WinFuture-Forum.de: Couldn't Find Ntldr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Couldn't Find Ntldr Komme nicht ins Installationsmenü von XP

#16 Mitglied ist offline   sebastianms 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juni 08

geschrieben 01. Juni 2008 - 21:37

Es hat leider nicht mit dem USB geklappt.

Hab alles wie beschrieben gemacht und beim booten nur von USB eingestellt und es kommt erneut die gleiche Fehlermeldung und wenn ich das DVD Laufwerk ausstecke, dass ich ein Boot devoce einlegen soll
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sebastianms 

geschrieben 02. Juni 2008 - 06:42

Hat noch jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Oder ist es besser wenn ich das einem PC Laden übergebe und nochmal kräftig zahlen muss?

Hmm, bin echt verzweifelt
0

#18 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 02. Juni 2008 - 07:22

Versuchs doch mal mit nem anderen CD-Laufwerk.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#19 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 02. Juni 2008 - 12:58

du kannst auch mal probieren, als Bootreihenfolge im BIOS nur unter 1. das CD-Laufwerk anzugeben und alles andere auf Disabled. Dann dürfte diese ntldr-Meldung nicht mehr kommen, weil diese ja vom 2. Bootlaufwerk (der Festplatte) kommt.

Sollte sich das System dann aufspielen lassen musst du nach dem Kopieren der Dateien, dann wenn XP neu bootet die Festplatte im BIOS als Bootlaufwerk wieder einbinden, weil der 2. Bootvorgang von der HD kommen muss.
0

#20 Mitglied ist offline   sebastianms 

geschrieben 02. Juni 2008 - 15:22

Ich hatte das schon einmal probiert, leider kommt die gleiche Meldung, trotzdem Danke für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde von sebastianms bearbeitet: 02. Juni 2008 - 15:22

0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Juni 2008 - 16:07

@poundhn:

Die Meldung muss nicht zwangsläufig von der Festplatte kommen. Auch der Bootcode auf der XP CD versucht, X:\i386\ntldr zu starten. Wenn das nicht klappt, kommt auch Couldn't find NTLDR. Daher ändert sich auch die Fehlermeldung bei ihm in Couldn't find bootmgr, wenn er versucht von der Vista DVD zu booten. Die Fehlermeldung bekommt er ja auch, wenn er die Festplatte rausnimmt. Von daher, diese Meldung muss vom Bootcode der CD/DVD kommen.

@sebastianms:

Sicher dass der USB Stick bootfähig ist? Hast Du das mal an einem anderen PC getestet? Welche Fehlermeldung kam den genau? Couldn't find NTLDR dürfte jedenfalls nicht kommen, solange keine CD/DVD eingelegt ist und die Festplatte nicht angeschlossen ist.

Falls das mit dem USB Stick wirklich nicht gehen sollte, dann gehe ich fast schon davon aus, dass eine Kernkomponente der Hardware defekt ist (Board, RAM oder CPU). Das würde auch erklären, warum Linux so einen unmotivierten Neustart produziert hat.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Juni 2008 - 16:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   prunkster 

• Beigetreten: 22. Mai 08

geschrieben 02. Juni 2008 - 16:23

bin mir jetzt selber nicht ganz sicher, aber ist möglicherweise der usb legacy support im bios noch deaktiviert, so dass du nicht von dem usb-stick booten kannst? wäre eigentlich verwunderlich, dann dürfte er auch kein usb device in der priority anzeigen, aber kannst du ja auch mal nachschauen ;)

sind die win cds/dvds original oder gebrannt, evtl. mit zusatztreibern oder service packs slipstreamed?
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#23 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 02. Juni 2008 - 17:11

Zitat

die fehlermeldung
Couldn't find NTLDR
kommt, weil er versucht von festplatte zu booten, anstatt von cd.

Rückschluss ist falsch. Das heisst nur, er kann "NTLDR" auf dem Bootmedium nicht finden oder es ist ein Lesefehler beim Versuch aufgetreten. Ob das nun von HDD oder CDD passiert, kannst du anhand sein Aussage nicht feststellen, nur vermuten.

Zitat

Die SATA-Treiber entweder mit Xp-ISO-Builder oder nLite integrieren und damit weiß er, dass du eine Festplatte hast, denn ohne diese Treiber kann er sie nicht ansprechen und somit, schlägt die Installation beim Laden dieser Datei fehl.

Zu diesem Zeitpunkt im Bootvorgang lädt Windows ausschliesslich über BIOS-Funktionen. Sprich: Der Treiber wird noch lange nicht gebraucht zu dem Zeitpunkt.

Ich gebe Bullayer und DK2000 recht: Ich würde es mit einem anderen Laufwerk probieren. Irgendjemand wird dir doch ein CD, DVD oder BD ausleihen können!?
0

#24 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2008 - 17:18

Was ist das eigentlich für ein Laufwerk? Ide? Falls ja, korrekt gejumpert ist es?
0

#25 Mitglied ist offline   sebastianms 

geschrieben 02. Juni 2008 - 17:58

Ok, danke für den Tipp, ich versuche es mit einem neuen DVD Laufwerk. Es ist über IDE angeschlossen und die Jumper sind richtig.

Muss mal schauen ob ich eines auftreiben kann, melde mich wieder wenn ich es getestet habe!
0

#26 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2008 - 18:15

Das Ide-Kabel ist auch noch ok, hast du zufällig noch eines zum testen zur Hand?
0

#27 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 02. Juni 2008 - 19:41

@DK2000

danke für die Info. Steckt dieser Hinweis zur ntldr direkt im Bootimage ? D.h. dann würden sich die Bootimages auf der XP-CD und Vista-DVD ja unterscheiden, da letzteres ja bootmgr starten muss.

Bei W2K und XP waren die nämlich gleich. (beides ntldr) Als ich mal keine bootfähige XP CD hatte, habe ich nämlich mit ISO-Buster den Bootsektor von der W2K CD extrahiert und damit eine XP-CD mit Nero gebrannt und das hat funktioniert.
0

#28 Mitglied ist offline   sebastianms 

geschrieben 03. Juni 2008 - 12:05

Hallo zusammen,

ihr seid echt meine Götter!

Wollte schon alles hinschmeißen, aber es war wirklich das Laufwerk das kaputt war.

Tausend Dank noch einmal für eure Hilfe!!!!!!
0

#29 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 03. Juni 2008 - 12:49

Kleine Ursache, große Wirkung. ;)
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0