WinFuture-Forum.de: Nova Rock 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nova Rock 2008 Wer kennt es und ist dieses Jahr wieder live dabei?!?

#16 Mitglied ist offline   www.easydate.cc 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. April 08

geschrieben 27. Mai 2008 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 27.05.2008, 15:21)

Bist du so Art Szene1.at Fotograph?

szene1 ? was is das *g*
na scherz, mein nick sagt eh alles aus weil links wären ja werbung *g*

gibts scho länger wie szene, aber eben erst seit zwei jahren mit fotos

und ja a woche festival kann schon anstrengend sein, aber es is dort auch viel chilliger als bei unseren festivals, mann darf sich eben keinen plan machen wann man wo sein will, obwohl ich machs auch so, aber nur wegen der fotos, da ja das für die presse immer so geregelt ist das ma nur bei den ersten 3 titel fotos schießen darf und ausm publikum raus is auch ned das wahre wenn die fotos was werden sollten, und dann gleich danach alles online stellen, usw.

also ich hab scho a bissl stress oft, aber des ghört für mich dazu
aber beim sziget gehts wirklich eher um das drumherum

und das die ärzte als erstes dran sind kann schon sein, das is oft so das genau solche bands den anfang machen. man kanns zwar auch ned mitm sziget vergleichen, weil das dann doch internationaler is, aber da waren es letztes jahr mal die sportfreunde sie schon um 15:00 oder so dran waren und heuer sinds auch die ärzte die so bald beim sziget auftreten. sind nunmal "nur" deutsche bands. auch wenns für viele besucher die hauptacts sind.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 27. Mai 2008 - 14:51

Die seite hab ich mir vorher angesehen da sind Fotos vom Residence, das ist ganz in der Nehe von mir...^^
Naja normal ist das neht so das die guten Bands am Anfang spielen. NOrmal eher am Schluss. Ich weis noch irgendwann Frequency haben Die Ärzte gespielt und zwar als letzte Band. Und sie haben gesagt sie spielen jetzt so lange bis es den Fans zu blöd wird und erst wenn die letzten gegangen sind gehn sie auch.

Die Seite von dir is ja so was wie Szene oder Festlinfo. Hab aber von der noch nie was gelesen oder noch nie auf einem "Festl" solche Fotographen geshen. Kenn ich gar nicht.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#18 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 10. Juni 2008 - 07:44

now playing: Disturbed - Indestructible

So ich bin gestern vom Rock im Park '08 zurückgekommen. Ich war zwar ziemlich fertig, aber es hat sich echt gelohnt. Habe zwar ein paar kleinere Bands verpasst, bzw. zugunsten von anderen nicht angesehen, aber ich habe immerhin Metallica, Rage Against The Machine, Nightwish, The Offspring, Disturbed, Coheed & Cambria, Queens Of The Stone Age, In Flames, lostprophets, ... gesehen.
Saugeiles Wochenende! Und in 1,5 Wochen geht hier dann die Kieler Woche los. :)

P.S.: lostprophets sind glaube ich auch bei euch auf'm Nova Rock oder? Schaut sie euch an, die machen echt Stimmung.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 10. Juni 2008 - 07:46

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

geschrieben 10. Juni 2008 - 08:00

Hey.. disturbed - down with the sickness :)

Ne Lostprophets sind leider nicht am Nova, aber müssen echt geil sein. Überhaubst die Lieder Start Something und Last Train home.

Bei mir ist es auch bald so weit 3 Tage noch =)

Aber sicher werde ich mir am Nova anschauen :

Rage Against The Machine =))), Disturbed, In Flames, Bullet for my FUCKING Valentine, Incubus, Die Ärzte (obwohl mir der humor von ihnen noch nie richtig gefallen hat), Donots, Motörhead, ...

Aber ich hab ne ganz coole Rock im Park Packliste gefunden werde ich heut mal durchcheken und packen.

Packliste

Das einzige auf das ich keinen Bock habe, ist zelten. Gott wie ich es hasse.^^

Mann wie geil waren eigentlich Nightwish? Möchte die soo gern mal live sehen. Die neue Sängerin hat ganz gute stimme. Bei Amaranth zumindest find ichs einfach nur schön.

Kennt oder fahrt auch wer aufs Frequency?

lg

#20 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 10. Juni 2008 - 08:08

Lol diese Packliste ist ja mal ein Witz. Da stehen Sackkarren und Grills drauf und genau die Sachen wurden einem am Eingang abgenommen.
Noch ein tip: Lies dir die Campingordnung vom Nova-Rock durch, wir durften z.B. keine Pavillons o.ä. mitnehmen. Hätten wir fast umsonst geschleppt, haben ihn dann aber doch lieber direkt im auto gelassen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

geschrieben 10. Juni 2008 - 08:14

Jo thx fürn hinweis...aber ich bin bestens informiert fürs nova. Keine Offenes Feuer (sprich auch kein griller,kohlen etc.) keine flaschen nur dosen, pavillon nehm ich so und so neht mit, nur gestänge und alte plastikplanen mit denen ma dann ein Gerüst gegen den Regen bauen^^
Aber trotzdem eigentlich ne ganz gute Checkliste. Gibt aber noch viele andre im inet.

Mein grösstes Problem war ja die anreise,aber das hat sich jetzt auch erledigt, da ich mit nem freund mitn auto mitfahren kann *gottseidank*

#22 Mitglied ist offline   www.easydate.cc 

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 27.05.2008, 15:51)

Die Seite von dir is ja so was wie Szene oder Festlinfo. Hab aber von der noch nie was gelesen oder noch nie auf einem "Festl" solche Fotographen geshen. Kenn ich gar nicht.

das du noch nie was davon gehört ast liegt wohl daran das wir auch nur ein paar wenige fotografen haben und das alles auf freiwilliger basis. auch wenns uns schon länger gibt als andere besagte seiten.

sind aber regelmäßig auf den ganz großen events vertreten und auch immer in einigen ausgesuchten lokalen. meist grad dort, wo ich auch als dj tätig bin. das war z.b. lange zeit das cheeese, oder auch die segabar in linz.

aber zum thema zurück...
ich find irgendwie arg dass man am nova nichtmal pavillions zulässt, is ja kein unterschied zum zelt. man könnt ja auch genauso ein hauszelt aufstellen. also irgendwie a bissl dumm von denen, da lob ich mir doch wirklich wieder mal das sziget. denn auch wenns von jahr zu jahr ein wenig strenger werden, so sind wir noch weit von den einschränkungen der festivals hierzulande entfernt.

#23 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 13. Juni 2008 - 05:53

Beitrag anzeigenZitat (www.easydate.cc: 12.06.2008, 14:38)

aber zum thema zurück...
ich find irgendwie arg dass man am nova nichtmal pavillions zulässt, is ja kein unterschied zum zelt. man könnt ja auch genauso ein hauszelt aufstellen. also irgendwie a bissl dumm von denen, da lob ich mir doch wirklich wieder mal das sziget. denn auch wenns von jahr zu jahr ein wenig strenger werden, so sind wir noch weit von den einschränkungen der festivals hierzulande entfernt.
Also bei Rock im Park waren die Pavillons aus dem Grunde verboten, dass die im Vorjahr einfach stehegelassen und Verbrannt wurden, was in einem öffentlichen Park natürlich ein wenig unschön ist. Von daher konnte ich das schon verstehen. Allerdings wird das mit den Einwegzelten genauso gemacht, von daher ist das echt egal.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#24 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

geschrieben 13. Juni 2008 - 07:03

Zitat

meist grad dort, wo ich auch als dj tätig bin. das war z.b. lange zeit das cheeese, oder auch die segabar in linz.

Jo is in da altstadt, war ich schon paar mal. Naja egal ^^

Zitat

Jo da hast eigentlich recht, nur irgendwo muss man halt schlafen, also könnten Sie das Zelt nicht auch noch verbieten.
Ich finds auch schade das man keine wasserpfeife mehr haben darf =( (weil aus glas)

Zum Thema Sziget: hab mir gestern die officielle homepage angeschaut. Muss sagen is grosses event und viele Bühnen nur die Bands die da spielen haun mich dann wieder gar nicht um. Naja für mich kommen nur in Frage: Rock im Park, Nova Rock, Nuke, Summersplash, Rock am Ring, Frequency, Wacken (das sind glaub ich e genug)

Heute ists so weit...noch schnell bisschen arbeiten dann noch meine 18 kilo trockeneis holen und ab ins Burgenland =)

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 13. Juni 2008 - 07:08

#25 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 13. Juni 2008 - 08:22

Zum Hauszelt: Beim RiP waren 2qm/Person vorgesehen, ehrlich gesagst ist das sehr utopisch, da muesste man schon im Freien schlafen und mit dem Rucksack kuscheln um das hinzubekommen. Aber die versuchen halt schon, es zu unterbinden, dass nicht 3 Personen 30qm nutzen.

Btw. Viel Spass! ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#26 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

geschrieben 13. Juni 2008 - 09:12

Hab mir schon alles fotos von rip angeshene...^^
da hats ja mal voll geregnet und da sind dann alle mit lauter plastiksackerln auf den schuhen und am ganzen köper herumgelaufen...is ne gute idee *plastiksackerleinpack* =)

Ich hab soviel zum packen weis echt neht wie i des schaffen soll...schon alles in der arbeit =D
1e Liege, 1grosse plane, 1 grosse tasche, 1 grosser rucksack, 1 schlafsack (zelt steht schon seit gestern), und nachher kommt noch eine box mit 18 kilo trockeneis dazu *omg* ^^

naja wird schon irgednwie gehen...muss damit mit bus strasnbahn zum auto fahrn....

Zitat

Btw. Viel Spass!

Dankeschön werd ich haben ;)

#27 Mitglied ist offline   www.easydate.cc 

geschrieben 13. Juni 2008 - 11:27

is noch harmlos deine schlepperei

wir haben letztes jahr zu zweit aufsziget zwei tramperrucksäcke gehabt plus zwei große trollies und noch, zwei klappsessel, laptop-tasche, fototasche mit 2 cams und zubehör, und a paar kleinigkeiten.

was ma braucht das braucht ma eben, nur würd ich das zum bsp am sziget nicht mehr machen, denn gleich ums eck ist ein großmarkt wo ma des für a paar euros bekommt.

a freund vo mir is gleich nur mit einem seesack angereist und hat sich auch das zelt in dem markt gekauft um 7 euro *g*

und ja das line-up vom sziget is heuer das schlechteste seit langer zeit, aber wie gesagt aufs sziget sollte man nicht nur wegen dem line-up fahren. da is das rundherum wichtiger

einmal sziget gewesen immer dort hin

#28 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 16. Juni 2008 - 12:40

so zurück, war sehr nett, vor allem rise against <3

btw.: es hatte jeder (wir auch) nen pavillion :rolleyes:

#29 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

geschrieben 18. Juni 2008 - 14:06

Auch zurück....

und muss sagen es war der waaaahhhnsinnn....

es war so geill....freu mich schon aufs nexte jahr... die geilste band war mit abstand Rage Against The Machine dicht gefolgt von In Flames.
Obwohl Bullet for my valentine, cavalera conspiracy und Russkaja auch nicht schlecht waren.

Folgt dem Pavillon ....!!!^^

#30 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

geschrieben 23. Juni 2009 - 10:12

Moin moin.

Gestern zurück vom Nova Rock(en) 2009. War mal wieder Spass pur und weis schon wass ich nächstes jahr wieder um die gleiche Zeit mache ;)

War sonst noch wer?

Geilsten waren mit Abstand "In Extremo" dicht gefolgt von Machine Head, Limp Bizkit und Slipknot ;)

sonst hab ich noch gesehen: All That Remains, Killswitch Engage, Static-X, Black Stone Cherry, Caliban, Placebo, Metallica, Disturbed, Mastodon, Guano Apes und Bring me the Horizon.

lg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 23. Juni 2009 - 10:14

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0