WinFuture-Forum.de: Explorer Stürzt Ab Beim Anklicken Von Avi-ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer Stürzt Ab Beim Anklicken Von Avi-ordner


#1 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:34

Das Problem ist zwar schon seit XP bekannt. Wo man einen Codec Pack installiert hatte und dort sich wahrscheinlich mehrere Codecs gestoert haben. Dabei stuerzt aber Explorer ab. Das konnte man umgehen in dem man Listen-Ansicht einstellt. ABER bei Vista ist das anscheinend zu 100% nicht direkt moeglich, da die Vorschaufunktion immer noch aktiv ist, obwohl man sagt "Für alle Ordner". Gibt es ein Abhilfe dafuer. Habe Vista Codec Pack und K-Lite Codec pack installiert. Die Deinstallation von beiden bringt nichts, da die DLLs anscheinend immer noch nicht geloescht wurden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 16. Mai 2007 - 14:03

keiner ?
0

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 16. Mai 2007 - 22:28

Also mein Bruder hatte unter XP das Problem, nach einer LAN-Party, da ein paar kleine Freunde auf seine Festplatte eingezogen sind.

Das Problem hatte er auch direkt nach Formatieren und wieder Aufsetzen, also mit Codecs hatte das bei ihm nichts zu tun.
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#4 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 20. Mai 2007 - 13:29

hatte das bei XP frueher auch ... Miniaturansicht - Explorer weg.
Lag daran dass Powerdvd und Windvd installiert waren und sich gegenseitig an die Eier gingen. und Heutzutage hat man 30 Xvid Codecs ... 50 Divx Codecs und dann noch die ganzen FFD Show, Matroska, Ratdvd usw...

wie auch immer mir ist aufgefallen, dass der Absturz erst kommt wenn eine AVI Datei unvollstaendig ist. Und Standard Video Player ist Media Player Classic (mit MWP11 war das auch). Weiss jemand doch ein Rat ?


Oder wie man zumindest bei Vista die Listenansicht als Standard festlegen kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 28. Mai 2007 - 17:58

kann doch nicht sein dass niemend in dem forum das problem schon mal hatte
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 19:08

es gibt schon einen grund, weshalb ich gegen codec packs bin und keine mehr installiere.
kann dir da auch nicht helfen - und wenn du keinen systemwiederherstellungspunkt hast den du benutzen könntest, weiss ich auch nicht ob du all die reste der packages von der platte kriegst.

aber die listenansicht klappt bei mir problemlos - da wird keine vorschau gestartet. aber wie das funzt wurde hier im forum schon oft diskutiert, allenfalls hilft dir die suche weiter.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 28. Mai 2007 - 19:08

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 29. Mai 2007 - 15:36

nun ja aber es hier doch bestimmt Leutz, die net jammern, sondern einfach sagen koennen welche codecs sich genau stoeren koennen, bzw wie man das problem analysieren kann. Bin bestimmt nicht der einzige mit dem Problem
0

#8 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 15:58

@Empath

Ist das nicht der berühmte Com Surrogate Error? Bekommst du eine Fehlermeldung wenn der Explorer abstürzt? Benutze die Suchfunktion. Ich glaube dafür gab es eine Lösung. Mit dem Programm DirectShow Filter Manager http://www.softella....fm/index.en.htm kannst du die Filter übrigens verwalten.

Die Miniaturansicht lässt sich bei Vista deaktivieren. Öffne dazu Computer, drücke die Taste ALT, im Menü Extras wählst du Ordneroptionen. Dann beim Reiter Ansicht sind die Einstellungen dafür.

Ansonsten kann ich Marco_CH nur bestätigen. Finger weg von Codec Packs, wenn man keine Ahnung hat und alles wild installiert. Schleierhaft ist mir auch, warum du das Vista Codec Pack und das K-Lite Codec Pack installierst. Da sind Fehler ja gradezu Programmiert!
0

#9 Mitglied ist offline   Cyberdust 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich bin 28 Jahre, und bastel viel am PC seit ´89 (MS-DOS 3.1) und habe dem entsprechend auch erfahrungen mit Windows gesammelt z.Z versuch ich mich mit Web u. Grafik Design.

geschrieben 30. Mai 2007 - 16:24

Zitat

Ansonsten kann ich Marco_CH nur bestätigen. Finger weg von Codec Packs, wenn man keine Ahnung hat und alles wild installiert. Schleierhaft ist mir auch, warum du das Vista Codec Pack und das K-Lite Codec Pack installierst. Da sind Fehler ja gradezu Programmiert!


Der meinung bin auch, gerade der Vista Codec Pack hat auf meinem System nur unheil angerichtet. Gerade mit DivX Datein auch die selbe Probleme z.B. MediaCenter absturz, Dank diesem Codec.

Da zu mus ich aber sagen der XP-Codec Pack wahr nicht schlecht, gute wahl, gut abgestimmt, aber nur für XP nicht für Vista. Was ich damit sagen will Vista Codec Pack = nicht der XP Codec Pack... Allein das entfernen fande ich beim VCP eine Quall... Also Finger weg!

Zum K-Lite Codec Pack kann ich dir nichts sagen, da habe ich immer einen großen bogen herum gemacht, ich denke mal auch das dieser auch kein stück besser ist, als der VCP...

Ich kann dir, nur empf. entfern die Codec Packs so gut wie es nur geht, und Installier den Xvid 1.2 Codec als alone Codec für DivX der funtz unter Vista zu 100% und ist nahe zu Fehler frei.
Falls du noch andere Codec benötigts wie .ogg oder so? Alles als Singel Codec, nie einen Pack.
0

#10 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2007 - 17:28

Ich würde auch sagen, einzeln die codecs installieren. Und beim reinigen eine Registryreinigung durchführen.
Am besten sind spezielle Tools wie Winoptimizer 4, da sie kaum schaden anrichten können(hatte zumindest noch keine Probleme.), zumindest weniger als eine Manuelle reinigung.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#11 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 17:39

Deinen komischen Winoptimizer 4 behalt mal für dich. Ist hierbei ohnehin nicht nötig. Oben genanntes Programm reicht völlig.
0

#12 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 12. Juni 2007 - 21:04

also habe das Problem mit DirectShow Filter Manager analysiert (dank Afghane dem schwarzen...) und zwar installiert k-lite Codec Pack 2 xvid (alt und neu) und 2 divx (alt und neu) codecs. Und Windows Miniatur Ansicht kann sich nicht fuer einen entscheiden - da direkte Vorschau ist. Nachdem ich die "alten" deaktiviert hatte. War das Problem verschwunden. Was aber NICHT stimmt dass man Miniatur Ansicht in Vista dauerfat abschalten kann. Da unter Ansicht/Ordner Optionen/ Listen Anischt/Fur alle Uebernehmen zwar in XP funkt aber nicht auf alle Ordner unter Vista bezogen wird. Gibt es vielleicht alternative Einstellung , die man uebersieht ?
0

#13 Mitglied ist offline   splotz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 19:51

>>Was aber NICHT stimmt dass man Miniatur Ansicht in Vista dauerfat abschalten kann.


doch, Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Leistung, Einstellungen -> "Miniaturansichten anstelle von Symbolen" anzeigen deaktivieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0