WinFuture-Forum.de: Wie Stelle Ich Die Cputemperatur Warnung Ab Bzw. Höher? Bitte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wie Stelle Ich Die Cputemperatur Warnung Ab Bzw. Höher? Bitte Elitegroup C51GM-M mit Artic Cooling Freezer piept bei 38 Grad

#1 Mitglied ist offline   DeinSchlechtesGewissen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juli 08

geschrieben 03. Juli 2008 - 07:49

Hi,

habe mich neu hier registriert, da ich echt nicht mehr weiter weiß.
In meinem PC ist ein Elitegroup C51GM-M (REV.1) Mainboard verbaut. Als CPU dient ein AMD Dual Core 3800+, welcher von einem Artic Cooling Freezer 64 gekühlt wird.
Der Lüfter wird softwareseitig unter WinXP über Fanspeed gesteuert. Im BIOS habe ich unter PC Health die "Smart Fan Control"-Funktion ausgestellt. Auch unter "Shutdown Temp" und "Warning Temp" ist Disabeld eingestellt.

Mein Lüfter surrt ganz leise, geht die Lüftertempereatur jedoch über 38 Grad, piept der PC unentwegt und ich muss an der Gehäusefront einen Knopf drücken, so dass das piepen aufhört!
Die 38 Grad werden auf einem Display am Gehäuse angezeigt. Ich habe keine Ahnung, wo ich dieses "Warnpiepen" deaktivieren kann... Oder den Wert höher setzen wäre vielleicht noch besser...
Weiß da jemand vielleicht Rat?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!

Gruß
DSG

Dieser Beitrag wurde von DeinSchlechtesGewissen bearbeitet: 03. Juli 2008 - 07:57

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 03. Juli 2008 - 08:36

Wo ist denn der Sensor für das Display installiert? Einfach im Gehäuse? An der CPU? Grafikkarte? Mainboard (Northbridge)? Netzteil?

Das wäre wichtig zu wissen, denn 38°C sind für eine CPU oder die Northbridge noch in Ordnung. Für das Gehäuse jedoch bedenklich.

P.S.: Was für ein gehäuse hast du denn eigentlich? Und wie viele Lüfter sind darin verbaut?

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 03. Juli 2008 - 08:38

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DeinSchlechtesGewissen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juli 08

geschrieben 03. Juli 2008 - 08:57

Ich glaube, es hat sich erstmal erledigt. Ich habe den Verkäufer des PC mal angeschrieben, hier die Antwort (scheint nicht das beste deutsch zu sprechen...):

Zitat

Guten Tag sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Die Fronblenden Display hat eine Mode taste sobald sie sich bei dieser peipenden stelle sind sprihc festplatten temp anzeige oder cpu 3 sekunden gedrückt halten dann + taste wählen und sie setzen es höher danach noch speichern mit mode und das piepen ist weg aber kann auch sein das die batterie auf der hinterseite der blende Verbraucht ist und daher die einstellungen nicht speichert bitte um wechsel danach so verfahren wie Oben beschrieben.

Bei evtl. Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden Nummer zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2008 - 10:23

Hallo

man man sorry

PC Health , Shutdown Temp und die Warning Temp sind sehr wohl wichtige einstellungen im Bios die man
aktivieren sollte ( außer du möchtest das deine CPU irgendwann mal durch brennt )

38 grad die anzeige denke ich ist falsch .

Smart Fan Control ist eine Wichtige Einstellung die dafür sorgt , dein Lüfter schneller dreht und mehr Leistung
bringt wenn die CPU wärmer wird , sollte man also auch aktivieren .

mfg mister x
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0