mmm...
was für ein MB wäre denn zu empfehlen, wenn ich auf ATI wechsle? Also welchen Chip-satz? Und welchen, wenn ich später Cross-Fire machen möchte?
Neue Graka --> Passt Meine Hardware Dazu?
Anzeige
geschrieben 03. Juli 2008 - 10:29
Alles mit X38, P45 oder X48 Chipsatz.
Asus P5Q wurde schon genannt. Dann das Gigabyte GA-48-DS4, oder Asus P5E.
Asus P5Q wurde schon genannt. Dann das Gigabyte GA-48-DS4, oder Asus P5E.
geschrieben 03. Juli 2008 - 10:39
Also liebe Leute. Erstmal viele Dank für eure Hilfe.
Ich hab nun eine Basis zum überlegen.... ich denke, den Rest werd ich zusammen-Googlen müssen.
Danke und Grüsse
Ich hab nun eine Basis zum überlegen.... ich denke, den Rest werd ich zusammen-Googlen müssen.
Danke und Grüsse
geschrieben 11. Juli 2008 - 01:43
Hi ^^,
also.. ich rate dir, kauf dir das "Asus Rampage FORMULA X4" ca 180 euro.
Dazu 2x die HD4870.
Issn super Team, wobei bei dem MB sogar volle 16 Lanes (Falls du CF betreiben willst) pro graka genutzt werden.
Damit hast du erstmal ausgesorgt würde ich sagen.
ODER->
Wie schon gesagt, du wartest nochn bischen und besorgst dir dann die HD4870x2 .Die meiner Meinung nach besser ist als 2x HD4870, weil weniger Stromverbrauch und so
.
Es kommt halt immer drauf an wieviel du ausgeben möchtest, ein Top Team wäre auch -> du kaufst dir das von mir genannte Mainboard und noch 2 HD4870x2 ^^ aber das ist wirklich nur für angeber
(haben will)
MFG Domiii
also.. ich rate dir, kauf dir das "Asus Rampage FORMULA X4" ca 180 euro.
Dazu 2x die HD4870.
Issn super Team, wobei bei dem MB sogar volle 16 Lanes (Falls du CF betreiben willst) pro graka genutzt werden.
Damit hast du erstmal ausgesorgt würde ich sagen.
ODER->
Wie schon gesagt, du wartest nochn bischen und besorgst dir dann die HD4870x2 .Die meiner Meinung nach besser ist als 2x HD4870, weil weniger Stromverbrauch und so
Es kommt halt immer drauf an wieviel du ausgeben möchtest, ein Top Team wäre auch -> du kaufst dir das von mir genannte Mainboard und noch 2 HD4870x2 ^^ aber das ist wirklich nur für angeber
MFG Domiii
Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 11. Juli 2008 - 01:49
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.
1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.
2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.
3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.
2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.
3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
#20 _Hamlet81_
geschrieben 12. Juli 2008 - 11:11
Komisch...
ich könnte niemandem ohne dabei ganz-dolle heftig lachen zu müssen SLI, CF oder diese Dualchipwürste empfehlen... das ist mehr Stress als nötig und Du kannst Dir _sicher_ sein, dass in nichtmal 6 Monaten die nächste Generation an die Tür klopft, die per Singlechip den Dualchip plättet. SLI + CF sind und bleiben stressiger Mist für Leute mit zuviel Geld... wenn Du jedoch Zeit hast... und Geld... und beides im Überfluss, dann lang zu und schieß Dir selbst ins Bein - solche Leute soll man ja nicht aufhalten auf ihrem Weg...
ich könnte niemandem ohne dabei ganz-dolle heftig lachen zu müssen SLI, CF oder diese Dualchipwürste empfehlen... das ist mehr Stress als nötig und Du kannst Dir _sicher_ sein, dass in nichtmal 6 Monaten die nächste Generation an die Tür klopft, die per Singlechip den Dualchip plättet. SLI + CF sind und bleiben stressiger Mist für Leute mit zuviel Geld... wenn Du jedoch Zeit hast... und Geld... und beides im Überfluss, dann lang zu und schieß Dir selbst ins Bein - solche Leute soll man ja nicht aufhalten auf ihrem Weg...
geschrieben 12. Juli 2008 - 11:42
Was ist eigentlich dein Problem?
Wenn er die Leistung, die er in 6 Monaten per SingleChip bekommt, jetzt haben will, ist das doch seine Entscheidung.
Denn wie du bestimmt schon gemerkt hast, sind bei einigen Spielen die Anforderungen selbst für den besten SingleChip einfach zu hoch.Und wenn er jetzt noch eine große Auflösung nutzt kann er das mit einem SingleChip sowieso vergessen!
Wenn er die Leistung, die er in 6 Monaten per SingleChip bekommt, jetzt haben will, ist das doch seine Entscheidung.
Denn wie du bestimmt schon gemerkt hast, sind bei einigen Spielen die Anforderungen selbst für den besten SingleChip einfach zu hoch.Und wenn er jetzt noch eine große Auflösung nutzt kann er das mit einem SingleChip sowieso vergessen!
geschrieben 12. Juli 2008 - 11:54
ich hab auch mal noch ne frage weil hier die 4870x2 genannt wurde. und zwar wollte ich wissen was man für eien prozessor braucht um soe eine graka auslasten zu können?
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3

Hilfe
Neues Thema
Antworten