WinFuture-Forum.de: Windows-update Hängt - Vista Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows-update Hängt - Vista Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   schlavid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 18:18

huhu

habe heute vista home premium installiert. leider kann ich das update nicht mehr durchführen - er läd und läd und läd und das fenster bleibt völlig leer, irgendwann friert er dann ein. ein erstes update mit 57 dateien habe ich aber ausgeführt.

bei der installation von Age of Conan ist er mir inzwischen schon 4 mal eingefroren.

habe nur die neusten treiber installiert, die hardware ist neu aus dem versand und funktioniert offensichtlich.

cpu intel duo 3 GHz
speicher 4 gb (er zählt aber nur 3)
grafik geforce gtx9800 512 mb
mainboard asus striker 2 extreme (total wahnsinnig!!!)

weiß einer was ich tun kann?
also die beiden updates die ich bei winfuture runterladen kann, funktionieren nicht. Meldung "Vorbereitung wurde abgeschlossen" das Fenster lässt sich nur über den Task-Manager schließen, passieren tut nichts.

hab jetzt systemwiederherstellung gemacht und die fehlenden updates durchgeführt, jetzt installiere ich die treiber neu. mal sehen obs wirkt.

ich habe nun meine grafiktreiber im verdacht. hab jetzt die treiber deinstalliert und teste nun obs wieder einfriert oder nicht.

edit: grafikkarte ist es auch nicht, friert immer noch ein. allerdings hat er jetzt plötzlich wieder neue updates für vista gefunden. die installier ich jetzt mal.

edit: sehr wahrscheinlich waren es die mainboard-treiber, ich lass die jetzt einfach weg

edit: nach der installation der grafiktreiber sofort wieder freeze! mann oh mann ich werd bekloppt!

edit: so jetzt bin ich wieder am anfang: ich gehe auf windows update und die festplatte läd und läd, aber das fenster baut sich nicht auf. weiter passiert nichts.

edit: habe mir inzwischen SP1 runtergeladen. wenn ich das programm ausführe, passiert allerdings nichts. ich lass es einfach mal laufen, gn8. -> hat nicht funktioniert

morgen :)
da das update immer wieder hängen bleibt, mach ich nun ne neuinstallation

neuinstallation stürzt ständig ab. ich hab da einen oem preinstallationskit, bringt der mich weiter?

edit: soooo, habe einen speicherbaustein entfernt, nun nur noch 2gb, seitdem ist er nur noch einmal eingefroren. updates konnte ich alle installieren. wünscht mir glück!

grüße
schlavid

Dieser Beitrag wurde von schlavid bearbeitet: 25. Juni 2008 - 19:05
Änderungsgrund: Bitte nicht drängeln und die Regeln zwecks pushen nochmal lesen. Da steht was von 24 Stunden. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schlavid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2008 - 23:08

vielen dank für die vielen tipps.

ich habe den speicher ein wenig umgesetzt und dann hat es funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0