WinFuture-Forum.de: Laptop Startet Nicht Mehr (home Premium 32bit) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Laptop Startet Nicht Mehr (home Premium 32bit)


#1 Mitglied ist offline   Sebi [SSM`89] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 09:51

Hey leute.. ich habe ein sehr komisches und difiziles Problem.

Ich habe heut meinen Vaio neustarten wollen, bin darauf hin kurz weg vom laptop und als ich wieder kam, war nur mein hitnergrund zu sehen, sonst zeigte vista keinerlei reaktionen auf irgendetwas. Nach einem Shut-Down mittels 5 sek. langem drücken des Einschalters fuhr ich den Laptop wieder hoch. So weit so gut dachte ich.. doch als ich 10 min später wieder kam, war der ladebalken von vista immernoch da und die drei grünen striche rannten um ihr leben nach weiteren minuten des wartens entschloss ich wieder einen radikalen shut down zu machen - half aber nichts. Nun gut.. ich ging über F8 in die Startoptionne und versuchte so ziemlich alles einigermaßen harmlose aus (abgesicherter modus in verschiedenen varianten, starten der letzen funktionierenden konfiguration, etc.). Doch nichts geschah, der Balken rannte und rannte, aber es kam kein Vista. Nun gut.. ich hab dann eine Reparatur des Start-Sektors gemacht und der Laptop arbeitete vor sich hin.. irgendwann nach einiger Zeit kam ich ins Zimmer und es war einfach nur ein schwarzer Bildschirm mit dem schönen blinkenden weißen Unterstrich zu sehen. nach weiterem Warten beschloss ich wieder den pc auzuschalten.. ich versuchte ihn nochmal normal zu starten, es kam wieder nur der blinkende balken. ins startmenü über F8 konnte ich übrigens nicht kommen, sehr merkwürdig. ich legte die VISTA-DVD ein und ging in die Werkstatt.. dort konnte mir leider keins der Tools helfen, nicht einmal die VAIO-Recovery wurde gefunden. Ich habe einige Dinge in der cmd probiert und siehe da, beim befehl "bootrec.exe /ScanOS" stand das kein OS registriert ist. Das heisst doch für mich, dass mein Boot-Mgr im Eimer ist.. okay.. ich hab ihn mittels einigen Befehlen (google) angeblich wiederhergestellt.. denkste.. war immernoch nichts da, weil der laptop beim befehl "bootrec.exe /fixboot" einen bluescreen mit "STOP: 0x00000024 (0x001904 AB, 0x8a517120, 0x8a5177c, 0x8592db53)
Ntfs.sys - Address 8592DB53, Date Stamp 4549aceb)"

so und nun?! ich glaube ich habe alles erwähnt.. ganz wichtig übrigens.. ich darf meine daten nicht verlieren.. also bitte wenns geht eine lösung die weitestgehend ohne datenverlust läuft.. und vista einfach neu installieren ist für mich auch die allerletze alternative.. DANKE schonmal!

Mein System:
T8100 (2,1 Ghz)
2 GB DDR2 667
250 GB SATA
GeForce 8600 GS
BD-Brenner/Laufwerk

Gruß

Sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 09. Juni 2008 - 12:55

Moinsen,

ich hab' mal 'n bißchen gegoogelt und dabei einige (ausländische) Beiträge über VAIOs mit dem BSoD-Fehler 0x00000024 gefunden. Oftmals war in diesem Zusammenhang die Festplatte in Mitleidenschaft gezogen worden...

GunZen :imao:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2008 - 14:45

Falls du's dir zutraust würde ich deine HD ausbauen, und sie in einem anderen PC einbauen um dann deine Daten zu sichern. Anschliessend würd ich entweder dem Tip vom GunZen nachgehen oder versuchen Vista neu draufzuknallen.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2008 - 14:56

Oder mal den Ram testen mit memtest, ich schätze mal das liegt am Ram oder der HDD

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 12. Juni 2008 - 14:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0