WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Ultimate


#1 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2008 - 18:38

Hallo Leute...

Habe neu Vista Ultimate drauf und in dem moment 58 programme offen im task manager.
würde gerne wissen welche programme ich so mir nichts dir nichts deaktivieren kann unter dienste
ich denke nicht das vista 58 programme zum normalen betrieb brauch oder?
habe unter google versucht was zu finden aber leider ohne erfolg. habe 2gb drin und jetzt 786mb speicher auslastung. schon heftig... da geht doch bestimmt was das ich da etwas reduzieren kann.

vllt kann mir jemand mal ne liste erstellen welche programme ich ohne bedenken deaktivieren kann um ein wenig speicher zu sparen.

danke im voraus ^_^
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2008 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Reeloop1983: 23.06.2008, 19:38)

Habe neu Vista Ultimate drauf und in dem moment 58 programme offen im task manager.


das ist ein normales sümmchen ^_^

liegt daran, dass vista die prozesse mit unterschiedlichen benutzerrechten startet (sicherer). Würde alles so belassen wie es ist :)
0

#3 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2008 - 18:51

echt so krass. puh... kollege hat auch ultimate und annähernd das gleiche system der hat nachm hochfahren um die 550mb. hm muss ich dann wohl übelst selber rum fummeln. wohl gemerkt vorsichtig ^_^

hab mir mal die programme unter services.msc angeschaut... gibt doch bestimmt das eine oder andere programm. war doch unter xp genauso. vllt schreibt ja noch jemand der was genaueres weiß.

wenn ich so schon 768mb hab so normale beim nichst tun starte dann mal ein game dann komm ich ja voll in probleme :)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Juni 2008 - 19:03

Hi Reeloop1983,

vielleicht ist das hier was für Dich.

58 Prozesse ist in Ordnung und abschalten würde ich an Deiner Stelle nichts, aber lies selbst... ^_^

GunZen :)

Beitrag anzeigenZitat (Reeloop1983: 23.06.2008, 19:51)

hm muss ich dann wohl übelst selber rum fummeln. wohl gemerkt vorsichtig :D

Ja ja, mach mal... wir sind hier und warten auf Dein Gejammer "Mein PC startet nicht mehr... schwarzer Bildschirm... blauer Bildschirm!" :D

Beitrag anzeigenZitat (Reeloop1983: 23.06.2008, 19:51)

war doch unter xp genauso. vllt schreibt ja noch jemand der was genaueres weiß.

XP? Hmmm, Du weißt schon, dass XP und Vista grundlegend anders aufgebaut sind, oder? :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2008 - 19:10

cool hier wird geholfen is ja wie in der werbung da werden sie geholfen :)

ich schau mir das mal an.

nein nein keine sorge ... nix schwarzer bildschirn bluescreen oder sonst was so ein laie bin ich dann wohl auch wieder nicht ^_^
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2008 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 23.06.2008, 20:03)

Hi Reeloop1983,

vielleicht ist das hier was für Dich.


kreuzweise verlinkt aber genau das was ich schreiben wollte :)

hassu kein Link, hassu GunZen ^_^

ich danke mal :D
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Juni 2008 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23.06.2008, 20:16)

hassu kein Link, hassu GunZen :D

Du bist mein ganz persönlicher kleiner Held, Stefan :D

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23.06.2008, 20:16)

ich danke mal ^_^

Dafür doch nicht! :)

GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2008 - 20:09

so bin auf 34 programme runter und hab auslastung 600mb. sound geht inet geht treiber laufen wie geschmiert.

danke für die hilfe thema hats ich damit erledigt. freu ;)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Juni 2008 - 20:17

Könntest Du vielleicht (nur mal interessenhalber) einen Screenshot vorher / nachher machen, wie und welche 24 Prozesse / Dienste / Programme Du rausgeschmissen hast?

GunZen ;)

Zitat

Dr. Cox: “Kannst du dich um ein paar Patienten von mir kümmern?”
J.D.: “Was haben die denn?”
Dr. Cox: “Keine Ahnung. Ich nehme an, dass sie krank sind.”

Zitat aus "Scrubs - Die Anfänger"

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2008 - 20:21

ok werde ich machen...setze ich nachher rein
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2008 - 21:00

also ich nenne mal die programme die ausgeschaltet habe. habe vista ja installiert und alles so belassen. dann hab ich 1 nach dem anderen ausgeschaltet und neu gebootet. so hab ich mich dann auf 34 prozesse runter gearbeitet und mein system läuft stabil

ich habe folgende prozesse beendet:

Anschlussumleitung für Terminaldienst im Benutzermodus
Anwendungserfahrung
Anwendungsinformation
Anwendungsverwaltung
Automatische WLAN-Konfiguration *hab kein WLAN*
Benachrichtigungsdiens für Systemereignisse
Blockebenen-Sicherungsmodul
CNG-Schlüsselisolation
Diagnosediensthost
Diagnoserichtliniendienst
Diagnosesystemhost
Enumeratordienst für tragbare Medien
Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
IKE und AuthIP
IP-Hilfdienst
IPsec-Richtlinien
Jugendschutz
KtmRm für Distributed
Leistungsprotokolle und Warnungen
Offlinedateien
Sekundäre Anmeldung
Sicherheitscenter
Sicherheitskonto manager
Sitzungs manager für desktopfenster
Smartcard
Startprogramm für windows media center
Tablet PC.Eingabedienst
TCP/IP-Net-Bios
Unterstützung in der Systemsteuerung unter Lösungen für Probleme
UPnP-Gerätehost
Windows CardSpace
Windows Media Center-Empfängerdienst
Windows Media Center-Planerdienst
Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst
Windows Update
Windows Fehlerberichterstattung
Windows Zeitgeber

die alle stehn auf deaktiviert. der rest an programme habe ich so belassen wie vista das eingerichtet hat.
es läuft stabil. ich bin zufrieden. setzt einen wiederherstellungspunkt und danach ja versucht euer glück. bei mir wie gesagt rennt vista 1A

Mfg Reeloop
Eingefügtes Bild
0

#12 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2008 - 09:50

58 tasks, ich hab 86 XD aber stört mich nicht, da ultimate super und schnell läuft und ich sowieso alle brauch.
0

#13 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2008 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (Reeloop1983: 23.06.2008, 22:00)

also ich nenne mal die programme die ausgeschaltet habe. habe vista ja installiert und alles so belassen. dann hab ich 1 nach dem anderen ausgeschaltet und neu gebootet. so hab ich mich dann auf 34 prozesse runter gearbeitet und mein system läuft stabil

...

die alle stehn auf deaktiviert. der rest an programme habe ich so belassen wie vista das eingerichtet hat.
es läuft stabil. ich bin zufrieden. setzt einen wiederherstellungspunkt und danach ja versucht euer glück. bei mir wie gesagt rennt vista 1A

Mfg Reeloop


Für die Anzahl der deaktivierten Dienste hast du aber nicht viel Speicher "gewonnen". Einige dieser Dienste sind schon unnötig, aber die brauchen auch fast keinen Speicher.

Wie viel Speicher hat denn dein Rechner insgesamt? Vielleicht wäre aufrüsten der bessere Weg, wenn du so Probleme mit zu wenig Speicher hast!? RAM ist doch zur Zeit ganz günstig.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian83 bearbeitet: 24. Juni 2008 - 10:17

0

#14 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2008 - 13:16

also ich hab 2Gb drin von G-Skill laufen auf dual channel. läuft eigentlich ganz gut kommt halt immer drauf an was ich alles so mit vista anstelle. so im leerlauf komm ich auf 512mb auslastung kann aber dann durch dies und das schnell auf 700mb kommen. also am anfang waren das mein ich 78 prozesse oder 70 weiß das nich mehr genau :) aber jetzt 33 zu haben is dann doch schon entlastend auch wenn man dadurch jetzt nicht massig speicher spart
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. Juni 2008 - 13:20

Zur Not holste Dir 'nen schnellen 2 GB-USB-Stick von Verbatim und nutzt ReadyBoost :)

Der Stick ist noch günstiger als RAM :)

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0