WinFuture-Forum.de: Windows Sart Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Sart Langsam CPU nicht ausgelastet


#1 Mitglied ist offline   Alkatar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2008 - 16:43

Hallo Leute,

nach dem Anmelden braucht mein System ca. 3 Minuten um den Desktop aufzubauen. Währenddessen habe ich jedoch nur eine CPU-Auslastung von 5%. Gibt es eine Möglichkeit, dass das System die CPU voll auslastet und somit schneller wird?

Mein System:
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
Processor: Intel® Pentium® 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs)
Memory: 3070MB RAM
Page File: 452MB used, 4508MB available
Grafics: NVIDIA GeForce 7800 GS 256MB


Ich hoffe mir kann jemand Helfen

Dieser Beitrag wurde von Alkatar bearbeitet: 26. Mai 2008 - 16:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 26. Mai 2008 - 16:47

Was genau macht denn dein Rechner in diesen 3 Minuten? Sieh mal im Ereignisprotokoll nach. Eventuell hilft ne Bereinigung des Systems mit CCleaner ein wenig.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2008 - 17:06

Ja also entweder hast du massig im Autostart, was ja aber garnichht sein kann, sodass dein PC 3 Minuten braucht.

Oft ist der Fehler beim Netzwerk zu finden, wenn da irgendwas nicht richtig läuft.

Es kann natürlich auch sein, dass deine HDD bald den Geist aufgibt und daher grottig lahm geworden ist.

Will man ein schnelles System, so darf man nicht die HDDs als Hauptfaktor vergessen.
0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 27. Mai 2008 - 12:24

Schau mal unter Extras / Ordneroptionen / Ansicht, ob der Haken bei "Automatisch nach Netzwerdruckern" gesetzt ist, wenn ja (Standard), diesen abschalten.

Außerdem sollte der Dienst "Shellhardwareerkennung" auf "Automatisch" stehen. (services.msc)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0