WinFuture-Forum.de: 3d Game Studio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

3d Game Studio Welche version ist besser, a7 extra oder a6 pro ?

#16 Mitglied ist offline   dominicS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 12. Juni 2008 - 01:58

Hui Hui Hui :D
Hab mir gerade nen paar videos über NeoAxis angeschaut und finde es garnichtmal so shclecht.
Nur ist mir (finde ich) das Grafik ein wenig zu..naja..Kindisch. Also es is nix wo man sagen würde"oh geiler Level" oder "interessant" verstehst du ? das sieht alles so nach "plastik" aus.
Nun stellt sich mir die selbe Frage wie beim 3DGS. Nutzt es was ? Ist es gut für Anfänger ? Leicht ?usw.
Ist es leicht am Anfang für mich (jemandem der darüber noch keine Kentniss hat) ein kleines Game zu zaubern und wie groß könnte ich da eine "Welt" machen. Egal wie groß ? Oder gibt es da bestimmte Größen die man nciht überschreiten darf?
Und wieviel würde mich der Spass kosten wenn ich mir die "beste" Version davon kaufe?

Ich weiss es sieht jetzt aus, als ob ich ziehmlich schnell von meinem so heißgeliebten 3d Game Studio auf eine andere Game Engine (nennt man das so ?!) umsteigen will. Nur das 3DGS ist halt so ziehmlich das einzigste wovon ich gehört habe was so "gut" sein soll. Aber da du mir ja jetzt gezeigt hast, das es noch "bessere" bzw andere gibt, denke ich darüber nach "umzusteigen".
Also deine Meinung ist, das NeoAxis die geilste Engine ist ? Oder gibt es deiner Meinung nach noch bessere ? Ich meine welche für Anfänger die auch sehr gute Spiele "machen" wollen.
Würde mich freuen wenn du mir noch einmal :D Antworten würdest.
MFG Domiii

Ich weiss ich habs mit meinen " " ^^

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 12. Juni 2008 - 02:05

Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Christian24 

• Beigetreten: 09. Oktober 06

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:01

Nun, es gibt ne Menger geiler Profiengines. NeoAxis hat einfach mehr auf dem KAsten als 3d Game Studio. Nur weil die Demo Shading mäßig gehlaten ist heißt das nicht das die Grafik schlecht ist. Die Ausgabe basiert auf OGRE einer der besten GrafikEngines(soll heißen eine grafikengine übernimmt nur das rendern/zeichnen) und dieser Screenshot zum BeispielEingefügtes Bild wirkt nicht gerade billig. Hingegen das vom 3d Game Studio:
Eingefügtes Bild wirkt richtig billig. Ich will nicht sagen, dass das 3d Game Studio nur billig Grafik produziert, aber du wirst mehr Zeit dafür aufwenden müssen.

Was du für alles können solltest ist Programmieren, selbst wenn du mit 3d Game Studio anfängst, irgenwann ist der Ofen einfach aus. Ohne das geht gar nix, jedenfalls nicht gut. Guck dir erstmal die C# Tutorials an und ob sie dir gefallen, oder ob du eher BlitzBasic favorisierst. Und erneut die Frage was du machen willst: Für eine 3d Version von Pong brauchst du was ganz anderes als für nen Rennspiel.
0

#18 Mitglied ist offline   Christian24 

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:29

Ich habe in meinem Blog mal ein kleines C# Tutorial begonnen, es ist sehr hektisch entstanden, aber vielleicht kann es dir ja etwas helfen.
0

#19 Mitglied ist offline   dominicS 

• Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 12. Juni 2008 - 15:49

Oh sry. Ich habe dann so wie es aussieht nur die falschen Bilder von NeoAxis gesehen. Bei google und You Tube sah das mehr alles nach Plastik aus.
Aber hier auf dem Bild sieht es doch shcon recht gut aus. Wie shcon gesagt will ich eben so in die Richtung Shooter und Strategie gehen. So wie Warcraft,Starcraft und Counter strike,Unreal. Wo wir gerade von Unreal sprechen, hab gehört die Unreal Engine 3 soll sehr gut sein ?
Sry das ich die Frage hier stelle aber mit BlitzBacis kann man auch in NeoAxis Programmieren oder ?
Ok hier erstmal mein neuster Stand.
Ich bin im mom auf der Schiene das ich BlitzBasic und NeoAxis mir besorge + diverse Tuts. Ich weiss ich hab mich shcnell umstimmen lassen, nur ich denke du bist der jenige mit mehr Erfahrung und kannstm ich besser beraten als ich mich selbst. Also vertraue ich dir und hoffe das du mir das beste für mich raussuchst , wenn ich das mal so nennen darf.

Hier noch ne Frage die für mich sehr wichtig ist, da ich auch über ( eventuell) NeoAxis so etwas "machen" möchte. Wie groß können wie Welten, Level etc dort sein ? Unbegrenzt ? Oder gibt es grenzen? Weil ich wollte zum Beispiel eine ganze kleine Welt basteln wo man dann rumlaufen kann und diverse Gegner ( Monster, Menschen, Aliens, usw) vernichten muss. Du kennst bestimmt WoW ( World of Warcraft) und dort gibt es ja auch eine rieeeeeeesige Welt. Ok so groß will ich sie nicht aber so in der Art meine ich es. Geht das mit NeoAxis ? Weil ich habe mal gehört das bei 3DGS irgendwo ne Grenze wa weil irgendwas mit Polygonen dawa (?). Naja vielen dank für deine Posts und ich würdem ich freuen ( falls du nix dagegen hast oderi ch dich nerve) wenn ud weiter schreibst.
MFG Domiii

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 12. Juni 2008 - 16:56

0

#20 Mitglied ist offline   Christian24 

geschrieben 12. Juni 2008 - 19:47

Nun ersteinmal die Frage warum du BlitzBasic dann noch nutzen willst... Gefällt dir das? NeoAxis arbeitet prima in C# und C# ist kostenlos und die beste Programmiersprache überhaupt. Nun Welten sind ersteinmal durch die Grafikhardware begrenzt. Alles was gezeigt werden soll muss auch gezeigt werden bzw berechent werden können. Dann gibt es vielleicht einen toten Punkt bei der Engine selbst, der sollte aber wenn ich mir die Demo angucke ziemlich hoch sein und neue Abschnitte einer Welt können auch schnell geladen werden. Folgende Idee. Lern ein bisschen C#, nur ein bisschen und versuche dich dann am non commercial sdk von NeoAxis, das ist kostenlos, ich lade es auch gerade, um den Programmierweg mal zu testen.
0

#21 Mitglied ist offline   dominicS 

geschrieben 12. Juni 2008 - 22:58

Ok. Kennst du vielleicht ein Tut oder ein Buch, über c# was mir ALLES GANZ GENAU erklärt ? ALso ein wirklcih gut verständliches Buch für absolute Anfänger. Weil ich hab ja wirklich überhaupt garkeine Ahnung von sowas. Im großen und ganzen will ich ja nur ein Spiel "machen" wa man eine Figur spielt und durch eine Welt läuft ( ohne level wie bei Quake oder so) und mehrere Sachen "zerstören" muss. Halt ne ganz normale Welt. Mit Bergen, Dörfern und Wäldern etc. Halt wie Wow oder Gothic ( also die Welt, nicht die aufgaben). Das wäre erstmal mein Hauptziel. Wenn ich das hinbekomme, wäre ich shcon zufrieden für den Anfang. Hinterher wenn alles fertig ist, dann würde ich noch ein paar zusatz sachen wie zum Beispiel das manche Figuren die in meiner Welt dann leben, selbstständig Berufe ausüben. Halt eine Aufgabe erfüllen. Aber das steht erstmal hinten an. Da ich ERSTMAL ein Simples Spiel haben möchte. Sag mal kennst du ein gutes Programm wmit ich sone "Welt" erstellen kann ? Oder kannst du mir ein Tipp geben wie man sowas macht? Danke für deine ganzen Tipps und Posts, du hast mir sehr geholfen ;) hoffe ich kann auch in Zukunft mit deiner hilfe rechnen ? Falls ich sie mal brauch ;)

0

#22 Mitglied ist offline   Christian24 

geschrieben 13. Juni 2008 - 14:19

Lad dir Visual C# runter die Hilfe enthält sehr gute Einstiegsmöglichkeiten. Oder guck bei MSDN. Nun Welten erstellen... Das kommt darauf an. NeoAxis bringt dafür einen Editor mit. Ich zum Beispiel schreibe diesen Kram immer von Hand, da ich keinen passenden Editor habe. Ich arbeite mit an der XEngine, der Editor ist in Arbeit, aber im moment muss ich alles von Hand eintragen. Naja das ist nen kleiner Exkurs gewesen... C# hat nichts mit Spielen zu tun, es ist eine Programmiersprache, denk an unterhalten, nur weil du dich unterhälst kannst du nicht geschichten erzählen. Wenn du für diese C# Grundlagen ein Buch willst empfehle ich Visual C# 2008 von Microsoft Press. Hast du ICQ, MSN? Dann kann ich die Fragen schneller beantworten...
0

#23 Mitglied ist offline   dominicS 

geschrieben 13. Juni 2008 - 16:42

Oh Interessant.
Also Klar habe ich icq ;)
Ich schicke dir gleich mal ne PM.Dann kannst ud mir meine 1000 Fragen gleich shcneller beantworten :D
Aber der Thread sollte noch weiter offen bleiben also nicht schließen pls. Da ich ncoh mehr Meinungen von anderen haben möchte ( falls mal wer schreibt -.-*******)
MFG DOmiii

0

#24 Mitglied ist offline   Christian24 

geschrieben 13. Juni 2008 - 18:03

Dafür würde ich das aber zur Programmierung rüberschieben.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0