WinFuture-Forum.de: Umts Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Umts Karte sehr langsam - Hardwareproblem?


#1 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Juni 2008 - 22:54

Hallo,

ich lebe auf dem Land, leider gibt es da kein DSL und da habe ich mich, wegen der Mobilität zu einer UMTS Karte entschieden (Klick mich). NUn hab ich eine gebrauchte gekauft, welche daher was älter ist. Ich komm auf dem Land nicht über die 56,7kb/s, leider, da meine verbindung nicht so gut ist. ich hab zwar eine verlängerungsantenne, die ich outdoor angebracht habe, aber keine wesentliche verbesserung bringt diese nicht.
Ich habe von 5 möglichen Balken drei bis vier voll, also eine recht gute verbindung, aber ich bekomm keine vernüftige geschw. sodass ich zb skype nutzen könnte.

Meine Frage nun, liegt das an der hardware? Also an der etwas älteren Karte? sollte ich eine neuere Karte testen/kaufen?

wer sich auskennt, biitttee meeelden, auch wenn das nicht euer lieblingsforum hier ist!

Mfg ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:58

Es wird sicherlich an der hardware liegen mein bruder hat eine von eplus ein 2 monate altes gerät ALso auch so ne karte und er hat meistens 3 balken aber immer ne 200er verbindung (wenn man das so sagt) oder auch mehr.

Wie verbindet sich die karte via umts?

Nicht das die karte sich via gprs verbindet.

Hier nochmal die geschwindigkeiten. KLICK MICH

Dieser Beitrag wurde von MaSTerXP bearbeitet: 04. Juni 2008 - 23:08

AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#3 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 08:40

oh man, ich fürchte, dass ich mich nur mit GPRS verbinde, was die schlechte Verbindung erklärt.
drückt mir die daumen, dass das nicht der fall ist, ich werde das am wochenende mal genauer testen, bin gerade nicht daheim...

vielen dank und vllt kommen ja noch weitere antworten und ideen, wie ich meine Inet-gecshw. vergrößern kann.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. Juni 2008 - 13:20

Ich glaube auch, das du nur per GPRS ins Internet gehst. Da der Speed passt.
Ich habe GPRS 4-5 Balken und UMTS mit 1-2. Da habe ich gerade noch glück.

Hast du schonmal versucht eine richtige Antenne anzubasteln?

Peace.
0

#5 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 05. Juni 2008 - 13:40

hallo Juan,

ich selber habe eine E+-UMTS-Karte von Huawei.

Die mitgelieferte Software zeigt mir an, in welchem Netz ich unterwegs bin (3G oder GPRS).

Macht das Deine Software nicht?

Gibt es da irgendwo ein Update?

Hast Du die Möglichkeit ein anderes netz zu wählen?

Bei mir ist es sogar möglich zwischen "nur UMTS", "nur GPRS" und "vorzugsweise UMTS" bzw "vorzugsweise GPRS" zu wählen.

Gruß
seti
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#6 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2008 - 15:55

ja ich habs überprüft. ich kann auch alles einstellen bzgl. umts oder nur gprs... der punkt ist.... eplus, bei uns auf dem land gibt es dort keine ausreichende umtsnetze. mein umts handy und vodafone bekommen zwar ne UMTS verbindung hin, aber eben eplus nicht... grml... war ein zu voreiliger kauf! scheisse
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 14. Juni 2008 - 16:03

wie jetzt? bei dir gibts umts aber kein dsl?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0