WinFuture-Forum.de: 24" Moni + Ps3 + Full Hd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

24" Moni + Ps3 + Full Hd


#1 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 15:05

Hoi Leute,

endlich hab ich meinen grossen Moni bekommen. Es handelt sich um folgendes Gerät:

NEC 2470WVX

Meine PS3 schliesse ich per DVI zu HDMI Kabel an. Alles hervorragend so weit. Im PS3 Menü kann ich dann auch einstellen und erkennen, dass die Auflösung 1080i verwendet werden kann. Also gehe ich davon aus, dass auch diese Auflösung verwendet wird (oder?).
Spiele ich jetzt z.B. CoD 4 dann sieht das aber alles anders aus als nach full HD. Diverse Kanten sind zackig... Alles ist recht schwammig... Es sieht so aus, als wäre das n PS2 Bild... Irgend wie habe ich das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt.
Meine Fragen nu:

1. Kann ich bei der PS3 irgend wie einstellen, dass die Auflösung auf dem Monitor ersichtlich ist? Also im welchen Modus sie momentan arbeitet?

2. Gibt es irgend was zu beachten, wenn ich full HD Auflösung haben will? Bei den Anzeige-Einstellungen im PS3 Menü habe ich angegeben, dass ich einen Moni habe, welcher 1080i kann.... Muss ich sonst noch was machen?

Bitte um eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 01. Juli 2008 - 15:09

1. Gehe doch mal im Menü des Monitos schauen, da kannst Du eigentlich an irgend ner Stelle immer die
aktuelle Auflösung & Wiederholrate sehen. Daran erkennst Du ja bereits ob Du auf 1080i
zockst oder doch nur VGA.

2. Unter Video oder so kannst du ja im PS3 Menü die Auflösung die verwendet werden soll einstellen.

Dieser Beitrag wurde von SoniX bearbeitet: 01. Juli 2008 - 15:10

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 15:20

Super Tipp - Danke. Hab ich auch direkt gemacht. Die Auflösung im Spiel ist 1280 * 720 :wink: :thumbup: ....

Wie das?

Also m PS3 Menü ist die Auflösung 1080p. Im Spiel dann wechselt diese dann aber :-/

Dieser Beitrag wurde von sanbhl bearbeitet: 01. Juli 2008 - 15:23

0

#4 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 01. Juli 2008 - 15:36

Die meisten Spiele der PS3 laufen auf 720i und nicht auf 1080i. Daher ist das Verhalten richtig.

Steht auch meist auf der Packung des Spiels hinten drauf welche Auflösung das Spiel nutzt.

Dieser Beitrag wurde von SoniX bearbeitet: 01. Juli 2008 - 15:37

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#5 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 15:44

Auf der Hülle von CoD 4 steht, dass 1080i und 1080p unterstützt werden....
0

#6 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 16:09

Also, ich hab die Lösung dann doch noch gefunden:

Das Problem liegt nicht am Bildschirm oder PS3, sondern am COD 4. Dieses wurde anscheinend nur für 720p entwickelt. Soll heissen, kann von meinem BS auch nur so dargestellt werden. Es gibt full HD Fernseher, welche dieses hochskalieren können. Mein Bildschirm aber nicht

Grüsse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0