Hilfe Es Geht Nichts Mehr Administratorkennwort gefordert aber kein Eingabefeld
geschrieben 12. Juni 2008 - 11:59
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe schon das Internet und diverse Foren nach Lösungen abgesucht und noch nicht brauchbares gefunde.
Folgendes Problem:
Wenn ich unter Vista zB. den neuen Druckertreiber installieren möchte oder mein Programm für Webdesign öffnen möchte sagt Vista mir das das ein nicht identifiziertes Programm ist. Soweit kein Problem, auf dem Laptop klicke ich auf Fortsetzen und es läuft, ABER hier auf dem PC verlangt Vista ein Administratorkennwort, welches erstens nicht angelegt wurde und zweitens ich auch kein Eingabefeld habe.
Ich habe bereits folgendes versucht:
Rechte Maustaste auf Computer/Verwalten---------will er das Kennwort
In der Benutzerkontensteuerung eine Änderung vornehmen--------will er das Kennwort
Über Windowstaste und R also Ausführen cmd, komme ich rein wenn ich aber dann den befehl fecpol.msc eingebe (habe ich aus nem Forum) sagt er falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
msconfig will er auch das Kennwort.
Ich bitte dringend um Hilfe, da es sich bei dem PC um den Geschäftsrechner handelt und der schleunigst vernünftig laufen sollte damit der alte ausrangiert werden kann.
Ich danke schonmal im Vorraus
mfg
magiciv
Anzeige
geschrieben 12. Juni 2008 - 12:41
geschrieben 12. Juni 2008 - 12:47
danke für die Antwort
schön wäre es wenn das gehen würde, aber sobald ich etwas an der Benutzerkonteneinstellung ändern möchte kommt DIESE Meldung das ich ein Adminpasswort eingeben soll aber wie schon beschrieben keins angelegt ist und auch kein Eingabefeld vorhanden ist.
Ich kann nirgendwo mehr auch nur die kleinste Änderung vornehmen, ach ja und mein Benutzerkonto ist als Gastkonto angemeldet was eigentlich nicht sein kann!
#4 _Samstag_
geschrieben 12. Juni 2008 - 13:05
Wenn du den PC eingerichtet hast, dich selbst als Admin angemeldet hast, und urplötzlich war diese Änderung da ist es sehr wahrscheinlich das entweder irgendein Kumpel einen Schabernack mit dir treibt, oder du dir Malware eingefangen hast.
Mach dich also auch mal in diesen Richtungen schlau.
geschrieben 12. Juni 2008 - 13:09
Dein Konto hat sich umgeschrieben und ist nun ein Gastkonto? Kannst du auch nich Abmelden und ein anderes auswählen?
Ich hab im Internet gelesen, dass sich ein Benutzer eine Software gedownloadet hat, die anscheinend ein Trojaner enthielt. Dieser schrieb sein Konto in ein Gastkonto um.
geschrieben 12. Juni 2008 - 13:37
starte einmal cmd als Admin.
Über die Eingabeaufforderung (cmd, zusammen mit STRG+Umschalt+Enter für Administratorechte starten):
dann:
net user Administrator /active zum Aktivieren, bzw.
danach abmelden und als Administrator anmelden!
Wenn das ohne Passwort geht, einen neuen Benutzer anlegen,
neu starten und als neuer Benutzer anmelden.
Den Benutzer einrichten und den alten löschen.
danach:
auf Benutzerebene
net user Administrator /active:no zum Deaktivieren des Adminkontos.
Sollte bei der Admin-anmeldung ein Passwort erforderlich sein, müsste ich noch mal überlegen
(Rep-console oder so.)
Gruss
Vistauser1
mein System:
HP DV9830eg Laptop, 2 x 250GB FP , 4GB Ram
HP6354DE, I7-860 8Gb Ram, 2x 1TB Raid, GT230
Vista HomePremium x86 , Win7 HP x64 auf HP 6354DE
geschrieben 12. Juni 2008 - 13:40
Nach dem ich im Abgesicherten Modus war und den Rechner neu gestartet habe, habe ich nur noch den Benutzer Administrator der aber GESPERRT ist!!!!!! Was nu? Mein alter Benutzer der auf einmal Gast war existiert nicht mehr!!! Im abgesicherten Modus wurde dieses Konto auch nicht angezeigt. Ich werde den Benutzer jetzt nochmal neu anlegen vielleicht hab ich ja Glück und es klappt jetzt wieder, nur trotzdem würde mich die Ursache für das ganze Interressieren? Vielleicht wirklich ein Trojaner?
ich melde mich in kürze wieder
@vistauser1_________ich habe das ganze im abgesicherten Modus gemacht ABER der Benutzer Administrator ist immer noch deaktiviert, auch wenn ich den anderen Benutzer eingebe bekomme ich die Meldung das Benutzername oder Kennwort falsch ist (ist aber definitiv richtig), ich komme ins Windows jetzt also gar nicht mehr rein, nur noch im abgesicherten Modus, ob da vielleicht ne systemwiderherstellung was nützen könnte? Ich probier das mal aus.
geschrieben 12. Juni 2008 - 14:02
Sollte dies gehen, installiere Hijackthis und mach eine Ausertung. Ich will nicht behaubten, aber das System verhält sich sehr seltsam.
Dein Konto ist plötzlich umgeschrieben als Gastkonto. Der Admin ist gesperrt. Das System verlangt andauern ein Passwort mit Adminrechte, welches du nicht hast usw.
Kannst du dich erinnern, was du gemacht hast, bevor das ganze angefangen hat?
geschrieben 12. Juni 2008 - 14:27
Zitat (Triple-A: 12.06.2008, 15:02)
Sollte dies gehen, installiere Hijackthis und mach eine Ausertung. Ich will nicht behaubten, aber das System verhält sich sehr seltsam.
Dein Konto ist plötzlich umgeschrieben als Gastkonto. Der Admin ist gesperrt. Das System verlangt andauern ein Passwort mit Adminrechte, welches du nicht hast usw.
Kannst du dich erinnern, was du gemacht hast, bevor das ganze angefangen hat?
Also, zur allgemeinen Info ist jetzt nach der Systemwiderherstellung das Konto wieder da, auch als Benutzer und nicht mehr als Gast, mal sehen für wie lange
Rechte Maustaste und "Ausführen als" geht ebenfalls nicht, da will er auch das Kennwort das nicht vorhanden ist.
Der PC ist von meiner Mutter und wurde am letzten Freitag neu gekauft, als Ausstellungsstück, von daher haben wir eine komplette Neuinstallation von Vista gemacht, die Programme die sie braucht installiert, Antivir, Internet eingerichtet usw. was man halt so macht bei ner Neu installation. Dann sind wir Samstag abend weg und als sie am Sonntag den Rechner hochgefahren kam dann schon das Problem mit der Kennworteingabe obwohl wir jegliche Kennworteingabe deaktiviert habe.
Ich werde das jetzt noch mal mit der cmd eingabe versuchen.
wenns klappt oder nicht sag ich bescheid
geschrieben 12. Juni 2008 - 15:17
---
Das mit den Ausstellungsmodellen ist so eine Sache. Wenn du Computer, Notebooks usw. kaufst, würde ich dir immer eine Formatierung empfehlen. Da drücken so viele DAUS dran rum und verstellen Sachen. Dan gibt es noch die ganz coolen, die irgendwelche Sch***** drauf installieren.
geschrieben 12. Juni 2008 - 17:48
Immerhin ist ja der Benutzer wieder da, nur das Prob mit dem Adminkennwort besteht immernoch, mal schauen ob wir da noch ne Lösung finde.
Danke für eure Hife, ich meld mich bestimmt wieder
- ← Laptop Startet Nicht Mehr (home Premium 32bit)
- Windows Vista
- Explorer Stürzt Ab Beim Anklicken Von Avi-ordner →

Hilfe
Neues Thema
Antworten