WinFuture-Forum.de: Rätselhafte Abstürze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rätselhafte Abstürze


#1 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 07:33

Hallo an alle,

habe seit 3 d folgendes Problem:

ganz unvorhersehbar fährt sich mein Ultimate 64 plötzlich mit ganz kurzem Aufleuchten eines Bluescreens runter und startet neu. Geht so schnell, dass man Bluescreen nicht lesen kann. Habe keine neue Hardware oder Software installiert. Vorher System völlig stabil.
Windows Ereignisanzeige unter Verwaltung meckert nur über Par1284.sys, StarOpen.sys,und I8042prt. Aber wenn man die Ereignisanzeige durchblättert war das auch schon früher drin, als die Kiste stabil lief.
Will heute Vormittag noch einen hijack Scan machen, Kasperski meldet nichts.
Wem gehts ähnlich? MS hatte in letzter Zeit viele Updates ? Ursache ?

Falk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Juli 2008 - 10:39

Am besten erstmal den automatischen Neustart bei Systemfehlern ausschalten. Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken entfernen bei "Automatisch Neustart durchführen".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2008 - 11:35

hats nicht geheißen unter x64 gibts probleme mit dem kernel patch schutz-patch? vielleicht verursacht der bei dir die probleme. besteht das problem seit dem letzten patchday oder nicht? wenns nach dem patchday ne zeit lang gut lief, liegt das problem wohl wo anders begraben, da die probleme sonst direkt nach dem patchday da gewesen wären.
0

#4 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 12:09

@ Urne:

Habs so gemacht, beobachte jetzt mal

@ Erazor: Wann war der Patch day ? Probleme treten seit 3.7. auf. Hatte aber nicht jeden Tag den PC an.

Falk

Ich nochmal: hab noch vergessen:

hijack meldet nichts verdächtiges, Kaspersky sagt, dass alles in Butter ist, Root Kit Suche auch ohne auffälligen Befund.

Lass jetzt noch windiag zur Speichermodulanalyse durchlaufen, läuft gerade, aber sieht auch gut aus bis jetzt.

Falk
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 05. Juli 2008 - 13:03

Patchday ist immer Dienstags, der 03.07. war aber ein Donnerstag. Wenn Du jedoch nicht jeden Tag den PC an hattest... :wink:

Also ich fahre auch Vista Ultimate x64 SP1 und hatte auch bereits dreimal einen ominösen Bluescreen mit einer Meldung über ndis.sys und ich habe dieses Update -> Kernelpatch aber gar nicht installiert?! ;)

GunZen :lol:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2008 - 13:16

@gunzen, ndis.sys gehört zur netzwerkkarte. unbedingt treiber updaten und dein problem ist weg :wink:

patchday war am 10 juni. der nächste ist am 8 juli.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 05. Juli 2008 - 13:16

0

#7 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 15:54

Seit Urnes Tipp keinen Absturz mehr. Mem Test war ok, Registry scan war ok.

Bleibt also weiterhin unklar.

Speichert Windows eigentlich die Bluescreens irgendwo, dass ich mir die mal in Ruhe durchlesen kann, denn bei den Abstürzen waren sie blitzartig weg.

Falk
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Juli 2008 - 16:43

Vielleicht wurden ja *.dmp Files gespeichert. Die kannst Du dann versuchen auszuwerten. Debugging Tools For Windows
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 05. Juli 2008 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 05.07.2008, 14:16)

@gunzen, ndis.sys gehört zur netzwerkkarte. unbedingt treiber updaten und dein problem ist weg :wink:

Ich weiß, Erazor84, trotzdem danke. Ich sag ja, ich hatte die Abstürze... hatte dieses MSI Live Update drin und der hat mir neue Chipsatztreiber installiert, seit da an hatte ich die Abstürze. Habe die alten Treiber wieder zurückgespielt -> keine Probleme mehr!

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0