Canon Pixma 4300 - Druckerpatrone Problem
geschrieben 28. Juni 2008 - 10:05
Von der >Orginal-Parone habe ich den Chip auf die neue Patropne aufgesetzt. Nach Anwiesung habe ich, nachdem der Rechner Fehler anzeigt, die Taste am Drucker (Dreieck, Pfeil) für ca. 20 Sek. gedrückt.
Der eingeleitet Druckvorgang wird nicht ausgeführt. Er druckt nicht. Die orange Kontrollleuchte blinkt.
Was ist zu tun?
Anzeige
geschrieben 28. Juni 2008 - 10:15
Ist der Chip korrekt aufgesetzt? Hat der Chip kontakt zum Drucker? Leuchtet oder blinkt die Patrone?
Gruß
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. Juni 2008 - 10:15
geschrieben 28. Juni 2008 - 10:36
Soweit ich es überprüfen kann, ist der Chip richtig eingesetzt.
Wenn ich die Klappe zur Einsicht der Patronen öffne, leuchtet die schwarze Patrone nicht.
Nehme ich die Patrone kurz raus und wieder rein, leuchtet sie. Die orange Kontolleucht ist dann aus. Schließe ich die Klappe, blinkt die Kontrolleuchte.
geschrieben 28. Juni 2008 - 10:41
Überprüf noch mal ob der Chip richtig sitzt und mach die Patrone mal raus und wieder rein.
Manchmal braucht es da mehrere Versuche bis des richtig erkannt wird....
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 28. Juni 2008 - 11:49
ich habe die Patrone viele Male raus und reingesteckt. Den Chip habe ich eingehend geprüft. Er müsste richtig sitzen. Beim wieder reindrücken leuchtet die Patrone. Klappe zu, geht die ornage Kontrolleuchte an.
Bei der neuen kopatiblen Patrone musste ein gelber Streifen entfernt werden. Dieser öffnet eine kleines Loch. Das Loch ist offen zum Tintenbehälter.(Mit Nadel geprüft) In der Anleitung steht nicht vom verschließen des Loches. Ich habe noch einmal die Taste gedrückt .
Er druckt nicht.
geschrieben 28. Juni 2008 - 15:04
Dann könnte er etwa duch statische Aufladung das zeitliche gesegnet haben.
Space
Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.
Lebe lange und in Frieden
geschrieben 28. Juni 2008 - 20:50
das mit der statischen Aufladung ist möglich. In der Anleitung steht nichts, dass der Chip nicht von Hand berührt weden darf. Nur soll er auf die vorhandenen Stifte fest angedrückt werden. Das habe ich getan.
Ich habe die Fa. angeschrieben, sie sollen mir eine Lösung aufzeigen. Mal sehen was da kommt.
Offensichtlich "weiß" der Chip, dass die Patrone leer ist. Ein Drücken der Tast am Ducker hilft nicht. Es scheint die Möglichkeit zu geben, den Chip zu "resetten" also zurück zu stellen. Mir wurde gesagt, dass es derartige Geräte im Handel gibt.
Lessa
geschrieben 28. Juni 2008 - 21:57
Ich persönlich bnutz bei allen Canon Druckern hier des
ist n bisl. teurer als selbst nachzufüllen, aber immer noch erheblich billiger als Original Patronen,
und von der Bedienung her super einfach.
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 29. Juni 2008 - 13:54
zuerst dachte ich "des" ist ein Tippfehler. Nun weiß ich, "des" ist ein Verschlüsselprogram der NASA. Das nicht sehr sicher sein soll.
Wie, des, beim resetten eingesetzt werden kann, ist mir nicht nachvollziehbar.
Ich wäre dankbar, wenn ich eine eine einfach verstehbare Anleitung erhalten würde.
Lessa
geschrieben 29. Juni 2008 - 13:59
oder jemanden kennen müssen, der dir des leiht.
Oder hast du den Link wirklich nicht gefunden...?
http://www.elchcomshop.de/epages/61219338....s/4038998796601
einfach drauf klicken
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 29. Juni 2008 - 14:00
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 29. Juni 2008 - 15:33
Die Anleitung zu dem Sudhaus-Redsetter gibt es hier: Bedienungsanleitung und Befüllanleitung
Einen Testbericht des Redsetters einschl. der Sudhaus-Tinte gibt es hier: >>Klick<<
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Juni 2008 - 16:14
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 29. Juni 2008 - 16:12
DK2000 und saw,
die Hinweise haben mir geholfen.
Lessa
geschrieben 02. Juli 2008 - 13:04
Sie haben recht, a bissl teurer, mit den Patonen Kit Adapter. Das werde ich übernehmen.
Aber was macht man, wenn z.B. die einzelnen Farben leer sind, aber der Rest noch nicht. Wo bekommen Sie die einzelnen Farbenpatronen. her?
Lessa
geschrieben 02. Juli 2008 - 13:56
auch DK 2000.
es wäre nett, wenn auch Sie eine "Junior"- gerechte Antwort geben könnten.
Lessa
geschrieben 02. Juli 2008 - 17:55
Zitat (lessa: 02.07.2008, 14:04)
Aber was macht man, wenn z.B. die einzelnen Farben leer sind, aber der Rest noch nicht. Wo bekommen Sie die einzelnen Farbenpatronen. her?
Lessa
Zum Beispiel hier (drauf klicken, ist n Link)
Sind Einzelpatronen, des Bild oben links soll nur drauf hinweisen das der Kunststoff Adapter gebraucht wird,
der beim Starterset ja schon dabei ist.
Wo kommst du bei DK2000 Antwort nicht weiter?
Die 2 Links die er gepostet hat :
http://www.patronenhandel.de/index.php/cat...51_iP-4500.html
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?I...canon_resetters
sind bezogen auf den Chip Resetter.
Diesen benötigst du, wenn du die Originalpatronen,
welche beim Drucker dabei waren, neu befüllen möchtest.
es geht nach Kompetenz.

Hilfe
Neues Thema
Antworten