WinFuture-Forum.de: Hilfe, Fenster- Und Schriftartengröße Hat Sich Verstellt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe, Fenster- Und Schriftartengröße Hat Sich Verstellt!


#1 Mitglied ist offline   wusl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juni 2008 - 13:11

hallo zusammen, ich habe seit einigen tagen folgendes problem: fenster samt inhalte werden (bei win xp) teilweise überdimensional groß dargestellt, (beispielsweise bei installationswizzards, zonealarm etc.) sodass eine verwendung oder gar konfiguration unmöglich wird. unter den anzeigeeinstellungen ist mir nichts seltsames aufgefallen, auch die grafikkarteneinstellung scheint in ordnung zu sein. bin über jeden tipp und hinweis dankbar!
lg, wusl
0

Anzeige



#2 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2008 - 22:08

kannst du nen screenshot machen ?
0

#3 Mitglied ist offline   wusl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2008 - 23:07

ich hab 3 kleine bilder gezipped... http://www.sendspace.com/file/8f3b7g
0

#4 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2008 - 07:11

hoi, das ist groß !
hast du irgendwo vlt das anzeigedingens für sehbehinderte aktiviert ?
guck mal zusätzlich unter eigenschaften, anzeige ob da bei den fenstersachen die schriftgrösse verstellt ist. ich sitz gerade leider an nem mac und kann dir die genaue lage net sagen aber dort irgendwo...
0

#5 Mitglied ist offline   wusl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2008 - 00:16

problem gelöst. hatte gestern "die schnauze voll" und die windows reparaturfunktion durchlaufen lassen, seitdem ist der anzeigefehler behoben. ich bin mir ziemlich sicher, dass er durch das programm "PC health optimizer" ausgelöst wurde, da der gleiche fehler nach installation und ausführung auch bei einem weiteren pc auftrat... dennoch danke für deine bemühungen :)
0

#6 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2008 - 07:19

dann bin ich doch froh das du wieder arbeiten kannst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0