WinFuture-Forum.de: Speicherkartenleser Verschwunden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Speicherkartenleser Verschwunden!


#1 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2008 - 11:43

Hallo

Ich habe in WinXP SP3 aus versehen über "Hardware sicher entfernen" meinen Speicherkartenleser (im PC eingebaut) entfernt. Das Laufwerk ist auch aus "Arbeitsplatz" verschwunden und das grüne Lämpchen am Kartenleser leuchtet auch nicht mehr.
Wie bekomme ich den nun wieder hin?

Danke!

Gruß RS
Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2008 - 11:44

Schnonmal den PC neu gestartet?
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2008 - 11:55

Nach nem Neustart müsste der wieder da sein.

Das liegt daran, dass diese Kartenleser in der Regel an einen internen USB-Anschluss angeschlossen werden. Das OS weiß das natürlich nicht und wartet, bis der Kartenleser abgesteckt und wieder angeschlossen wird, was natürlich nicht möglich ist.
Da hilft dann nur noch neu starten und beim nächsten Mal einfach nicht entfernen.

Hab neulich mal was gelesen, dass man Windows XP dazu bringen kann, dass SATA-Platten nicht als entfernbar angezeigt werden. Aber ob das auch bei USB-Laufwerken funktioniert, weiß ich leider nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0