vielleicht kann mir jemand bei einer WIN PX Pro SP2 Installation auf einen komplett neuen PC helfen:
Hardware Daten:
Motherboard Gigabyte M56S-S3
CPU: AMD Athlon X2 5200+
RAM: 2 GB
Festplatte: Samsung SATA II HD502IJ
Vorgehensweise:
- Setup-CD mit Winfuture XP-ISO Builder (XIB3) vorbereitet und dabei lediglich das Kästchen "Internet Geschwindigkeit bei SP2 wieder beschleunigen" aktiviert, CD Key eingegeben und Dienste nach Wunsch eingestellt.
- WIN XP SP2 Setup gestartet
- F6 zum laden der SATA Treiber gedrückt.
- Platte partitioniert
- Window Partition ausgewählt
Problem:
Während des Installationsprozesses stürzt die XP Installation ab mit einem Stopp-Fehler: angebliche Ursache: die Datei Tcpip.sys.
Als weiteres Problem habe ich nun, dass nach dem Neustart die Installation, wie in einem „Loop“, kurz vor dem Punkt wo sie mit dem BSoD aufgehört hatte wieder anfängt: der Stopp-Fehler wird endlos wiederholt. Auch das Ersetzen der XP ISO Builder CD durch die Original Windows CD im Laufwerk hilft nicht.
Kann mir jemand aus der Patsche helfen? Ist vielleicht XP ISO Builder der Übeltäter? Wenn ja, wie kann ich das Problem lösen? Zuerst müsste ich vermutlich diese endlose Setup Schleife, unterbrechen, aber wie? ….und danach?
Nachtrag 15.07.08
Problem selber gelöst:
- Im BIOS das Booten v. der Festplatte deaktiviert.
- Original Windows CD eingelegt
- Partition neu formatiert
- Installation problemlos durchgelaufen
Ich denke die Aktivierung des Kästchens "Internet Geschwindigkeit bei SP2 wieder beschleunigen" beim XP-ISO Builder (XIB3) war der Übeltäter. Ein Hinweis im Programm, dass diese Einstellung zu Probleme führen kann, wäre sicher nicht verkehrt.
Dieser Beitrag wurde von Galliano bearbeitet: 15. Juli 2008 - 09:51

Hilfe
Neues Thema
Antworten