WinFuture-Forum.de: Senderlogo Verdunkeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Senderlogo Verdunkeln HAbe mal gehört, dass man das Logo "verdunkeln kann,um es auszuble


#1 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

  geschrieben 26. Juni 2008 - 11:34

Hallo!
Ich hatte mal gelesen, dass wenn man das Senderlogo einer aufgenommenen TV-Aufnahme wegretuschieren will, einfach das Logo verdunkeln kann.
Das Logo von ProSieben ist beispielsweise ja nicht weiß, sondern nur heller als der Hintergrund.
Kann mir jemand ein Programm sagen, mit dem ich dass machen kann?

Danke schön im Voraus!
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Juni 2008 - 11:44

So ein Logo kann man nicht wirklich wegretuschieren. Höchstens, wenn man jedes Einzelbild bearbeitet. Es ist ja nunmal Teil des Bildes und was dahinter ist weiß ja das Programm nicht. Woher soll es also wissen, was an der Stelle ist, wenn das Logo weg ist? Eine Chance besteht nur, wenn man den Film zweimal mitschneidet. Einmal auf einem Sender, wo das Logo links und einmal auf nem Sender, wo das Logo rechts ist und dann kann man auf einem Mitschnitt die Logoecke durch die Ecke des anderen Mitschnittes ersetzen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   many 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2012 - 12:46

Hallo,

ich weiß dieses Thema ist schon sehr alt aber da ich vor kurzen selber auf der suche war, wie man ein Senderlog entfernen kann möchte ich mich hier zu Wortmelden. Bis eben war ich nur stiller mitleser und habe von den guten Beiträgen provitiert, eventuell ist das ja jetzt für einige auch hilfreich.

Natürlich bekommt man sowas nicht 100% weg, aber man bekommt es so hin das es weniger, bis fast garnicht mehr auffällt! Da ich viel sachen aus dem TV aufnehme ist das Thema schon sehr interessant für mich.

Hier mit Logo: aschen

Hier ohne Logo: Logo1_test

Wenn es interessiert hier (DeLogo) hat sich jemand die Mühe gemacht und es erklärt wie man es mit einfachen Mitteln umsetzen kann (alles Freeware).

MfG
many
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0