WinFuture-Forum.de: Amd 4200 X2 übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd 4200 X2 übertakten


#1 Mitglied ist offline   reLahhh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2008 - 14:31

Hey Jungs hab mal ne Frage

Und zwar hab ich folgendes system:

MB: Abit Kn9
CPU: Amd x2 4200 & Arctic Freezer
Ram: A-Data 3gb 800MHZ Cl5 (2x512 und 2x1024)
Graka: 8800 Gt 512mb
NT: Sharkoon 450W

soo nun wollte ich meine Cpu übertakten.. und hab folgendes getan.

Erstmal hab ich den Ht Takt auf 4x und somit ~800 herunter geschraubt da er auf 1000 eingestellt war, und ich in übertaktungsforen las das er bei 800 stehen soll.
dnach hab ich den fsb in 5er schritten von 200 auf 220 erhöt. damit stand die cpu bei einem Mulitplikator von 11 dann bei 2x2420mhz. Schön und gut aber soo viel mehr ist das ja nicht. Temperatur lag unter last bei 57° genau wie vorher. die Spannung der CPU war von 1,26v auf 1,27V gestiegen.
die Ram Taktung habe ich bei 800 stehen lassen und nicht auf 667mhz runtergeschraubt.

nun meine Frage, wie bekomm ich mehr raus aus der cpu.. :rofl:

//achja und koennt ihr mir sagen was die dram frequency ist, die steigt ja auch immer weiter bei der fsb erhöhung und liegt nun bei 403 MHZ

Dieser Beitrag wurde von reLahhh bearbeitet: 30. Juni 2008 - 14:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juni 2008 - 14:45

SUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Juni 2008 - 14:49

Zitat

nun meine Frage, wie bekomm ich mehr raus aus der cpu.. smile.gif
Noch mehr FSB? Mehr als 220MHz? Ich hatte 228MHz, danach machte das Board nicht mehr mit! Kann bei deinem anders sein.

Zitat

//achja und koennt ihr mir sagen was die dram frequency ist, die steigt ja auch immer weiter bei der fsb erhöhung und liegt nun bei 403 MHZ
Das ist der RAM Takt. Dein RAM hat einen Takt von 400MHz normal, da die MHz Zahl vom CPU steigt, steigt auch die MHZ Zahl vom RAM. Aber 450MHz sollte eigentlich noch gehen.

Aber 57°C ist schon heftig. Mach mal neue hauchdünne Wärmeleitpaste drunter. Ich halte mit dem Freezer 64 2x3146,5MHz unter 50°C unter Last!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0