.sys aber nicht so einfach löschen und neu erstellen..

wie, nicht?
ich hab im abgesicherten modus gesagt "keine auslagerungsdatei" und neugestartet dann war sie weg... beim neu erstellen halt wieder auf 3 GB gesetzt..

Dieser Beitrag wurde von Kuja bearbeitet: 14. Juli 2008 - 14:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0