Hallo,
Seit zwei Tagen macht mich mein Heim-Netzwerk wahnsinnig, weil es "plötzlich" (seit letztem Update, oder seit Einbinden eines Internet-Radios?) nicht mehr funktioniert.
Ich habe zwei recht neue Rechner (Notebook und Desktop), die per Netgear WPN824 kabellos ins INet und ins lokale Netz sollen.
Seit zwei Tagen wird aber scheinbar das private Netzwerk nicht mehr zuverlässig erkannt. Gestern kam ich mit dem Desktop ins INet und beim Notebook stand immer "nur lokal" und "Netzwerk-Identifizierung (Öffentliches Netzwerk)" und heute ist es umgekehrt. Nach diversen Basteleien klappte es gestern abend, aber heute plötzlich nicht mehr.
Er ignoriert auch viele Aktionen, wie z.B. das Netzwerk zu einem privaten zu machen. Auch die Diagnose-Funktion, die ich schon zigmal gestartet habe, bringt nur unbrauchbares Zeug wie "Standort ändern".
Wenn ich auf Start-> Netzwerk gehe, kann ich auf beiden Rechnern, die jeweils anderen sehen. Ich komme auch von beiden Rechnern auf die am Router hängende NDAS-HDD. Aber eben nicht von beiden Rechnern ins INet.
Ich hoffe, hier fällt jemandem etwas hilfreiches ein ...
Nächstes, merkwürdiges Symptom: Der Router zeigt unter angeschlossene Geräte den Desktop gar nicht an! MAC-Adresse geprüft - korrekt (hat sich ja auch nicht geändert - es lief ja schon) - MAC-Filter deaktiviert - keine Änderung. Auschalten des Routers bringt auch nichts.
Dann muss mir auch mal einer erklären, wie denn der Desktop an die am Router angeschlossene HDD rankommt, wenn der Desktop (laut Router) gar nicht angeschlossen ist?
Beide Rechner haben Vista Home Premium und sind up-to-date (SP1 usw.)
Seite 1 von 1
Kein Inet Mehr, Nur Lokal dauerhafte "Netzwerkidentifizierung"
Anzeige
- ← Motherboardwechsel Unter Vista
- Windows Vista
- Problem Mit Ordnerfreigabe (rpc-server Nicht Verfügbar) →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten