WinFuture-Forum.de: Kabelanschluss Digital Oder Analog ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kabelanschluss Digital Oder Analog ?


#1 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 00:53

Hi,

Ich ziehe demnächst in eine Mietwohnung. In der Wohnung ist ein Kabelanschluss für Kabelfernsehn vorhanden. Nur konnte mir bisher keiner sagen ob es sich um einen analogen oder um einen digitalen Anschluss handelt. Kann man irgendwie im Vorfeld rausfinden welcher Anschluss die Wohnung hat, damit ich mir die passende TV-Karte kaufen kann ?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2008 - 01:19

Ich bin bei Kabel Deutschland und empfange schon immer Analog und Digital. Ansonsten geh auf Nummer sicher und warte mit dem Kauf der TV-Karte.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. Juli 2008 - 05:35

Solange du nicht explizit dafür zahlst wird es wohl ein analoger anschluss sein. Für einen digitalen Kabelanschluss musst du schließlich erstmal einen Vertrag mit Kabel deutschland o.Ä. haben. aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf einfach eine DVB-C-/Analog-Hybrid-Karte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 06:48

Ich hab bei Kabeldeutschland mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht. Heraus kam, dass "Kabel Anschluss" sowie "Kabel Digital" verfügbar ist. Nur bringt mir es nix, dass ich das jetzt weis ^^

Ich denke es läuft darauf hinaus, dass ich mir eine Hybride TV-Karte hole. Kann jemand eine gute DVB-C/Analog TV-Karte empfehlen ? Sie sollte nicht teurer als 80 euro sein.
Und was ganz wichtig ist: die Karte sollte unter Vista 64Bit laufen.

Edit: Ich hab etwas im Netz rumgesucht. Eine gescheite Analog/DVB-C Karte gibt es nicht. Aber ich hab irgendwo gelesen, dass die Programme Analog und gleichzeitig Digital von Kabeldeutschland gesendet werden, wenn ein Digitaler Anschluss vorhanden ist. Ich hab das ganze so verstanden, dass man die standard Programme in Analog/Digital empfängt und mal ledeglich ein Paket für weitere digitale Sender dazukaufen kann. Ist das so korrekt ?

Dieser Beitrag wurde von Kaldoran bearbeitet: 02. Juli 2008 - 08:01

0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2008 - 10:33

Sofern technisch Möglich werden die Programme Analog und gleichzeitig Digital von Kabel Deutschland übertragen, nur das die meisten Digitalen verschlüsselt sind. Außer dem ZDF und ARD Programmpaket.
Ich habe vor einigen Jahren einmalig 10€ gezahlt um mir die anderen wie RTL, SAT1 usw. freischalten zu lassen auf einer Smartcard. Also müsste deine TV Karte einen Anschluss für einen Smartcardadapter (oder wie sich das Ding nennt) haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 11:14

Also variante 1: Angenommen ich kauf mir eine analoge TV-Karte. Dann empfange ich die standard Programme wie ARD, ZDF, RTL, RTL2, Pro7, Sat1 Vox usw...

Variante 2: Ich hole mir eine DVB-C TV-Karte und ich empfange nur die öffentlich-rechtlichen Sender und die Privaten Sender wie Pro7 und co sind verschlüsselt ?
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2008 - 11:21

Genau so ist es.
0

#8 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 11:58

Jetzt haben wirs doch.

Hier steht welche Sender digital unverschlüsselt empfangbar sind.
http://www.kabeldeutschland.de/basis-ansch...ht/free_tv.html
Es sind tatsächlich nur die ö.-r. Sender

Damit man dann alle Programme digital nutzen kann kostets 2,90 Euro pro Monat und man erhällt eine Smartcard zum entschlüsseln.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0