Mein System:
Mainboard: Evga 680i ultra
Hd1:70GB für XP
Hd2:750GB
Hd3:1TB
und ein DVD Brenner alle Laufwerke haben SATA- Anschlüsse. Das Problem bei dem Rechner ist dass beim booten die Laufwerke nicht immer erkannt werden. Nach ein paar mal aufdrehen erkennt er sie meist gar nicht mehr. Wenn man aber die Stromstecker ab und wieder ansteckt erkennt der Rechner beim booten sofort. Nach einer Zeit beginnt dieses Spiel wieder von vorne. Hab auch schon im Bios die IDE und die nicht benötigten SATA Anschlüsse deaktiviert gehabt, änder aber auch nicht ander der Situation. Hab auch die Platten in einen anderen Rechner probiert dort funktionieren sie.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Seite 1 von 1
Problem Mit Mainboard (evga Nforce 680i Sli) Problem bei der Erkennung von Festplatten/Laufwerke
Anzeige
#2 _tank2346_
geschrieben 03. Juli 2008 - 16:46
Hm könnte sein, dass dein NNT nicht genügend Saft liefert. Es ist wohl auszuschließen, dass die Laufwerke alle defekt sind und wenn das Board sonst diese normal benutzen kann, ist das wohl auch in Ordnung. Also hol dir zum testen ein leistungsstarkes Netzteil.
Wenn es gut ist und alles läuft, behalte es, ansonsten zurück, da Rückgaberecht.
Wenn es gut ist und alles läuft, behalte es, ansonsten zurück, da Rückgaberecht.
geschrieben 03. Juli 2008 - 17:01
Glaub nicht das es daran liegt denn das Netzteil hat 550Watt. Das sollte mehr als ausreichen aber trotzdem danke.
PS: Wenn das System booten dann funktioniert das ganze System ja ohne Fehler. Es geht nur um die ersten Sekunden beim Booten.
PS: Wenn das System booten dann funktioniert das ganze System ja ohne Fehler. Es geht nur um die ersten Sekunden beim Booten.
#4 _tank2346_
geschrieben 03. Juli 2008 - 20:33
550 Watt + NoName = oft Schrott
550 Watt + Marke = oft gut
550 Watt + Marke = oft gut
- ← Wie Stelle Ich Die Cputemperatur Warnung Ab Bzw. Höher? Bitte
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Asus P5k Ws - Festplatten Werden Im Raid 0 Nicht Erkannt →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema