WinFuture-Forum.de: Pc Startet Von Alleine - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Startet Von Alleine


#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 10:20

Hallo,

eine Bekannte von mir hat das Problem das sich der Rechner in der Nacht von alleine einschaltet.
Es ist WIN XP installiert leider kann ich noch nicht sagen ob Windows wirklich gestartet wird oder ob er nur in Standby Modus geht aber es ist unwahrscheinlich das sie vergessen hat ihn auszuschalten da es sehr häufig vorkommt. Ich habe schon 2x nen Virenscan gemacht, 1x Antivir und 1x Online Es wurden ein paar Sachen behoben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2008 - 10:36

hab bisher noch keinen Virus gesehn, der von der Festplatte raus zum anschaltknopf klettert :angry:

würd sagen deine Bekannte fährt den PC nur in Ruhezustand oder Standby runter, oder der anschaltknopf hat ne macke.

Ne abschaltbare Steckdosenleiste würd wohl abhilfe schaffen (und strom sparen^^)
0

#3 Mitglied ist offline   Anthro-loewe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 10:41

Zur not auch mal im bios schaun ob da wehr an der alarm zeit oder an der option für aufwachen über netzwerk gespielt hat
0

#4 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 13:41

Ich hatte auch mal bei den Energieoptionen geschaut ob ich dort irgendwo was finde aber war nix verdächtiges. Mir ist auch keine Funktion im Windows bekannt die sagt das sich ein PC einschalten soll, bin allerdings bei XP auch nicht so fit habe noch 98.

Ich hatte mal gehört das es bei XP möglich sein soll Rechner übers Netz zu starten, also Viren die auf den Anschaltknopf drücken :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2008 - 14:45

Mach mal das, was Anthro-loewe geschrieben hat.
Das Bios mal durchforsten, ob da irgendetwas in der Richtung drinsteht.
Also entweder eine Startzeit, oder "wake on lan".
Zusätzlich eine abschaltbare Steckerleiste ist aber auch nicht verkehrt.
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2008 - 16:54

oder ein "Geplanter Task"

mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 17:02

Na aber nen Task kann doch auch nicht von der Festplatte klettern :angry:

Nee aber mal im Ernst dort habe ich schon geschaut und alles abgeschaltet, zumindest was im Taskmanager sichtbar ist. Gibt es vielleicht noch irgendwo versteckte Funktionen? Werde nachher mal hinschauen und mal ins Bios gucken. Melde mich sobald ich mehr weiß, nehme aber bis dahin noch gerne Tips entgegen.
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2008 - 17:11

Ein Haustier? (Wecken über Tastaturdrüberlaufen) Ratte, Maus, Hamster :angry:

Software Updates jeglicher Art (Windows Update z.B) Programmzeitschriften/EPG aktualisierungen).
Wake on Lan (WOL) ist aber das wahrscheinlichste.

Im Gerätemanager der Lankarte "Gerät kann Computer aus dem Standbymodus aktivieren" Haken raus.

mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#9 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 20:06

Uiiiii Problem. Hatte im Bios geschaut und eine Rubrik WAKE UP EVENT gefunden alle Einträge waren Enabled
nun war ich schlau und hab alle Disabled ( Resume from S3, Resume from Keyboard und Mouse, RTC Alarm)
leider geht der Rechner nun nicht mehr an. Power leuchtet aber Monitor bleibt dunkel und Platte tut anscheinend auch nix. Nun habe ich für 5 Minuten die Batterie rausgenommen in der Hoffnung das sich das Bios auf die Werkseinstellungen zurück setzt und dabei gesehen das der Lüfter vom Prozessor nicht angeschlossen war. Der PC wurde vor ca. ner Woche gereinigt und ist nen AMD Sempron 3000. Kann es vielleicht am Prozessor liegen? Oder doch eher die Bioseinstellungen?
0

#10 Mitglied ist offline   Gil-Galad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 20:23

Gibt der PC irgendein akustisches Signal von sich?

Bist du dir sicher das die ganze Zeit der CPU Kühler nicht angeschlossen ist? Viele Mainboards gehen gar nicht an wenn der CPU Lüfter nicht angeschlossen ist.
0

#11 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 20:54

Kein Signal es leuchtet nur eine Leuchte und mit dem Kabel ist sicher, es lag lustlos unterm Prozessor rum.
Würde nur mit WLan Strom funktionieren :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0