WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dual Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Dual Monitor


#1 Mitglied ist offline   asdfII 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2008 - 10:39

Hallo :D


meine Hardware:
Geforce 7900 GTX (mit zwei DVI Anschlüssen)
Syncmaster 206 BW (Standard Monitor, den benutze ich immer am PC)
Fernseh Samsung LE 32 S 62


Nun hab ich mir aber ein VGA Verlängerungskabel gekauft um mein TV auch an meine Grafikkarte anzuschließen per Adapter.

Ich habe bisher folgendes gemacht
Die beiden TFTs angeschlossen und rechtsklick auf den Desktop, dann Eigenschaften, Einstellungen und dann Windwos Desktop auf diesem monitor erweitern geklickt. Allerdings habe ich dann auf meinem Fernseh nur den Desktop, ohne jegliche Symbole oder sonstige Sachen un da wird auch nichts erweitert, also ich sehe zum Beispiel den Internetbrowser nicht, wenn ich ihn öffne.


Ich hab mir das so gedacht, dass ich den TV immer zum DVD Filme benutzen gucke, weil an meinem PC ein 5.1 System angeschlossen ist :D


Was muss ich denn da genau einstellen?


Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 10. Juli 2008 - 12:10

Du hast vermutlich alles richtig eingestellt. Da es eine Erweiterung des bestehenden Desktops ist, warum sollten da Symbole sein. Wenn du dort was ablegst, dann sind welche da. Fahre einfach mit der Maus rechts (oder wo anders, wenn dus anders eingestellt hast) raus aus deinem 1. Monitor und schon bist du auf dem anderen. Wenn du eine DVD auf dem 2. Monitor anschauen willst, dann starte dein Abspielprogramm und zieh das Fenster einfach auf den anderen Monitor rüber (nicht im Vollbild Modus!). Dort dann auf Vollbild stellen und voilá es läuft.
Man kann jedes Fenster rüberziehen. Du hast im Grunde jetzt einen Desktop mit der doppelten Breite wie bisher und das neue Stück ist einfach neben deinem Desktop angefügt worden. Es ist genauso, als hättest du einen 8:3 Monitor^^

Wenn du zum Beispiel auf beiden Monitoren unterschiedliche Hintergrundbilder haben willst, dann erstell ein Panoramabild mit der breite der addierten Auflösungen und nimm das als Hintergrund, (Bei mir 2mal 1280*960 --> Bild: 2560*960 --> Die Auflösung muss aber nicht beide Male gleich sein, aber bei mir is das halt so...)

Du kannst da, wo du eingestellt hast "Desktop auf diesen Monitor erweitern" auch einstellen, wo der Monitor steht, indem du einfach in dem Bild die Monitore so hinziehst, wie sie auch bei dir stehen.
Wenn Nummer 1 links steht und Nummer 2 rechts, dann musst du mit der Maus rechts aus Nummer 1 rausfahren um auf Nummer 2 zu landen.

Ich hoffe der Text hat geholfen, ansonsten melde dich noch mal... wenn ich heut Abend dann zu Hasue bin, kann ich dir weiter Helfen, ich hab auch 2 Monitore (aber hier in der Arbeit leider nicht). Ich schau auf dem einen nen Fim, während ich auf dem anderen Arbeit, oder ich hab auf einem den FF offen und auf dem anderen Word, oder... die Möglichkeiten sind vielfältig! Man kann auch einen Film auf ganzer Breite anzeigen lassen, wobei das wegen den Rändern der Monitore doof is...

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 10. Juli 2008 - 12:25

0

#3 Mitglied ist offline   asdfII 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2008 - 13:37

Aa okay, das geht jetzt. Nur stört mich noch was ganz besonders.

Wenn ich mein TV aushabe und mein TFT anmache, dann muss ich erst immer den Mauszeiger suchen gehen bis ich ihn dann in der Hand habe.

Wie kann ich dieses Problem den Lösen?
Bzw. kann man Windwos auch so einstellen, dass ich auf beiden Monitoren das gleiche sehe?
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Juli 2008 - 13:46

Ganz einfach "Clone" oder "Dasselbe auf beiden Anzeigen" auswählen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   asdfII 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2008 - 14:24

Wo steht dass mit dem Clonen? :(
0

#6 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 10. Juli 2008 - 20:32

Das musst du im Treiber einstellen... Da ich ne ATI Karte hab, kann cih dirs net 100% sagen, wos steht, aber beim Kontroll Panel is es irgendwo drin...
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. Juli 2008 - 21:08

Angehängtes Bild: ScreenHunter_01.jpg
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0