WinFuture-Forum.de: Xp Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Installieren


#1 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2008 - 13:17

Hello Leute, folgendes Problem:

Mein Vater hat nen Lenovo t61 Notebook bekommen mit vorinstallierten Vista auf Englisch!
wollte Xp draufinstallieren, aber er erkennt die Sata platte nicht. Somit muss ein Treiber her. So weit is mir alles klar.

Treiberlink -> http://driverpacks.n...rPack.php?pag=m

sollte der richtige Treiber sein oder?

hab den auf den usb stick geladen u nach starten von cd drücke ich f6. da passiertt dann mal nicht viel, außer der üblichen treiber untersuchen von der xp installation. dannnach sollte er doch anzeigen, dass er den treiber auf dem usb stick gefunden hat. nur zeigt er mir nix an. nicht mal das er den usb stick hat.

hab den laufwerksbuchstaben auf A: geändert, trotdzem will er nicth so ganz. hat noch wer nen vorschlag?
bitte möglichst einfach/genau erklären,da ich mich mit pcs nicht so gut auskenne. danke, lg, ouper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2008 - 13:21

XP kann mit USB-Sticks nichts anfangen beim installieren, sprich du benötigst entweder ein USB-Diskettenlaufwerk, oder du musst den Treiber direkt in deine Installationscd einbinden.
Automatisiert erledigt das z.b. der Winfuture-XP-Isobuilder, dort im Punkt 6, Controllertreiber hinzufügen einfach den Ort des Treibers angeben.

Edith, grad nochmal deinen Link betrachtet:
Die Treiber sind die falschen, das sind die, die Windows selbst benötigen würde, aber nicht die, die für eine Installation geeignet sind. Der Treiber hat immer den Namen txtsetup.oem. Schau mal in den Downloads auf der Herstellerseite, da müsste der eigentlich zum Download angeboten werden.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 31. Mai 2008 - 13:25

0

#3 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2008 - 13:45

usb laufwerk funktioniert, aber usb stick nicht ? ? komisch, aber ok.

du meinst die treiber von der festplatte.? wo seh ich welche marke das is oder firma, damit ich mir diese runterladne kann?
vielen dank für deine tipps, werd mir wohl o. übel ne neue installationscd erstellen, da ich kein usb-diskettenlaufwerk habe. aber ok, sollte nicht so schwer werden. falls doch, wende ich mich eh wieder an euch :)

danke für die antworten, lg, ouper
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2008 - 13:52

Entweder du bekommst die Treiber direkt vom Notebookhersteller, also IBM/Lenovo, oder du installierst dir mal kurzzeitig Everest Home bzw. SIW, die können dir dann auch erzählen von welchem Hersteller der Controller selbst ist und lädst dann auf deren Seite die Treiber runter.
Bei weiteren Fragen frag ruhig, es gibt eine Menge kompetente Leute hier, die dir gerne weiterhelfen :)
0

#5 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2008 - 13:58

everest hab ich eh, zwar noch nicht af dem vista rechner, aber das is ja schnell gemacht !!!!
was muss ich dann genau schauen bei everest, also nur den hersteller von der festplatte oder wie ? sry für die vielen fragen,aber kenn mich kaum aus mit pc´s.
danke,lg,
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2008 - 15:15

SATA Controller, müsste das hier sein http://www-307.ibm.c...MIGR-62909.html

hier auch http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss...ocid=MIGR-67853

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 31. Mai 2008 - 15:20

0

#7 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2008 - 18:28

hello, also hab mir mal den treiber runtergeladen u auch das xp isobuilder.
hab keinen brenner hier, deswegen werd ich das erst alles morgen abend ausprobieren können.

nur mal die Theorie: IsobBuilder installieren, dann Windows Cd rein, dann kopiert mir quasi das Programm die ganzen Windows-Dateien u erstellt mir ne Zip datei oder ? Mir reicht das schon wenn das mal so ungefähr stimmt. zu der neue erstellen datei muss ich vorhin noch die neuen treiber dazuschmeißen, dann das ganze auf cd brennen (brauche keine DVD/dvdbrenner oder, da reicht auch ein cd-brenner oder?. Wie groß muss der Rohling sein. Ca?)
dann das ganze auf cd brennen u normal wie ne windwos cd installieren. ? so, hoffe im großen u ganzen stimmt das, was ich geschrieben habe.
danke für euere tipps u ratschläge, schönes We, lg, Oup
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2008 - 22:14

Im groben und ganzen korrekt, nur erstellt der Iso-Builder keine Zip-Datei, sondern ein brennfertiges Iso, das nicht mehr entpackt werden muss, sondern direkt z.b. in Nero mittels der Funktion "Iso brennen" auf CD gebrannt wird.
Als Rohlingsgröße genügt selbst ein 650MB-Rohling, wenn du nur vorhast den Controller-Treiber zu integrieren.
Viel Erfolg :shock:

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 31. Mai 2008 - 22:14

0

#9 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2008 - 19:02

Hello Leute, erst mal vielen vielen Dank, hat alles geklappt mit IsoBuilder. Hatt zwar ein wenig gedauert, aber egal. Das Ergebnis zählt :)

Nun hab ich aber ein neues Problem.
Die ganzen Treiber für zB Soundkarte waren logischer weise nicht auf der Xp Installationscd. Everest zeigt mir aber unter Audio nix an, weshalb ich nicht weis, für was ich Treiber runter laden soll. Habe keinen Sound u im Gerätemanager viele viele Gelbe Fragezeichen, die nicht installiert worden sind. Wo finde ich jetzt meine Soundkarte ?

Andere Frage: Bin immer auf Treiber installieren gegangen, dann hat er auf der Windows Cd gesucht, ob er was findet u wenn nicht, gabs die Möglichkeit im Internet automagtisch einen Treiber zu suchen. Die Möglichkeit hab ich jetzt nicht mehr, kann das also nicht mehr auswählen, da er es mir nicht anzeigt. Warum u wie kann ich das einstellen, damit er mich danach wieder fragt ?

Danke, lg, Oup
0

#10 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 17:14

Hello u Danke erstmal für die Tipps.

Es wurde jetzt Soundmax oder so installiert, er macht wenigstens die Windows-Geräusche. Also beim Runterfahren diese "Melodie" u wenn man auf nen Ordner klickt, dann hört man das eben auch.

Aber bei Videos macht er keinen Sound. Bei Lieder auch nicht. Everest zeigt zwar in der Windows Audio alles an, aber bei PCI/ PnP Audio zeigt er noch immer nichts an.

Dann wollte ich das SystemUpdate installieren, da kommt mittendrin immer die Fehlermeldung, dass es nicht installiert werden konnte, da etwas die Software oder so unterbrochen hat. Sonst haben aber alle anderen Updates funktioniert. Nur das Systemupdate will eben nicht.

Weis jmd vl eine Lösung. Mir würde schon sehr geholfen sein, wenn der Sound funktionieren würde :)

Danke u Lg, Oup
0

#11 Mitglied ist offline   DragonBoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 22:32

Hast Du schon mal Versucht den Audio Treiber von der Hersteller Seite zu installieren ?

Hier mal den Linke dazu .....

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss...ocid=MIGR-67816


Installiere einfach mal den Original Sound Treiber von den oben genannten link ..... sollte dann eigendlich funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0